A
annabellkiara
Guest
Ist aber nicht weiter zielführend - oder andersrum: was kam denn bisher genaueres von dir?Mein letzter Beitrag zu dem Thema
annabellkiara
Guest
Ist aber nicht weiter zielführend - oder andersrum: was kam denn bisher genaueres von dir?Mein letzter Beitrag zu dem Thema
Aktives Mitglied
Das hast du ja in den vorhergehenden Post schon mehrmals erklärt. Ich wollte es nicht noch mal erwähnen. Ich bin schreibfaulZitat von gmw:
300ppi sind niergends gefordertUnd spielen auch keine Rolle da sie bei 1000x750px keinen Einfluss auf die Dateigröße haben (außer dem das höherstellige Zahlen ein paar bit mehr für deren Definition brauchen).
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Mein letzter Beitrag zu dem ThemaIst aber nicht weiter zielführend - oder andersrum: was kam denn bisher genaueres von dir?
Seltsam wär es nur wenn euch der Lehrer eine Foto kleiner als 200kb gegeben hat.
ich hab mal eins auf 1000x666 skaliert, mit PS CC für Web gespeichert und konnte mich auf 199,7 kb heran tasten.
Ein "normales" JPEG Bild in der Größe, bei100% Qualität, hat ca 2Mb je nach Bildinformationen. Fürs Web in der Regel zu groß. Also musst du mit der Qualität runter.
Mit Vermutungen hier soll man ja vorsichtig sein.
Trotzdem:
Zitat von paolatova:
Ich muss die Datei als JPG (1000px und möglichst genau 200kb) speichern. Aber ich komme nur auf 116kb und nicht 200.das Original war größer als 200kb. Die TE hat es auf 116 gb gebracht und mit den 116 weiter gemacht
Also, ich finde ich hab schon zu viel geschrieben, wo nichts vom TE zurück kommtSind auch 1000 *667 bei einer Farbtiefe von 24 Bit bedeutet, dass für jeden der 3 Farbkanäle 8 Bit (also 1 Byte) zur Verfügung stehen.
Das unkomprimierte Bild ist also Höhe x Breite x 1 Byte x 3: 1000*667*3=2001000 Byte:1024 =1.954 Mb. Kann man auch leicht überprüfen: Bei PS= Datei> Neu...1000 x 667 Px. PS sagt dann 1,91MB.......... / 200= 9,5. Also auf ein knappes 1/10 der Größe komprimieren bist bei~200Kb.
oder so ähnlich
JedenTag ein wenig besser
durchaus zielführend.(ohne das Bild zu kennen, ist jede weitere Diskussion eher akademisch)@paolatova
Hast Du schon mal den JPG-Kompressor von Boris Nienke probiert:
http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/
Mit dem habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich eine maximal Dateigröße nicht überschreiten durfte.
Gruß
Ralf
Was in den heutigen Forenzeiten nicht mehr schlimm ist. Ums Ziel geht es den TOs offensichtlich nicht mehr so dringend.Hier ist NIX mehr Zielführend
Seit Beitrag #12 und Montag, 18 Uhr irgendwas hat sich @paolatova hier nicht mehr beteiligt.wo nichts vom TE zurück kommt
unverblümt
Das Problem ist ja nicht die Grenze von 200kb einzuhalten sondern da überhaupt hin zu kommen.Ich fand meinen Vorschlag
...
durchaus zielführend.
JedenTag ein wenig besser
Im Prinzip ja. Aber meine Erfahrung war die, dass ich mit dem JPG-Kompressor näher an die Wunschgröße kam als mit PS-Mittel. Insbesondere bei Zielgröße < 1 MBWas der JPG-Kompressor macht kann Ps aber sowieso
annabellkiara
Guest
Gebe dir 100%ig recht und entschuldige mich gleichzeitig für mein saloppes Hingeschreibe.Also, ich finde ich hab schon zu viel geschrieben, wo nichts vom TE zurück kommt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums