Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Photoshop

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Also ich habe auch das Problem das die Maus springt:
Getestet wurde mit dem gleichen PC (AMD Phenom 940 (Quadcore mit 4*3), einmal mit 4 und einmal mit 8GB Ram und einer HD4870 mit 1GB GDDR) und das unter
Vista 32Bit und unter Vista 64Bit welche jeweils extra frisch installiert wurden!
Neustes Framework 3.5 ist drauf, Patch 11.01 auch!


Immer tritt das auf!
Auslagerungsdaten verschieben (eigentlich will ich die komplett ausmachen, wofür hab ich 8GB Ram O_O), OpenGL an/aus - nichts hilft!
Unmöglich so gut zu arbeiten.
Was kann ich nur tun :-(
Für die die mal sehen wollen, hier ein Vid von mir (in HD gucken):
http://www.youtube.com/watch?v=gfoTFVLgGRo

Komplette Liste vom System:
http://www.sysprofile.de/id74338


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

contetix

contetix

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Hallo Stefan

Ich bin zwar absolut kein MAC-Fan, doch auf meinem Macintrash schnurrt die Premium-Suite sehr stabil und macht, was sie soll.

Good luck bei der Fehlerlösung
Jürgen
 
N

NVPHM

Guest

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich hatte nur Probleme mit Adobe Air beim installieren,
aber ansonsten läuft es bei mir ohne Probleme.
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Bei mir läuft CS4 auch nicht komplett einwandfrei...
Liegt vllt. an meiner recht alten Grafikkarte (nVidia GeForce 6600GT AGP)
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Hi, habe CS4 auf einem Dell 6400 Laptop mit XP pro (2 GB Arbeitsspeicher). Läuft absolut problemlos. Kein Open GL!
 

hans_obelix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich konnte in der kurzen Zeit, seit ich PS CS4 Master Coll. auf dem Rechner habe, nur ein Problem feststellen:

Ab und an habe ich zum bearbeiten nur eine Hand und kein Werkzeug mehr, ist aber sofort weg, sobald ich PS4 wieder neu starte.

OpenGL habe ich immer an, da ich es sehr praktisch finde stufenlos zu zoomen (ist nur mit OpenGL möglich).

System:
Q9550 auf ASUS P5Q-pro, 4Gig. Ram, Geforce 285GTX 1024Ram, Raid-1 250Gig., Samsung 226BW, Logitech G15 Tast. und Logitech G5 Mouse. BS XP prof.

LG Hans
 
AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich hab auch CS4 daheim (übrigens mein erstes PS), mit einer Nvidia 9800 GT (512MB) und 2GB RAM. Mein Problem ist, dass Photoshop irrsinnig langsam ist, wenn ich mit vielen Ebenen arbeite. Da darf ich dann auch schon mal 2-5 Minuten warten bis der radiale Weichzeichner seinen Dienst verrichet und solche Scherze... da macht das Arbeiten keinen Spaß mehr...
Ich hab eine andere Partition für die Auslagerungsdateien angegeben und auch den Arbeitsspeicher auf 75% erhöht. Bringt leider überhaupt nichts...
Geht's jemanden genauso wie mir oder hat evtl. jemand eine Lösung?
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Vll. etwas mehr als nur den RAM und die GraKa posten :D
Prozessor wäre auch entscheidend, die Grafikkarte ist unwichtig da sie nativ eh kein OpenGL unterstützt -> da braucht man QuadroFX oder FireGL für!
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Das mit der Grafikkarte ist glücklicherweise falsch! Die nvidia Karten unterstützen alle OpenGL und ab der Version 8 auch die benötigten shader 3.0. Also kein Problem mit der 9800.
Konishkichen, Du solltest in der Infopalette die "Effizienz" anzeigen lassen. Geht die nach einem Bearbeitungsschritt unter 100%, werden Daten ausgelagert und dann wird`s langsam. Dann weisst Du schon mal, wo Du ansetzen musst.
Du solltest aussedem in den Voreinstellungen unter "Leistung" mal ganz andere Cache-Werte einstellen. Danach jeweils PS neustarten. Die optimalen Werte variieren sehr stark je nach Dateibeschaffenheit, d.h. Anzahl der Ebenen und Pixelmaße. Teilweise macht der Cache-Level sehr viel aus in Bezug auf die Performance.
Hier gibt`s noch ein bisschen mehr Info:

Dieses PDF ist noch aktueller:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Die weiteren Daten muss ich daheim am PC auslesen, die hab ich beim besten Willen nicht im Kopf... :)

@stevenskl: Danke! Werd ich mich daheim mal angucken und ausprobieren.
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Stevenskl du liegst falsch:
Jede Consumer GPU kann sicher OpenGL emulieren, denn mehr tun sie nicht, aber ein natives OpenGL mit voller Performance ist nicht vorhanden: Nicht umsonst nutzen CAD Ingeneure und Co. keine GPU aus dem Consumer Markt sondern haben FireGL (ATi) oder QuadroFX (nVidia) Karten!
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

OpenGL deaktivieren bringt nichs da es PS sogar beschleunigt, auch wenn eine Consumer GPU wie Du und Ich haben nicht "alzu viel reißen"!
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Stimmt schon, dass nicht sämtliche OpenGL Features in den Consumer Karten vorhanden sind. Aber genau diese werden von PS überhaupt nicht verwendet, ausser evtl. im 3D-Bereich innerhalb PS. Eine Quadro bringt Dir in PS ausser im 3D-Bereich gar nichts. Alles anderen features in PS werden von Consumer-Karten via OpenGL voll und ganz unterstützt. Egal ob es die Bildschirmdarstellung, manche Farbmanagementberechnungen (!), Pixel Bender oder sonst was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Zu den Tipps von stevenskl bin ich leider noch nicht gekommen, aber hier ein paar mehr Daten zu meinem System.

Prozessor
Modell : Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz
Geschwindigkeit : 2.5GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
System : . .
Mainboard : I-45CV(Intel i945GC-ICH7)
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2

Chipsatz
Modell : Abit Computer 82945G Processor to I/O Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz)
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 400MHz (800MHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Kingston D6408TEBGDL3N 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Kingston D6408TEBGDL3N 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 9800 GT (112 SM4.0 1.4GHz, 512MB DDR3 2x900MHz, PCIe 1.00 x16)

Grafikprozessor
Adapter : NVIDIA GeForce 9800 GT (112SP 1.5GHz, 512MB 2x900MHz)
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ach du heilige :D
Versuch mal:

Im BIOS den Ram (zur Not per Volterhöhung) auf DDR 800 oder gar 1066 zum laufen zu kriegen, die Timings sind dann etwas schlechter!
Ausserdem würden die 2GB mehr gut tun, wenn ich Photoshope sind meist 5-6GB belegt (habe 8GB).

Ansonsten guck mal wieviel "Müll" so mitläuft!
Start -> MSConfig in ausführen oder bei Vista in die Suche eingeben -> im Dienst und Starttab aufräumen (FlexNet Service ist Photoshop und muss bleiben).

Mehr fällt mir nicht ein, der CPU ist vollkommen OK (aufem HTPC hab ich nen X2 5050e mit 2* 2,6GHz und da rennt PS mit 4GB DDR2 800er Ram auch fix (zwar nicht wie hier aufem Quad mit 8GB aber schon OK).


Gruß
 
AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Die MSconfig ist aufgeräumt, da schmeiß ich unnützen Kram immer raus :)

Zwecks RAM: Ich kenn viele Leute die Photoshop locker mit 1GB RAM laufen haben, daran kann's also fast nicht liegen, oder?
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Naja klar kann man PS mit 1GB starten und auch Bilder malen!
Problematisch wird es dann wenn Effeckte und Co. zukommen welche Rechenintensiv sind.
 
AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Das mit RAM im Bios umstellen musst du mir nochmal erklären. 1. wie und 2. was bringt das und 3. besteht die Gefahr meinen PC zu schrotten? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben