Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop Ebenenmysterium

huckup

Noch nicht viel geschrieben

Tach zusammen,

ich öffne ein JPG es wird normal angezeigt, ich erstelle eine Ebenenkopie zB STRG +J diese wird weiß und wenn ich sie ausblende wird auch das Ursprungsbild nicht mehr angezeigt.

Ich mache einen Screenshot, und möchte ihn in PS einfügen neues Dokument Einfügen ... das Dokument wird weiß bei den Ebenen und im Navigator ist die Miniatur zu sehen.

Ich mache ein PSD auf mit mehreren Ebenen, im Hauptfenster weiß in den Ebenen und im Navigator kann man es sehen.

Einstellungen zurückgesetzt hab ich schon, deinstalliert und neu installiert auch ...

einer ne Idee?
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Bei solchen Darstellungproblemem würde ich immer zwei Dinge probieren:

- aktuellen Grafikkartentreiber
- Grafikprozessorunterstützung in PS (de)aktivieren (je nach aktuellem Stand)
 

huckup

Noch nicht viel geschrieben

ok, danke erstmal

Version ist CC die aktuellste 23.3.0, Windows 10, Grafikkarte ist eine antike NVidia GTX 670 mit 2GB
den Grafiktreiber hatte ich auch aktualisiert

Offenbar lag/liegt es in der Tat an den geänderten Anforderungen an die GPU denn nachdem ich auf Euren Tipp hin die GPU BeEschleunigung abgestellt habe klappt es jetzt wieder
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Tja, damit gehst du aber nur einen faulen Kompromiss ein...

Zum einen in der Performance, zum anderen im Wegfall diverser Funktionen.

Schalt die Unterstützung testweise noch mal ein (nachdem du aktuelle GK-Treiber vom Hersteller installiert hast) - es kann sein, dass beim Update (wie so oft) irgendwelche gespeicherten Voreinstellungen missinterpretiert wurden (ein Problem, das Adobe jetzt schon über 20 Jahre nicht nicht gebacken bekommt)
 
könnte das in bestimmten Fällen ja durchaus zutreffend sein...:D
Ich bin nur immer fasziniert, wenn Leute immer noch an Heilsbringer glauben und nicht selbst die Augen offenhalten. Blenden und Täuschen ist noch immer erfolgreicher als Bildung und Wissenserwerb. Und jedenfalls die großartig präsentierte Werbung als Wahrheit übernehmen. Wenn ich mir hin und wieder Influencer u.s.w. anschaue kann ich mich nur wundern, worauf Leute offensichtlich anspringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben