Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Composition

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin noch ein Einsteiger in Photoshop, aber schon ganz fleissig dabei zu lernen. ;)
Und da ich ein grosser Fan von Uli Staiger bin, der wirklich erstklassige Compositions macht, da dachte ich mir, ich versuch mal was aenliches:


Ich habe nur ein bisschen Probleme alles so darzustellen als ob es wie aus einem Guss ist. Deshalb bitte ich um ein bisschen Kritik und was ich noch alles aendern kann damit es besser aussieht.



Vielen Dank,
Markus
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop Composition

na das hast du doch schon sehr gut hinbekommen
für einen Einsteiger kann sich das schon sehen lassen :daumenhoch:
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Photoshop Composition

Hallo,

fur den Anfang ist dir das doch schon sehr gut gelungen, vielleicht ein klein wenig noch an der Zitrone, die gerade durchgeschnitten wird, den unteren weißen "Rand" noch weg - ist aber wirklich nur winzig.
lg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop Composition

Ich schließe mich an, wirklich sehr gut gemacht. Trotzdem sind mir zwei Sachen aufgefallen. Erstens, der Messergriff ist nicht so gut ausgeschnitten. Die helle Lichtkante am unteren Messergriff muß weg weil von unten keine Lichtquelle kommt. Der Schatten rechts neben dem Foto muß weg weil den anderen Schatten zufolge das Licht direkt von oben bzw. von leicht links oben und etwas hinter der Bildebene kommt. Demzufolge kann da Rechts neben dem Foto kein Schattenwurf entstehen. Und wenn du einmal grad dabei bist, würde ich die helle Stelle oberhalb des Schattens rechts neben dem Foto auch gleich weg machen, die irritiert nur. Aber sonst, ganz großes Kino. Man merkt das du kein Einsteiger bist. Schönes Bild.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Photoshop Composition

Hallo
das gefällt mir richtig gut, eine schöne Kombination und gute Farben.
Trotzdem, (Schatten rechts sagte Robby schon), würde ich einmal probieren, den Himmel nicht in der Tischplatte zu spiegeln. Denn das kann ich mir nicht erklären: im Vordergrund ist die Tischplatte rau (sieht neben dem Holzbreitt wie eine leicht angeraute Kunststoffplatte aus und im HG soll sie plötzlich den Himmel spiegeln? das zieht auch zu viel Augenmerk im linken Teil auf die orange Spiegelung
ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg, top
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Composition

Tolle Idee und super umgesetzt.
@dorleeins: wo ist denn da die Zitrone ?? *fg*
Mir ist auch nur aufgefallen, dass die Schatten nicht ganz stimmig sind.
Und ich finde das Schneidbrett von der Farbe her zu kräftig ins Orangene (aber das ist subjektiv).
Messerspitze ist etwas dunkel.
 

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Composition

Viele Grüße von Uli Staiger. ;-)
Seine Idee hast Du ganz gut umgesetzt. Das Messer wirkt allerdings wie ausgestanzt.
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Composition

NICE---für ein Anfänger.

Ein paar kleine Fehler noch drin.
Aber aus den lernt man beim nächsten Projekt.
Freistellung Messer..der weiße weiche Schein bei der Umrandung.
Kann daran liegen das du das Messer in einer separaten Datei freigestellt hast ohne vorher eine Eben Kopie zu erstellen bzw. die Bilddatei war im Ebenenfenster als Hintergrundebene.
Hintergrundebene dopppelt anklicken, dann wird daraus Ebene 0.
Dadurch hast du keinen weißen Schein beim freistellen und die weiche Kante ist transparent.

Eine weitere Möglichkeit wäre um den Schein zu mindern, mit dem Nachbelichter Werkzeug am Rand lang zu fahren.
...
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Photoshop Composition

Gute Idee und gute Umsetzung -- nur das Messer würde ich noch mal nacharbeiten ( Griff zu den wolken )
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Composition

Ich bin, was Composing anbelangt absoluter Anfänger. Deshalb halte ich den Weg, sich von einem Composing anregen zu lassen und ähnliches mit eignen Bildern zu probieren, für eine gute Einstiegssituation.
Wie verhält es sich hierbei (siehe Beispiel oben) mit dem Urheberrecht?
MfG Detlef
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Composition

Ich bin, was Composing anbelangt absoluter Anfänger. Deshalb halte ich den Weg, sich von einem Composing anregen zu lassen und ähnliches mit eignen Bildern zu probieren, für eine gute Einstiegssituation.
Wie verhält es sich hierbei (siehe Beispiel oben) mit dem Urheberrecht?
MfG Detlef

Das Bild ist wirklich super schön umgesetzt und Probleme mit dem Urheberrecht wirst du auch keinen ärger bekommen, weil du ja ein vollkommen neues Bild geschaffen hast. Man könnte dir lediglich "Ideeklau" vorwerfen aber das ist erstens nicht Strafbar und zweitens macht das jeder zum lernen.

Liebe Grüße
Alois001
 

Sturgis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Composition

Ich finds auch klasse gemacht.
Kommt zwar noch nicht ganz an Dein Vorbild heran, aber für den Anfang echt super!

lg
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Composition

auch ich kann dich nur loben. sehr gut für einen einsteiger. Aber der helle rand an der zitrone und am messer muss noch weg.da gibt es in Photoshop eine funktion weiser rand entfernen.
gruß Horst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben