Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

kempf

australien-fan

:(

hallo zusammen

ich staune manchmal schon, was bei adobe so alles passiert, ohne dass man irgendwas verstellt.

vor 2 oder 3 tagen habe ich in photoshop fotos bearbeitet und abgespeichert. problemlos, wie immer.

heute will ich in photoshop ein jpg, d.h. eine datei öffnen (programm öffnet übrigens normal) - nichts geht. auch wenn ich ein psd-file öffnen will, nichts, einfach nichts...

dann hatte ich die idee, mal ein neues dokument anzulegen. also: dokument neu: NICHTS....

hab dann probiert, ein dokument vom desktop sowie von bridge reinzuziehen. wieder passiert überhaupt nichts.

hat jemand eine ahnung, was da wieder los sein könnte? ist schon eher dubios.. was kann denn da wieder los sein?
ich habe absolut nichts verändert.

danke euch.

lg kempf
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

... und was geschieht, wenn Du "Zuletzt geöffnete Datei" anklickst?

Anna
 

kempf

australien-fan

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

hallo anna
genau das gleiche passiert - nichts, obwohl er sie mir schön auflistet.
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

Hallo!
Ich würde mal eine neu Installation versuchen! Vielleicht ist irgendwie eine Datei o.ä. beschädigt worden.
Etwas ähnliches hatte ich mal bei einem anderen Programm, da wurde mir zwar eine Fehlermeldung angezeigt, aber man weiß ja nie!
Nach dem erneuten Aufspielen gings dann wieder.

Und wenn das auch nix bringen sollte, am besten mal den Support anrufen!
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

vor einer neuinstalltion bitte erst deine brushes usw sichern

und dieses hier machen, nicht immer muss neuinstalliert werden
 

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

Was für ein Betriebssystem hast du denn? Habe nämlich das gleiche Problem mit der 64Bit Version von CS6. Die 32 Bit Version funtkioniert ohne Probleme. Verwende derzeit die Preview-Version von Windows 8.1. Photoshop startet und das war es dann. Im Taskmanager steht "inaktiv".
 

kempf

australien-fan

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

hallo zusammen

sorry, bin ein bisschen spät...
danke euch für die tips - neuinstallation kommt für mich erst am schluss in frage, hab auch schon daran gedacht.

@holgermerz:
ich arbeite mit windows 7 - 64bit - cs6

wie gesagt, ich hab vor ein paar tagen ganz normal gearbeitet, völlig problemlos. jetzt geht auf einmal nichts mehr, obwohl das programm ganz normal öffnet. sogar die zuletzt geöffneten dateien werden angezeigt, aber eben nicht geöffnet. dubios..
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

wie gesagt lese oder schaue das Video hier an
dort wird erklärt wie man ab CS6 und höher einen Reset macht
 

kempf

australien-fan

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

@k7didi:
hab den tip ausprobiert, aber das hat leider nichts geändert.

ich hab beim googeln mal was gefunden von wegen "version cue" deaktivieren.
weiss vielleicht jemand, wo genau man das machen muss?? vielleicht hilft das. ich weiss nicht mal, was das eigentlich ist, hab's aber schön mal gehört..
 

kempf

australien-fan

AW: photoshop cs6 öffnet keine dateien mehr

:daumenhoch:
super! es geht wieder!!!!!

@cythux: habe den tip von dir befolgt, neu gestartet und jetzt läuft photoshop wieder normal.


danke dir und danke an euch alle!!!!!!!!!!!!
wünsch euch noch einen schönen sonntag

:blumen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben