Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 4 Voreinstellungen

del_la_mer

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo ihr Lieben,

hab mal wieder ein Problem.
Also ich hab mir jetzt ganz viele Brushes runtergeladen, da ich eigene Tshirts Designs erstellen möchte.
1. Findet ihr Photoshop dafür gut? Oder doch Illustrator?
2. Na jedenfalls möchte ich gerade die ganzen verschiedenen Pinsel anschauen und wenn ich sie eben auf den Hintergrund bringe sind die so pixelig
also ich hab natürlich die Symbole auf einen hohen Hauptdurchmesser gestellt, damit ich was erkennen kann.
Aber ich denke meine Photoshop Voreinstellungen sind schon so falsch eingestellt.
3. Könntet ihr mir mal sagen wie das aussehen sollte (z.B. Pixel-Seitenverhältnis, Hintergrundinhalt, Farbprofil...)

Danke schon mal an euch!!

Photoshop

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 4 Voreinstellungen

Hallo,

also zum Anschauen der Pinsel installierst Du Dir am besten den abrViewer, ist übrigens OpenSource, kostet also nichts. Deine andere Frage zu beantworten vermute ich daß die betreffenden Pinsel möglicherweise nicht dazu geeignet sind, zu groß skaliert zu werden.

del_la_mer

Das ging ja mal wieder fix hier,

also die Pinsel in Photoshop kann ich ja schon ansehen und auch so zusagen "malen".
Aber wenn ich mir das dann anschaue und ranzoome ist das ganze so kantig eben nicht so wie ich es mir vorstelle, aber ich bin eigentlich auch der mega Anfänger hab also keine Ahnung.
Hmm meinst du manche Pinsel müssen einfach kleiner bleiben?
Danke für deine schnelle Antwort.

ergo

shadowfighter

T-Shirt-Design ist so eine Sache. Wie willst Du denn drucken lassen? Grundsätzlich iste s besser, wenn Du für so etwas Illustrator benutzt, weil Du dort mit Vektorgrafiken arbeitest (sehr wichtig beim Foliendruck -> aufkleben auf T-Shirts). Solltest Du mit einem anderen Druckverfahren (z.B. Offset - oder Tiefdruck) arbeiten, dann kannst Du es auch mit PhotoShop machen.

jenni

Forum-Gottheit

ich denke mal das es nichts mit deiner Photoshop Voreinstellung zutun hat

vielmehr daran das du die Pinsel einfach zu sehr vergrößerst
sprich über die Originalgröße 100% gehst,
und da es sich dabei um Pixelgrafiken handelt, ist es eigentlich klar das sie dann pixelig werden

daher würde ich immer zu Vectorgrafiken raten

sunny_76m

Hat es drauf

Wie Jenni sagt, Vektorgrafiken sind hier deutlich besser geeignet.

Ich vermute mal, du willst den einzelnen Brush für das T-Shirtmotiv verwenden, daher die starke Vergrößerung und deshalb auch das pixelige... Halte also mal nach vektor brushes Ausschau, oder direkt nach Vektorgrafiken. Diese sind beliebig scalierbar.

del_la_mer

Okay super sunny,

genau das wollte ich wissen.

Ihr seid super Leute,

habe aber noch eine Frage.
Wisst ihr gute Vektor Brushes Seiten? Also wo man die kostenlos herbekommt und auch so gute wie bei Photoshop!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

also zum Anschauen der Pinsel installierst Du Dir am besten den abrViewer, ist übrigens OpenSource, kostet also nichts. Deine andere Frage zu beantworten vermute ich daß die betreffenden Pinsel möglicherweise nicht dazu geeignet sind, zu groß skaliert zu werden.

Danke, dass Programm kannte ich noch garnicht. Sehr hilfreich:daumenhoch:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden