Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC zerschießt Dateien während der Retusche. Bitte um Hilfe

TAM1993

Pixelschubser

Kommt das nur in Photoshop vor? Hast du andere Programme, wo die Grafikkarte gefordert wird? Cinema 4D z.B.?

Ich glaube, das liegt an der Grafikkarte!
 

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,

für mich hört sich das nach einem Problem mit der Grafikkarte an.

Aktuelles Cuda installiert? Aktuell ist 6.5.18 Siehe Systemeinstellungen -> Cuda

In den Grundeinstellungen von PS unter Leistung die Einstellungen zu Grafikprozessor korrekt?


grüße
 

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt keine Updates zum download bei NVIDIA für diese Graka. Ich wollte sie aktualisieren, habe aber nichts dazu gefunden. Einstellungen check ich gleich. Moment. Proble bei keinem weiteren Programm. Arbeite aber dann auch nur mit InDesign Illustrator ect.

Sieht bei mir genauso aus,nur ist Open CL auch aktiviert. Soll ich das rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Wäre die Graka kaputt oder der Prozessor würde das ja in den älteren Versionen von Photoshop auch passieren, oder? Tut es aber nicht.

Wieviele Cachestufen hast du eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SigridBW

User

Mir auch, ich sagte "klingt nach..."
Er hat 2 mal drum gebeten das du konkretisieren sollts welche Infos genau du benötigst und dies ist nicht geschehen. Deshalb "klingt nach..."
Da dies aber auch nichts mit der Rubrik zu tun hat bin ich raus hier.
Andre, ich habe eindeutig nach Betriebssystem und Rechnerkonfiguration (= Hardware) gefragt und keine Auskunft erhalten.
Wem der Begriff Betriebssystem und Rechnerkonfiguration nichts bedeutet und das nach 4-tägigem Adobe-Support - Entschuldigung - sollte wirklich sein Problem dem Rechner-Verkäufer schildern.
Ich habe inzwischen meinen Tipp nach Fehlermöglichkeit abgegeben, hoffentlich ziehst du nach.

Wäre die Graka kaputt oder der Prozessor würde das ja in den älteren Versionen von Photoshop auch passieren, oder? Tut es aber nicht.
Um welches Mac-Modell geht es?
Ist die Hardware wirklich neu oder wie alt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Andre, ich habe eindeutig nach Betriebssystem und Rechnerkonfiguration (= Hardware) gefragt und keine Auskunft erhalten.
Wem der Begriff Betriebssystem und Rechnerkonfiguration nichts bedeutet und das nach 4-tägigem Adobe-Support - Entschuldigung - sollte wirklich sein Problem dem Rechner-Verkäufer schildern.
Ich habe inzwischen meinen Tipp nach Fehlermöglichkeit abgegeben, hoffentlich ziehst du nach.
Deine Fragestellung war mir nicht klar, sonst hätte ich geantwortet. Ganz offensichtlich war sie anderen auch nicht klar. Betriebssystem und Rechnernerkonfig... Ich denke es wäre schöner und produktiver du würdest deine persönlichen Animositäten rauslassen. Ich suche nach Antworten und nicht nach Streit und möchte auch dem euren nicht folgen müssen. Ich habe hier viel Arbeit auf dem Tisch und würde gerne weiterkommen. Oft haben User mehr Ahnung als der Support. Die waren ja schon dran und sind ratlos. Aktuell checken Sie die Systemdaten die ich heute hochgeladen habe, aber das dauert bis zu 4 Tagen. Daher dachte ich, ich versuche es hier. Ich danke dir für deine Mühe und hoffe, dass jemand anderes eine Idee hat die mich weiter bringt. Eine schöne, ruhige und erholsame Vorweihnachtszeit wünsche ich dir.

IMac 14,2

Erworben im September, das Model ist Ende 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ben1983

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß beim PC wie die Programme heißen mit denen man die Hardware durchtesten kann, doch leider nicht beim Mac. Google mal nach diesen Programmen und du wirst schnell wissen ob es ein Grafikkarteproblem ist oder nicht.
 

SigridBW

User

@klick_2,
Entschuldigung, ich verstehe deine Sorgen, aber Vergleich Auto, auch da musst du Modell und ob Benziner, Diesel, Hybrid etc nennen.
Wenn das Mac-Betriebssystem an sich in Ordnung ist, die Treiber (Graka) auf neuem Stand sind und auch den Anforderungen von CC entsprechen ist bei einer Standardinstallation - jedenfalls unter Win problemloses Arbeiten möglich, ohne Hick und Hack. Der Verdacht, evtl. Graka, Mainboard ??? -
ja, sehe gerade #36 - ok, alles klar.
So sorry für dich. Ganz ehrlich - Sch...e
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Betrifft das nur die CC-Suite oder sind auch andere Programme betroffen?
Ist der gesamte Bildschirmbereich (inkl. Menüs, ...) betroffen oder nur der Bildbereich?
Ist die GPU-Beschleunigung eingeschaltet? Hast Du die schon einmal ausgeschaltet?

Gruß und viel Glück
Ralf
 

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt die Apple-Diagnose. Super! Danke Ben! Das mach ich jetzt mal und dann melde ich mich wieder. @TAM, das betrifft diesen Rechner nicht, ebenso nicht diese Grafikkarte und auch nicht das Problem. Ich habe es aber an den Verkäufer im Apple-Store schon weitergeleitet, aber noch keine Antwort erhalten.
 

TAM1993

Pixelschubser

ja, sehe gerade #36 - ok, alles klar.
So sorry für dich. Ganz ehrlich - Sch...e
Ich schreibs lieber nochmal in bold hier rein:

Bei dem von mir geposteten Link geht/ging es um 27" iMacs zwischen den Kaufdaten Mai 2011 und Oktober 2012. Ich hatte so einen erwischt, dementsprechend schließe ich hier nichts aus.

EDIT:
das betrifft diesen Rechner nicht, ebenso nicht diese Grafikkarte und auch nicht das Problem.
Na wenn du das sagst... :rolleyes:

Ich hab auch damals gesagt, "Ne, dass kann daran nicht liegen!" - bis ich eines Besseren belehrt wurde
 

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab den von Ende 2013 mit einer anderen Karte und einem anderen Problem. Es werden auch nur die Dateien zerschossen und nicht die gesamte Monitordarstellung.
 

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe dir geschrieben, dass ich die Info bereits an den Appleverkäufer weitergeleitet habe aber noch keine Rückmeldung habe.... bitte lesen.
 

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Offensichtlich konntest du bei NVIDIA auch nicht lesen. Seit 19.11 gibt ein Update zum CUDA Treiber http://www.nvidia.de/object/mac-driver-archive-de.html, dürfte aber nicht ausschlaggebend sein. Denn...

liest sich wie Onboard-Test hat Fehlerchen gefunden. :ciao:
Mir wäre es wirklich lieber du würdest mit deinem Ton bei dir bleiben. Ich frage, weil ich etwas wissen will und nicht um dich zu ärgern. Deine Art zu helfen hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und ich bin nicht weiter interessiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben