Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC zerschießt Dateien während der Retusche. Bitte um Hilfe

Nedsch

Aktives Mitglied

Soweit ich weiß, lässt sich beim Mac der Grafikartentreiber nicht manuell aktuallisierten. Läuft über die allgemeine System Updates. Denke, wenn Du da auf dem neusten Stand bist, kannst Du da in der Richtung nichts weiter machen.

Denke auch eher, ist ein Hardwarefehler.
 

Photoshop

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe nichts gefunden um es manuell zu aktualisieren. Ich glaube aber nicht, dass es ein Hardwarefehler ist. Dann würde es bei anderen Programmen auch auftreten. Nichtmal PSD CS5 hat ein Problem. Ich denke es liegt am CC bzw. Kompatibilität oder was weiß ich. Ich hab den Rechner per Diagnose gecheckt. Auch hier ist alles in Ordnung.
 

cythux

Aktives Mitglied

scheint es keine Probleme gegeben zu haben, von den Frames her sieht alles normal aus.
der hat aufjedenfall deinen Rechner Hardware mässig gequält.

Jetzt bin ich auch technisch überfragt, woran an es bei den Mac liegen könnte.
Und das obwohl ich selber PC Techniker bin, jedoch nichts bisher mit Mac Problemen zu tun hatte.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Es gibt keine Updates zum download bei NVIDIA für diese Graka.
Ich hatte Dir bereits geschrieben: Systemeinstellungen des Mac öffnen, Cuda anklicken, nach update suchen lassen.
Sollte Cuda nicht installiert sein und Du hast im PS angeklickt das der Grafikprozessor rechnen soll kann es zu solchen lustigen Sachen kommen.




Cinebench testet nur die Geschwindigkeit der Grafikkarte. Ob Cuda funktioniert wird nicht ausgegeben. Ich hatte nach dem Wechsel auf CC 2014 ebenfalls Probleme mit der Gafikkarte die nach Update von Cuda weg waren.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank Cytux! Das ist ja schon mal was. Pixelmaker, bei mir war Cuda nicht installiert. Das habe ich eben nachgeholt und mal ein Bild bearbeitet. Gerade ist nichts passiert. Ich geb noch mal Rückmeldung aber es könnte gut sein, dass es das war. Ganz ganz großes Danke an euch!
 

klick_2

Noch nicht viel geschrieben

Also seither ist das Problem einmal aufgetaucht bei einer längeren Retusche- und Satzarbeit. Ich konnte zwei Arbeitschritte zurück gehen und dann alles speichern. Cuda ist die Lösung. Ich denke das passt so. Danke an alle, die geholfen haben und helfen wollten. Einen guten Rutsch und ein glückliches 2015 an euch alle. LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben