Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Einsteiger

G

giggi1983

Guest

Hallo!
I
ch bin komplett neu hier. Ich arbeite zurzeit mit PhotoImpact, möchte aber unbedingt mit photoshop beginnen. Mit was für ein Programm kann ich beginnen, ich lerne schnell und befasse mich auch eingehend mit neuen Dingen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Danke
 

Photoshop

Kenzey

Pixelpusher

AW: Photoshop Einsteiger

Photoshop Trial laden?!
Eventuell hier auf den Tutorials nachschauen was da so für Einsteiger dabei ist...
und dann mal viel Erfolg...

Achso und Welcome :)
 

2d4u

Veteran

AW: Photoshop Einsteiger

Mit was für einem Programm du beginnen sollst um mit Photoshop zu beginnen?

:D

Wenn du Tutorials meinst:
 

Tommel

still searching

AW: Photoshop Einsteiger

Meinst du, mit welcher CS-Version du beginnen sollst? Gängig ist derzeit CS3. Du kannst mal die 30tägige Testversion installieren und dich hier bei den Tutorials umschauen:



Anfangen solltest du vielleicht mit den Grundlagen. Das hängt aber auch ab, welche Bereiche dich bei der Bildbearbeitung interessieren.

Zur Erklärung der einzelnen Werkzeuge, ist diese Seite ganz sinnvoll. Ist zwar für 7.0, erfüllt aber noch immer ihren Zweck:



Na dann wünsche ich viel Spaß
 
H

Hawkeye1904

Guest

AW: Photoshop Einsteiger

Ich würde es lieber auch ersteinmal mit der Testversion versuchen, und Tuts gibts ja genug.

MfG
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Einsteiger

Also bevor du Photoshop kaufst würde ich es erstmal testen!

Es gibt übrigens auch trix wie man Geld sparen kann.
Man macht einen Photoshopkurs bei der VHS und bekommt eine Studi version.
Informier dich doch mal lohnt sich wirklich......

Viel spaß beim lernen ;-)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Photoshop Einsteiger

Wichtig ist vor allem, wofür Du Photoshop denn brauchst. Um mal eben die Urlaubsbilder zu bearbeiten, reicht Photoshop Elements auch aus. (deutlich günstiger). Alternativ kannst Du nach einer Test-Version auch versuchen, eine gebrauchte CD einer früheren Version zu erstehen. Aber da man jew. ein Upgrade kaufen kann, werden viele ihre alte Version trotz des Erscheinens von CS4 weiterhin benötigen und nicht verkaufen.

Wenn Du eine Studi-Version bekommst, gibt es, glaube ich, Einschränkungen zur Nutzung. Soweit ich weiß - bin aber nicht selbst betroffen - darfst Du damit nichts für gewerbliche Zwecke erstellen? Vielleicht weiß das jemand genauer, im Zweifel die Seite von Adobe.
 

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Einsteiger

Die Studentenversionen sind meines Wissens nicht upgradefähig und man bekommt auch keine Updates. Gewerbliche Nutzung ist denk ich mal auch verboten, das weiß ich aber nicht sicher!

Much fun ;)
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Photoshop Einsteiger

Es gibt von Adobe Testversionen -- Runterladen und erst Probieren welches für Dich am besten ist .


Digifoto
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Einsteiger

Und falls Du Dich entschieden hast, welche Version Du möchtest, such mal nach der Preisgegenübertstellung: CS2 bei ebay kaufen, Update auf CS3 oder 4 bezahlen kann deutlich preiswerter sein, als direkt cs4 zu kaufen. Evtl. reicht Dir ja auch für einen längeren Zeitraum die CS2-Version. Gerade für Anfänger bietet diese schon einen enormen Funktionsumfang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben