Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Composition

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin noch ein Einsteiger in Photoshop, aber schon ganz fleissig dabei zu lernen. ;)
Und da ich ein grosser Fan von Uli Staiger bin, der wirklich erstklassige Compositions macht, da dachte ich mir, ich versuch mal was aenliches:


Ich habe nur ein bisschen Probleme alles so darzustellen als ob es wie aus einem Guss ist. Deshalb bitte ich um ein bisschen Kritik und was ich noch alles aendern kann damit es besser aussieht.



Vielen Dank,
Markus
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop Composition

na das hast du doch schon sehr gut hinbekommen
für einen Einsteiger kann sich das schon sehen lassen :daumenhoch:
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Photoshop Composition

Hallo,

fur den Anfang ist dir das doch schon sehr gut gelungen, vielleicht ein klein wenig noch an der Zitrone, die gerade durchgeschnitten wird, den unteren weißen "Rand" noch weg - ist aber wirklich nur winzig.
lg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop Composition

Ich schließe mich an, wirklich sehr gut gemacht. Trotzdem sind mir zwei Sachen aufgefallen. Erstens, der Messergriff ist nicht so gut ausgeschnitten. Die helle Lichtkante am unteren Messergriff muß weg weil von unten keine Lichtquelle kommt. Der Schatten rechts neben dem Foto muß weg weil den anderen Schatten zufolge das Licht direkt von oben bzw. von leicht links oben und etwas hinter der Bildebene kommt. Demzufolge kann da Rechts neben dem Foto kein Schattenwurf entstehen. Und wenn du einmal grad dabei bist, würde ich die helle Stelle oberhalb des Schattens rechts neben dem Foto auch gleich weg machen, die irritiert nur. Aber sonst, ganz großes Kino. Man merkt das du kein Einsteiger bist. Schönes Bild.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Photoshop Composition

Hallo
das gefällt mir richtig gut, eine schöne Kombination und gute Farben.