Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS4 + Windows 10

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Moinsen,

vielleicht weiß ja einer von euch voran es liegt.
Ein Arbeitskollege hat von einem Freund PS CS4 als Studenten-Version übernommen. Zuerst lief es auch, nur nachdem er auf seinem Rechner das Update auf Win 10 durchgeführt hat, läuft CS 4 nicht mehr. Auch eine erneute Installation bringt nichts.
Er bekommt die Fehlermeldung:
Adobe Photoshop CS4 funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn wir eine Lösung verfügbar ist.

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Am ehesten wird das wohl Adobe beantworten können.
Allerdings möchte man ja da doch lieber nicht fragen, denn dass eine Studentenversion eben nicht verschenkt, verkauft oder sonst wie auf dritte Personen übertragen werden darf, weiß man ja auch.

Möglich auch, dass die Version eben nach wie vor auf anderen Rechnern installiert ist und hier einfach eine interne Sicherung angesprungen ist.

Ekhard

Vier gewinnt!

Zu der Übernahme einer Studentenversion äußere ich mich nicht….:neee::rolleyes:
Fakt ist der, dass es auf dem Rechner unter Win 10 bereits lief!

Beim letzten Update Win 10 passierte bei mir bei Capture One Pro 9 das gleiche. Bis ich auf der Capture One Seite in meinem dortigen Benutzerkonto entdeckte, dass das Programm auf meinem Rechner bereits 2 mal registriert war, jedoch erkannte Capture One auch bei einer Neuinstallation nicht die Registrierung bzw. akzeptierte nicht den Registrierungs-Key (da ja bereits schon 2 mal erfolgt).

Lösung in meinem Fall: Neuinstallation bringt nichts, ich habe auf der Capture One Seite in meinem Konto die beiden Registrierungen gelöscht und aktuell nochmals an meinem Rechner neu vergeben.

Vielleicht gibt es Parallelen zu Deinem Problem. Wie oft lässt sich eine Studentenversion bei Adobe registrieren und wie wird das seitens Adobe geprüft?

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich verwende die gleiche Software-Kombi und habe problemlos umstellen können...

ich habe aber vorab PS deaktiviert und anschließend wieder aktiviert...

Wenn das Programm nicht deaktiviert wird vor Änderung der Anwendung win 8 zu 10 z.B.
kann es nicht wieder genutzt werden. Die Seriennummer kann nicht zweimal vergeben werden. Es erfolgt ja eine online Registrierung bei jeder Neuinstallation. Sicherheitsabfrage
...... Raubkopien e.t.c.

Bei Änderung von Anwendungen z.B. von Win 8 zu 10 kann mann auch alle Programme und Einstellungen, Registrierungen übernehmen und brauche keine Anwendungen neu installieren. Wenn man aber ein sauberes System haben will,.....? dann platt machen und alles ist weg, und ich muß alles neu installieren, registrieren u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Mhh, das hört sich ja alles so an wie ich es mir schon dachte und meinem Kollegen auch schon gesagt hatte.
Sprich Photoshopversionen könnte man allerhöchstens auf 2 Rechnern installieren bei ner Studentenversion wäre ich mir aber auch nicht so sicher.

Ob es für Ihn ratsam ist sich bei Adobe zu melden um die alten Registrierugen zu löschen, bezweifle ich, von wegen Studentenversion.
Und ich habe Ihm anfang der Woche noch den Tip gegeben das er sich doch das Photoshop Abo für knapp 11€ pro Monat holen sollte.
Naja, anstatt das er vorher mal nachfragt, nein fragt er lieber erst nach wenn das Programm nicht mehr geht. Mnach Leutz muss man nicht verstehen.

A

andemande

Guest

@daredevil_1
bei Win 10 Updates passieren in der Tat teils unerklärliche Dinge was bestehende Software-Installationen betreffen.
Mal alle anderen Aspekte unberücksichtigt kann es trotzdem eine andere Ursache haben, nämlich daß Einträge vom Programm verblieben trotz Deinstallation und diese beim erneuten Setup stören.
Die Windows Suche selbst reicht dafür aber nicht aus. Also, wenn der Kollege nicht der größte Kenner von Windows ist könnte er mit einer Clean Install von Win 10 am schnellsten weiterkommen. Allerdings und das setze ich voraus, darf er bei Adobe Produkten nicht am Win-Fanboy-Programm teilnehmen (das sind die die quasi auf die nightly builds warten), weil was aus der Win 10 Schmiede kommt ohnehin noch sehr in der Entwicklung ist.
Obwohl, Geiz ist geil Typen sollte man generell nicht unterstützen weil man - bei anständigen Produktpreisen wie bei CC Photography - in der heutigen Arbeitswelt seinesgleichen schadet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden