Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop CS 4 nervt beim Abspeichern

JorgePerez

Diseñador

Hallo Leute,

CS4 nervt mich neuerdings beim Abspeichern.

Seit gestern bearbeite ich für einen Kunden am Mac ein Fotos in DIN A3 Format. Während meiner Arbeit sichere ich die Bearbeitung zwischendurch ab. Daraufhin erscheint jedes Mal folgende Warnmeldung:



Habt ihr da ein Tipp wie ich das abstellen kann oder woran es liegt? Das Problem hatte ich bis dato nicht gehabt.

Danke schon mal
Jorge Perez
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop CS 4 nervt beim Abspeichern

Hast du die Datei noch woanders in Verwendung? Vielleicht irgendwo importiert oder so?
 

JorgePerez

Diseñador

AW: Photoshop CS 4 nervt beim Abspeichern

Hallo tomatentheo, eine Kopie vom Original hatte ich auch schon gemacht doch leider ist das Problem damit noch nicht behoben worden.

Hi Virra, die Daten habe ich auch nicht woanders in Vewendung. Ich habe sie vom Server auf meine Festplatte kopiert. Von dort aus bearbeite ich die entsprechenden Bild momentan nur in Photoshop.

Danke für die Antworten.

Jorge Perez
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 4 nervt beim Abspeichern

Hi,
laut der Meldung wird die Datei anderweitig verwendet. Es kann sein, dass von der Datei automatisch ein Backup erstellt wird, oder sie wird in einer Bildanzeige angezeigt, usw. Falls davon nichts zutrifft, schreibe mal den AdobeSupport an. Er wird aber bestimmt ähnliches sagen.

Gruß, Jannis
 

JorgePerez

Diseñador

AW: Photoshop CS 4 nervt beim Abspeichern

Hallo JannisL Danke für deine Antwort.

Deine Tipps treffen leider auch nicht zu.

Wenn wirklich nichts mehr geht, werde ich mich mit dem Support auseinander setzen müssen.

Aber noch habe ich Hoffnung, dass einer im Forum einen entsprechenden Tipp oder gar die Lösung parat hat.

Freundlichen Gruß
Jorge Perez
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 4 nervt beim Abspeichern

Hallo JannisL Danke für deine Antwort.

Deine Tipps treffen leider auch nicht zu.

Es ist irgendeine Hintergrundanwendung, die etwas mit der Datei macht.
Sie scheint laut der Meldung verändert zu sein. Ein Virus kann man bei einem Mac nicht ausschließen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Wird die Datei woanders geöffnet? Als Hintergrundbild oder sowas?
 

JorgePerez

Diseñador

AW: Photoshop CS 4 nervt beim Abspeichern

Hallo BlauerGhandi,
der Virenscanner ist es auch nicht den schließe ich auch aus. Der ist entsprechend so eingestellt, dass er nicht die Arbeit so blockieren würde. Ich denke mal dann wäre mir das schon länger aufgefallen und nicht erst seit vorgestern.

Dennoch danke für den Hinweis.

Hallo Jannis,
Mit der Anwendung im Hintergrund stimme ich dir zu. Nur wo und im welchem Bereich das ist die Frage. Als Hintergrundbild wird die Datei nicht angewendet. Da es sich um Kundendaten handelt werden diese auf keinen Fall anderweitig verwendet.

Ich habe inzwischen Photoshop deinstalliert und noch einmal installiert. Nun funktioniert wieder alles wie es sein soll. Danke trotzdem an alle, die mit ihren Hinweisen mir gedanklich weiter helfen konnten.
Gruß Jorge Perez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben