Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop datei speichern

photoshopdesigner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

ich hab da mal eine Frage:

ich würde gern eine Photoshopdatei so speichern das ich am nächsten Tag dran weiter arbeiten kann. Allerdings speicher ich die Datei als *.psd file und am nächsten Morgen sind meine ganzen Ebenen und so weiter weg.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Lieben Dank

Gruß
Basti
 

Photoshop

DJND

Aktives Mitglied

AW: Photoshop datei speichern

Ähm, in der Regel sind bei einer PSD-Datei alle Ebenen erhalten. Selbst, wenn ich es als TIF speichere, zeigt er mir hinterher noch alle Ebenen. Welche Photoshopversion hast Du?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Photoshop datei speichern

ich würde gern eine Photoshopdatei so speichern das ich am nächsten Tag dran weiter arbeiten kann. Allerdings speicher ich die Datei als *.psd file und am nächsten Morgen sind meine ganzen Ebenen und so weiter weg.

Hallo,

es ist doch der Sinn des PSD-Formates, dass man alle Einzelheiten
mitspeichert, also auch die Ebenen.

Zumindest bei CS3 gibt es bei "Speichern unter" die Möglichkeit, bei
Ebenen ein Häkchen zu setzen oder zu löschen. Standardmäßig ist das
gesetzt, wie ist es bei Dir?
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Photoshop datei speichern

Mmhhh... beim speichern gibt es in der Regel neben dem button "Save" einen Button "Options". Schau da mal rein, vielleicht gibt es irgendwo eine Option, in der man einstellen kann ob er alles in eine Ebene speichern soll, oder ähnliches... kann leider gerade selbst nicht nachschauen.
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop datei speichern

Das kann eigentlich wirklich nicht sein. Bist Du dir sicher dass Du die Dateien als .psd abspeicherst?

Denn ich denke mal, Du wirst ja auch während dem Arbeiten an der jeweiligen Datei zwischendurch mal speichern und da müssten dann ja auch alle Ebenen weg sein...

Du musst natürlich bei dem "Sichern unter"-Dialog das Häckchen bei "Ebenen" gesetzt haben, sonst wird alles auf einen Ebene reduziert.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop datei speichern

ach ich bin ein trottel :D
da gibts ein kästchen "ebenen" und da haken reinsetzten und schon funktionierts

1. sry für die dumme frage :d
2. vielen lieben dank für die schnelle antwort :)
3. problem gelöst :)
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop datei speichern

Wenn ich abspeichere bekomme ich sogar den Hinweis, dass das abspeichern mit Ebenen zu einer größeren Datei führt.

Alles was ich als .psd speichere und dann wieder öffne enthällt alle Ebenen.
Schau mal nach ob da beim "Speichern unter" unter Optionen etwas angeklickt hast.
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop datei speichern

Ooops, zu langsam getippt ,=)

@ GeBe, bei CS3 gibts den Menuepunkt 'Optionen' wenn due mit "Speichern als" wählst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben