Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop einfaches Layout

F

FLyhigh1001

Guest

Hallo,
ich habe eine kurze Frage an die Pros hier. :) Und zwar möchte ich diese einfache Vorlage nachbauen:
http://www.designbewerbung.de/musterbewerbung-vorlagen (imagelink wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt)
Das Einzige, was ich nicht herausgefunden habe, ist, wie ich das Foto genau in den inneren linken Kreis bekomme, ohne dass es auf andere Ebenen (der größere Kreis) überlappt?
Kenne mich leider nicht gut so aus mit Ebenen.
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Was möchtest du nachbauen?
Die Gestaltung der Bewerbung an sich? Oder die räumliche Darstellung mit Spiegelung?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Um den Kopf "rund" zu bekommen erstellst Du einfach eine runde Auswahl um den Kopf herum. Dann klickst Du am unteren Rand des Ebenen-Managers auf das Symbol "Ebenenmaske".Fertig.

Wenn Du Dich mit Ebenen nicht gut auskennst dann solltest Du das schnellstens ändern. Ohne dieses Wissen taugt Photoshop gar nichts.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Grundsetzlich sollte man solche Sachen nicht nachbauen, denn das ist eine Urheberrechtsverletzung. Möchtest du die Bewerbung so verwenden solltest du sie auch kostenpflichtig kaufen. Versuche deine eigene Bewerbung zu gestalten, du darfst natürlich im Netz nach Inspiration suchen, solltest aber immer auch eine Abwandlung machen und das Werk eines anderen nicht 1:1 kopieren.
 
Vermutlich ist das Layout in InDesign erstellt.

Du bekommst das aber auch in Photoshop hin. Wofür brauchst du die Layouts? Sind die nur für die Darstellung in einem ähnlichen Bild wie das von dir gezeigte oder willst du die auch drucken lassen? Dann würde ich nämlich in InDesign wechseln...