Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 6.0 Gradationskurve?

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab mal ein paar Fragen zu Elements 6.0.
Arbeite privat mit CS3 und CS4 und bin da wohl etwas verwöhnt...
Gibt es bei Elements nicht auch sowas wie eine Gradationskurve? Wie soll man denn da einigermaßen professionell die Helligkeit einstellen?
Ich mach das jetzt eben über Helligkeit/ Kontrast...gibts da keine Tastenkombination dafür? Da wird man ja kirre wenn man da 100 Bilder zu bearbeiten hat und sich jedes Mal durchs Menü klicken muss.
Und gibts nicht auch ne Funktion dass man ne Farbkorrektur speichern kann? Zum beispiel mal nen Sepia-Ton?!?
Vielen Dank und echt verzweifelte und gefrustete Grüße,

Photografik
 

Photoshop

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements 6.0 Gradationskurve?

Danke, das ist schon mal ein guter Tipp...echt witzlos nämlich so zu arbeiten.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 6.0 Gradationskurve?

Wenn Du noch etwas mehr Komfort, wie von Photoshop CS 3 oder CS 4 suchst, empfehle ich Dir mal die Elements+ Erweiterungen anzusehen. Die bekommst Du relativ günstig. Dabei werden die Möglichkeiten von PSE erheblich erweitert.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements 6.0 Gradationskurve?

Ja, das Problem ist....dass der Chef wohl nicht mehr Geld inverstieren will aber Ergebnisse müssen tadellos sein....und solangsam bin ich da an meinen Grenzen und die Aufträge stapeln sich weil man einfach keinen Workflow hat.
Dachte jemand weiss einen guten Trick wie man sich nicht immer durch die Menüs klicken muss....ich find eben wenn man professionelle Ergebnisse liefern will kommt man da mit Helligkeit/ Kontrast nicht weit. Und mit der Tonwertkorrektur erhält man ja auch nicht das Ergbenis wie mit einer Gradationskurve...
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 6.0 Gradationskurve?

Lad Dir die Demo Von Elements+ runter,da ist die Graditationskurve mit dabei.
Achte aber auf die Version die Du brauchst (z.B. PSE 6).
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Photoshop Elements 6.0 Gradationskurve?

elements+ kostet rund 10 Euro - wenn die der Chef nicht über hat, dann such Dir nen anderen Chef ...

ausserdem gibt es rund 120 bis 150 andere Funktionen dazu - z.B. Smartobjects, Ebenenmasken, Farbkanäle usw ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben