Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Photoshop CS 6 Fehlermeldung unter OS-X 10.10.2

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem: Mein PS CS 6 startet nicht mehr, es kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Arbeitsvolumen konnte nicht geöffnet werden in "" weil auf dieses volumen nicht zugegriffen werden kann

Die Festplatten waren ziemlich voll, nun habe ich ordentlich Platz gemacht aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

Wer weiß Rat ?

Vielen Dank schonmal

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo

Die Platte im Finder auswählen und über cmd i bei den Informationen schauen ob "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" angehakt ist.

grüße

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Ich hatte irgendwo mal gelesen das PS ein Problem mit dem Laufwerk für das Arbeitsvolume hat. War es so das das in PS eingestellte Arbeitsvolume das Systemlaufwerk sein muss?
Ich habs vergessen, CS6 ist lange her.
Du kannst die Preferences löschen:
/Users/[Username]/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS6 Settings/Adobe Photoshop CS6 Prefs.psp

Du kannst PS auch mit der Tastenkombination Option+Command+Shift starten um es zurück zu setzen. Da das Scratch-Volume in den Preferences gespeichert ist müsste die nicht funktionierende Einstellung damit erst mal gelöscht werden.

grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden