A
annabellkiara
Guest
Erhöh mal deine Auflösung... r
Vielleicht soll der TE auch nur lernen, daß durch eine Auflösungsänderung (ppi) sich rein gar nichts ändert?das ist Schule.
annabellkiara
Guest
Erhöh mal deine Auflösung... r
Vielleicht soll der TE auch nur lernen, daß durch eine Auflösungsänderung (ppi) sich rein gar nichts ändert?das ist Schule.
unverblümt
Bärliner Jung
Aktives Mitglied
das Original war größer als 200kb. Die TE hat es auf 116 gb gebracht und mit den 116 weiter gemachtIch muss die Datei als JPG (1000px und möglichst genau 200kb) speichern. Aber ich komme nur auf 116kb und nicht 200.
annabellkiara
Guest
Bärliner Jung
Aktives Mitglied
Sind auch 1000 *667 bei einer Farbtiefe von 24 Bit bedeutet, dass für jeden der 3 Farbkanäle 8 Bit (also 1 Byte) zur Verfügung stehen.Nüscht für ungut die 68 erscheinen mir zu niedrig
Aktives Mitglied
Wie kommst du auf das Zehntel beim komprimieren? Ist das ein Standard Wert?
hin und wieder mal da
unverblümt
Autsch. Wenn das Bild bei 1000px bleiben soll kannst auch 8.464.638.595.047 ppi reinschreiben, das ändert nichts an der Dateigröße solange es bei 1000 px bleibt, was ja die Aufgabe ist. Die ppi betreffen nur die Abmessungen beim Druck.ich würde da halt halt als erstes an der Auflösung des Bildes arbeiten. 100ppi brauchen halt mal weniger Platz als 200ppi.
hin und wieder mal da
Autsch. Wenn das Bild bei 1000px bleiben soll kannst auch 8.464.638.595.047 ppi reinschreiben, das ändert nichts an der Dateigröße solange es bei 1000 px bleibt, was ja die Aufgabe ist. Die ppi betreffen nur die Abmessungen beim Druck.
Vielleicht soll die Aufgabenstellung ja dazu führen heraus zu bekommen was unnötig Platz verschwendet.
unverblümt
Vorgabe war:... die Auflösung erhöhe ich erstmal ja, damit es leichter fällt, weitere Bildinformationen hinzuzufügen...
Eine "höhere Pixeldichte" gibts nur im Ausdruck, nicht in der Datei. 1000px sind 1000px egal bei welcher ppi.Wie mache ich das, ohne die 1000px zu ändern?
die freundliche Eule
JedenTag ein wenig besser
Bärliner Jung
unverblümt
Ja, Korrektur umkehren mit Muster maskiert. Wenn man verstanden hat was bei der JPG-Komprimierung passiert liegt die Lösung nahe.Wie zum Teufel hast du das gemacht? Einstellungsebene mit einer Maske, die Du mit einem Muster gefüllt hast?
annabellkiara
Guest
Vorgegeben, wenn ich nochmal wiederholen darf, sind ...ich würde da halt halt als erstes an der Auflösung des Bildes arbeiten. 100ppi brauchen halt mal weniger Platz als 200ppi
... sowie jpg, RGB, 8Bit und 300 ppi. Und das soll auf 200 kb runtergerechnet werden. Gerechnet und nicht wie wir hier, mit rum probieren. Schule eben.die Bildgröße ist 1000 x 667 Pixel.
Aktives Mitglied
300ppi sind niergends gefordert.. sowie jpg, RGB, 8Bit und 300 ppi.
Das wären 1000/4*3=750. Wenn schon dann 2:3 hochkant: 1000/3*2=667Ein Foto 8bit RGB öffnen, Freistellungswerkzeug im Verhältnis 3:4 hochkant,
unverblümt
Und spielen auch keine Rolle da sie bei 1000x750px keinen Einfluss auf die Dateigröße haben (außer dem das höherstellige Zahlen ein paar bit mehr für deren Definition brauchen).300ppi sind niergends gefordert
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums