Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop exportieren

Photoshop

gmw

Aktives Mitglied

Zitat von gmw:
300ppi sind niergends gefordert
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Und spielen auch keine Rolle da sie bei 1000x750px keinen Einfluss auf die Dateigröße haben (außer dem das höherstellige Zahlen ein paar bit mehr für deren Definition brauchen).
Das hast du ja in den vorhergehenden Post schon mehrmals erklärt. Ich wollte es nicht noch mal erwähnen. Ich bin schreibfaul
Vom TE waren gegeben: 1000x667px und 200kb. Das ist , was ich gelesen habe und darauf hab ich zurück gegriffen.

Mein letzter Beitrag zu dem Thema
Ist aber nicht weiter zielführend - oder andersrum: was kam denn bisher genaueres von dir?

Seltsam wär es nur wenn euch der Lehrer eine Foto kleiner als 200kb gegeben hat.
ich hab mal eins auf 1000x666 skaliert, mit PS CC für Web gespeichert und konnte mich auf 199,7 kb heran tasten.

Ein "normales" JPEG Bild in der Größe, bei100% Qualität, hat ca 2Mb je nach Bildinformationen. Fürs Web in der Regel zu groß. Also musst du mit der Qualität runter.

Mit Vermutungen hier soll man ja vorsichtig sein.
Trotzdem:
Zitat von paolatova:
Ich muss die Datei als JPG (1000px und möglichst genau 200kb) speichern. Aber ich komme nur auf 116kb und nicht 200.
das Original war größer als 200kb. Die TE hat es auf 116 gb gebracht und mit den 116 weiter gemacht

Sind auch 1000 *667 bei einer Farbtiefe von 24 Bit bedeutet, dass für jeden der 3 Farbkanäle 8 Bit (also 1 Byte) zur Verfügung stehen.
Das unkomprimierte Bild ist also Höhe x Breite x 1 Byte x 3: 1000*667*3=2001000 Byte:1024 =1.954 Mb. Kann man auch leicht überprüfen: Bei PS= Datei> Neu...1000 x 667 Px. PS sagt dann 1,91MB.......... / 200= 9,5. Also auf ein knappes 1/10 der Größe komprimieren bist bei~200Kb.
oder so ähnlich:)
Also, ich finde ich hab schon zu viel geschrieben, wo nichts vom TE zurück kommt

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich fand meinen Vorschlag
@paolatova
Hast Du schon mal den JPG-Kompressor von Boris Nienke probiert:
http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/
Mit dem habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich eine maximal Dateigröße nicht überschreiten durfte.
Gruß
Ralf
durchaus zielführend.:)(ohne das Bild zu kennen, ist jede weitere Diskussion eher akademisch)

Hier ist NIX mehr Zielführend
Was in den heutigen Forenzeiten nicht mehr schlimm ist. Ums Ziel geht es den TOs offensichtlich nicht mehr so dringend.
wo nichts vom TE zurück kommt
Seit Beitrag #12 und Montag, 18 Uhr irgendwas hat sich @paolatova hier nicht mehr beteiligt.

Ich war bisher immer weit davon entfernt, neue oder wenig schreibende Forenteilnehmer weniger ernst zu nehmen als andere. Aber in letzter Zeit macht es einem diese Gruppe nicht leicht, bei diesem Standpunkt zu bleiben.

Bleibt tapfer,
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden