Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5, Optik der Werkzeugleiste ändern

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

Da ich zu diesem Thema leider weder beim großen G..., noch hier in der Forumsuche eine befriedigende Antwort gefunden habe, wende ich mich jetzt mal an die Allgemeinheit. Meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Symbole der Werkzeugleiste in Photoshop CS 5 genau so farblich zu gestalten wie die in Photoshop-Elements?
Bitte aber keine Fragen zu dem Sinn oder Unsinn einer farblichen Gestaltung.
Mich interessiert wirklich nur ob es da irgendeine Möglichkeit gibt und die eventuelle Umsetzung. Danke schon mal für eure Infos.
LG vom pixelopa
 

Photoshop

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Photoshop CS5, Optik der Werkzeugleiste ändern

die programmsymbole dürften ja alle in einem versteckten verzeichnis abgelegt sein- in der regel normale grafikdateien, die du dann nur ersetzen müsstest.
Danke schon mal medienfux
Leider habe ich diesen Ordner trotz intensiver Suche bisher bei mir noch nicht gefunden. Scheint wirklich derart tief im Programm versteckt zu sein.
LG vom pixelopa
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop CS5, Optik der Werkzeugleiste ändern

Kann man nicht ändern. Es sei denn, man wäre vielleicht ein Spezi und hackt sich in die Tiefen des Programmes. Vorgesehen ist lediglich eine Hervorhebung der Menübefehle, wie ingrid schon sagte.
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Photoshop CS5, Optik der Werkzeugleiste ändern

@ingrid
Danke für Deinen Tipp, aber das mit dem hervorheben der Menübefehle kannte ich schon.
Mir gings im Prinzip nur um die Symbole der Wekzeugleiste.
@virra
Tja, da kann man wohl nichts machen?
Werd dann mal Adobe anschreiben und hoffen, dass die das noch auf die Schnelle in CS 6 mit integrieren. ( kleiner Scherz !)
Nochmals Danke für eure Bemühungen und schönes Wochenende.
LG vom pixelopa
 
AW: Photoshop CS5, Optik der Werkzeugleiste ändern

Ich habe auch nichts dazu beim großen G oder in Metasuchmaschinen gefunden. Selbst bei Adobe bin ich nicht fündig geworden. Da müssen wir wahrscheinlich einfach mit Leben!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß aus der Eifel.............
Newbie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben