Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Filter-Technik, wer kennt sich aus

M

megalothon

Guest

Hallo Allerseits!

Nun bin ich auf die Seite von Brendan.Oshea gestoßen und war fasziniert von der Filtertechnik der Bilder... deshalb mein erster Post.

Wer kennt diese Filtertechniken, hat Tips und Tricks wie man soetwas hinbekommen kann?

z.B.: gleich das erste Bild (der Junge mit der Gitarre): Wie hat er den Hintergrund (die Wand) so hin bekommen? Blitzen tut er mit Sunpacks, also jetzt nicht das nonplusultra, es reicht für all seine Sachen, aber das, was er nachher noch im Photoshop raus holt, ist gewaltig - zumindest für mich! Ich kenne mich da nicht so aus.




Im Internet habe ich jetzt nicht wirklich Informatives gefunden und hoffe auf eure Unterstützung
 

Fotografie

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Photoshop Filter-Technik, wer kennt sich aus

Du hast nichts gefunden, weil du nicht wusstest wonach!

Such mal nach "Pseudo-HDR", "HDR", "Hochpass" und "Gradiationskurven".
Da solltest du fündig werden.
 

Bartron

teildesganzen

AW: Photoshop Filter-Technik, wer kennt sich aus

Hat auch mit Filtern im Allgemeinen nicht viel zu tun. Da ist ne Menge Handarbeit von Nöten.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Photoshop Filter-Technik, wer kennt sich aus

@die letzten beiden posts: dann schaut Euch doch mal die tuts an und beschäftigt Euch mit PS - üben, üben, üben...
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Filter-Technik, wer kennt sich aus

Erstmal üben üben üben richtige Bilder zu machen weil bisschen Filter gespiele hilft of nur bedingt
 
J

JessyK

Guest

AW: Photoshop Filter-Technik, wer kennt sich aus

habe auch schon einige tutorials dazu hier gesehen. einfach mal ausprobieren und mit etwas übung kriegt man das sicher dann auch selbst so hin ;) an sich ist der effekt schon richtig chic der dabei entsteht :)
 

ergo

shadowfighter

AW: Photoshop Filter-Technik, wer kennt sich aus

Die Kombination von Equipment, Wissen und Übung machts :-( ... let's rock this - photo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben