Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS3

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe heute dieses hier auf einer Verkaufsseite gefunden.



Meine Frage an euch wäre, ob es sich lohnt, das zu kaufen, oder ob ich es lieber lassen soll und bei Photoschop Elements bleiben?
Und sollte ich es herunter laden und es ist auf Englisch: Wie kann ich es machen, dass es eine Deutsche Version wird? Mein Englisch ist nämlich auch nicht gut genug, um komplizierte Sachverhalte zu vertsehen.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop CS3

Also komisch ist ja: Oben kostet es 101 Dollar und unten über 200 …

Ansonsten: Wenn du an Elements nicht vermisst, solltest du dabei bleiben. PS ist definitiv die stärkere Software, dass es eine etwas ältere Version ist, spiel dabei keine Rolle. Der Preis ist aber dermaßen billig, dass man ans Grübeln kommt, da würde ich mal nachfragen, nicht das da noch ein Haken dran ist.

Aber es wird wohl auf englisch sein und du hast keine Möglichkeit, das Programm auf deutsch umzustellen. Da würde es nur helfen, die englischen begriffe im Programm zu lernen. Das dürfte aber nicht soo schlimm sein, denn es gibt ja schließlich Seiten, wo man eine Übersetzung bekommen kann. Und nach ganz kurzer Zeit ist es dir dann eh' egal, ob das Ding Freisteller, Cutout oder Schöpelfranz heißt, denn du weißt, wie es bei dir heißt und was es macht. Das alleine zählt. Und die Werkzeuge übersetzen wird dir schnell in Fleisch und Blut übergehen, so viele Begriffe sind es dann doch nicht.


… Mein Englisch ist nämlich auch nicht gut genug, um komplizierte Sachverhalte zu vertsehen.

Das musst du ja nicht. Du kaufst dir einfach ein deutsches Buch dazu, die zu CS3 bekommst du saubillig nachgeworfen, und daraus lernst du dann automatisch, wo die Befehle sitzen. Dort sitzen sie in der engl. Version auch. Und die Icons sehen ja auch gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: Photoshop CS3

Ich würde die Finger davon lassen. Wenn Du ein bisschen googelst, kannst du dich über die Seite schlau machen und so wie ich das verstanden habe, bekommst Du von denen für das Programm keine Seriennummer, was ich schon verdächtig finde....
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS3

Ja, vielen Dank, ihr habt mir bereits sehr geholfen. Ich habe mich auch über die beiden Preise gewundert, daher habe ich hier auch die Frage gestellt, denn 200 Dollar ist ja sehr verlockend wenn man bedenkt, was die Photoshop CS Programme in Wirklichkeit kosten.
Ich denke mal, ich werde bei Elements bleiben, denn das Ganze ist mir bei rechtem Betrachten nun doch nicht geheuer. Und mit Elements kann man vielleicht nicht alles machen, aber ein Foto verfeinern schon, da übe ich noch dran.
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS3

Hallo
Schau doch mal nach, ob du nicht eine Schulversion ergattern kannst.
Mach dich mal bei Adobe schlau. Du bekommst dann für eine schmale Mark die neuste Version.
 

sundash

Michael

AW: Photoshop CS3

Doch ich glaube Dir, deshalb müssen die Kinder auf ihre alte Vollversion verzichten, damit der Pappa wieder glücklich ist.!:D:D:D
 
AW: Photoshop CS3

Wichtiger als dass Transfer of Licence (TOL) ist wohl eher die entsprechende ebay-„Behandlung“:

Lies dir das mal genau durch:


Hier die Kurzform der Geschichte des (armen) Upgrade-Käufers:
Nun habe ich darauf hingewiesen, dass ich eine registrierte Photoshop 6.0 Version habe und die Upgrade berechtigt ist. Daraufhin wurde mir erklärt, dass der Vorbesitzer kein Recht habe das Upgrade ohne die ursprüngliche Vollversion zu verkaufen, dies sei verboten

by the way,
ich hoffe, deine CS5 ist eine Vollversion und kein Upgrade auf dein Upgrade.
 

sundash

Michael

AW: Photoshop CS3

Dies verstösst gegen geltendes EU Recht und ist auch in den Lizenz Bedingungen, auf die sich der Kundendienst in Frankfurt bezieht, nirgend wo nachzulesen!
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS3

Hallo
Schau doch mal nach, ob du nicht eine Schulversion ergattern kannst.
Mach dich mal bei Adobe schlau. Du bekommst dann für eine schmale Mark die neuste Version.

Nun bin ich aber weder Zeichenlehrer, noch gehe ich zur Schule oder Uni.. Die verlangen einen Lehrer - oder Schülerausweis, wenn ich die Student Version kaufen will, die ein Zentel kostet. Ihr glaubt ja nicht, wie sehr mich das wurmt, und warum ich Elements habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben