Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop "Eigene Form Werkzeug"

Fransix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir nun auch CS5 zugelegt und bin sehr zufrieden...

Als Anfänger natürlich noch am testen was so geht.

Kann mir jemand sagen, ob ich mehr eigene Form Werkzeuge bekommen kann? Ich möchte mir selber mal eine Art Wappen erstellen, habe auch Vorstellungen wie es ausschauen soll, nur gibt es dies logischerweise nicht.

Alternativ kann mir jemand erklären, wie ich etwas zeichnen kann? Sollte schön grade werden und weiß net wie das geht...

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im voraus
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Photoshop "Eigene Form Werkzeug"

Wie wäre es, wenn Du Dir dann erst einmal die Grundlagen-Tutorials anschaust? Soweit ich weiß, werden die mitgeliefert.
MfG
 

Fransix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop "Eigene Form Werkzeug"

Hallo,

vielen Dank erstmal, denke habe ein ganz passables Ergebnis hinbekommen...
Habe eine Standardform genommen und diese dementsprechend beschnitten um die Form meines Wappens hinzubekommen...
Was haltet Ihr davon? Und wie bekomme ich es hin beim speichern in gif mit Transparentem Hintergrund diese sich bildenden Treppchen zu vermeiden?

Siehe

Auch wüsste ich gern, ob man ein normales Wappen, so wie meines, auschauen lassen kann wie einen Aufnäher, habe schon einiges an Texturen durchprobiert, aber das klappt irgendwie nicht, vielleicht hat jemand eine Idee??

Soll halt so ausschauen, als wäre dies ein richtiger Aufnäher wie man Ihn so kennt mit abgeketteltem Rand usw.

Bis hierhin danke für die Tipps...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben