Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also mir macht die Arbeit mit CS4 nicht sonderlich Spaß, denn wenn ich eine Ebene verschiebe, dann springt die zu sagen wir 25% ins Nirwana. Auch wenn ich mit den Werkzeugen arbeite, ist es so, als ob ich teilweise ganz woanders mit der Maus angefangen habe zu klicken. Dabei habe ich extra auf 11.0.1 geupdatet und auch vorgestern einen ganz neuen Grafikkartentreiber installiert.

Was kann ich jetzt noch tun? Bin ich der Einzige mit diesen Bugs? Ich habe sogar OpenGL extra deaktiviert, bringt aber nix.

Gruß

Stefan
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Arbeite jetzt seit Dezember mit CS4 und kann deine Beobachtungen nicht bestätigen - bei mir läuft es bisher ohne (bemerkte) Bugs
 

klein_moni

Lernende

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Versuchs doch mal mit
Bearbeiten - Voreinstellungen -Leistung die Option Open GL ausblenden

Hatte letzte Woche ähnliche Problem.
Dort kannst du auch einstellen, wieviel Speicher Photoshop zugewiesen bekommt und auf welche Festplatte (falls du mehrere hast), die Auslagerungsdatei gelegt wird.

Hab da mal einiges verstellt und auf einmal läuft es wie geschmiert.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ja das war bei mir auch so! Einfach die Auslagerungsdatei auf die Festplatte legen, auf der nicht PS installiert ist.. schon gehts fließender! Und einfach mal ein bisschen bei den Einstellungen rumspielen!
 

fresh7

lernt fleißig

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Also ich arbeite jetz auch schon etwas länger mit CS4, aber Probleme hatte ich bis jetz eigentlich keine.
 
P

porkus1990

Guest

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

habe auch keine probleme habe die cs4 extended auch auf 11.0.1
liegt es vllt an deinem pc ?! nur so ne idee ...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Daran kann es auch nicht liegen habe dasselbe als quadcore... habe mich am Anfang auch ziemlich über die Pinselstriche und so geärgert.. Problem ist seltsamerweisse nur bei PS bei Illu etc.. lief alles von Anfang an einwandfrei...
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Stefan,
bei mir läufts einwandfrei unter Vista32 Ultimate.
Hast Du schon mal sowas Banales probiert wie die Preferences zu löschen? Oder einen anderen Maustreiber zu installieren?
 
G

gangstachacka

Guest

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich arbeite noch nicht so lange mit PS CS4, aber diesen "Bug" habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Vielleicht liegt es ja an dem Update. De- und wieder Installieren hat bis jetzt bei vielen Dingen geholfen :p
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Bei mir sin die Bugs (seit November) auch nicht aufgetreten. Dafür hatte ich ein paar abstürze, wenn ich Ebenen in der Palette verschoben habe. Aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Kann ich nur bestätigen bislang keine Probleme.
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Habe die Trial am laufen und keine nennenswerte Probleme.

OpenGL habe ich deakteviert und eine Ramdisk mit 2GB auf den Arbeitsspeicher (4GB) gelegt. Funktioniert einwandfrei.

[Edit mein 100 und erster Post] ;-)
 

David_Waal

Art Director

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

naja ich habe Vista 64 drauf und es läuft einwandfrei, das einzige was manchmal nervt ist die empfindlichkeit des Stiftes, CS4 reagiert manchmal nicht auf denn Stift, muss mir einen neuen zulegen.
Ansonst geiles Prog und läuft ohne Probs
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich habe auch hin und wieder Abstürze und zum Teil eeeeewig langsame Reaktionen auf z.B. Pinselstriche in Masken. Zumindest bei vielen Ebenen. Seit neulich (wegen des Updates evtl.) läuft es etwas besser. Am nervigsten finde ich das Transformieren: Ein kleines Element bekommt einen Rahmen zum Transformieren, der riesig ist und sich meist auch noch ganz woanders befindet. Genaues Arbeiten geht damit natürlich nicht mehr.
 

klein_moni

Lernende

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Im PSD Magazin von Februar soll auch stehen, dass Photoshop Probleme mit vielen Grafikkarten hat und das die Softeware eigentlich nur mit NVidia-Grafikkarten von Anfang an ohne Probleme läuft.
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Im PSD Magazin von Februar soll auch stehen, dass Photoshop Probleme mit vielen Grafikkarten hat und das die Softeware eigentlich nur mit NVidia-Grafikkarten von Anfang an ohne Probleme läuft.

von wegen... hab ne recht neue nvidia und bei open gl schmiert das ding regelmässig ab...
pinselspitzen zeigt er ab einer bestimmten grösse nur noch als viertelkreis an und beim wechsel zwischen offenen dateien erscheinen gern mal streifen über den menüs...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben