Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Photoshop für Schüler

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop für Schüler

Also die Education Version kriegt man nicht wenn man nur einen VHS kurs belegt hat :( leider...wär ja zu schön gewesen...wenn für knapp 100 euro mehr kommerzielle nutzung erlaubt wäre...
Finde das unfair!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

X

xm00nx

Guest

AW: Photoshop für Schüler

Open Source FTW:) nein Spass, Ich bin der meinung die Softwareentwickler Aller software sollten ihre Preise mal ein wenig senken....Das sich jeder Ottonormal verbrauchen für seinen eigen bestand auch diese software leisten kann
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop für Schüler

Die alten PS-Versionen bekommt man leicht bei Ebay. Leider ist der Preisvorteil oft nur so gering das sich der Kauf einer alten Version eigentlich nicht richtig lohnt. Das Angebot einer Schülerlizenz aufgrund eines VHS-Kurses oder sonstigen Schülerausweises finde ich absolut genial. Ich vermute das hier im Forum max. 10% der Mitglieder ihre PS-Nachbearbeitungen verkaufen. Das heißt für 90% ist die kommerzielle Nutzbarkeit des Programms sowieso uninteressant. Man sollte sich auch von der Vorstellung verabschieden das man fix bissel PS lernt und dann reißen einem die Leute die eigenen Fotos für viel Geld aus der Hand. Jeder der hier beruflich mit Fotos und Bildern zu tun hat wie schwer das ist damit Geld zu verdienen. Grade im Zeitalter der immer besser und billiger werdenden Kompaktcams ist der Markt wirklich sehr kompliziert.
 

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop für Schüler

JA das stimmt schon...aber man hat ja ziele, und bei solchen Preisen muss man vielleicht ein bissl weiter denken..:)

So nochmal zu "nicht kommerziell"
Kommerziell bedeutet ja "Handel" und Absicht auf "Gewinnerzielung" (laut wikipedia). Gewinnerzielung ist ja Auslegungssache eigentlich...
Klar wenn man ein Gewerbe hat etc. kann man Gewinnerzielung wohl nicht mehr abstreiten..:)

Und angenommen man will bei einem "Foto Wettbewerb", mit Bildern die mamit CS 4 Studentenversion erstellt hat, teilnehmen..und nochmal angenommen :)man gewinnt und als Preis gibt es 20 Euro.
Kommerziell? Darf man das?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop für Schüler

Na ich denke du haust jetzt einiges durcheinander. Der Begriff Gewinnerzielung ist im HGB genau beschrieben und hat überhaupt nichts mit "Auslegungssache" zu tun. Wettbewerbe und Preisausschreibungen etc. gehören definitiv nicht dazu.
 

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop für Schüler

Ja nein, klar ist das nicht "Auslegungssache", im Gesetz ist das natürlich genau festgelegt...egal. Passt schon.


Aso ok, Preisausschreiben etc gehören nicht dazu, gut.
 
N

Natzuka

Guest

AW: Photoshop für Schüler

Ich habe mir nun auch PS gekauft, da mein PSP nun doch wirklich zu alt ist und sich inzwischen nicht mehr Rechnet. PS ist wirklich teuer, wenn ich daran denke das ich damals 250 DM für PSP 7 bezahlt habe, da war es grade ein Paar Wochen auf dem Markt, da ist das PS "hossa die waldfee" ja fast doppelt so euer.

Nun ja, damals gab es noch % drauf, weil es über einen Händler gelaufen ist. Bei PS habe ich da keine guten Karten, die ganze Version ist mir aber bei weitem zu teuer, fast 200 Euro, wenn die kleine Schwester genau so gut ist. Das es nun so Günstig wird bedeutet aber auch das bald wohl eine neuere Version kommt. (Erfahrung)

Nach langen durchstöbern des Netzes, sind meiner Meinung nach, beide Versionen sehr gut, klar die große ist mit viel mehr Details ausgestattet, doch wirklich einen FETTEN Unterschied, sehe ich nicht. Es sei denn man benutzt das Programm wirklich bis ins Detail. Dann sollte man die teure Version holen, bei Ebay bekommt man sie zum teil unter 150 Euro. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobiasBuchkremer

Hobby Fotograf

AW: Photoshop für Schüler

Also ich habe PS über die VHS bekommen, ich hatte dort einen Kurs gemacht und anschließend das Programm dort sehr günstig erworben. Wenn man also Anfänger ist und sowieso noch einen Kurs machen wollte, lohnt es sich wegen des großen Preisnachlasses von PS. :)
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Photoshop für Schüler

Ich möcht hier nur noch eines einwerfen und zwar, dass man mit den Studentenversionen zwar die Bilder für die eigene Webseite verwenden darf, aber man dürfte dann KEINE Werbung schalten, keinen Banner, kein gar nix... also auch nicht um die laufenden Kosten für Webspace oder so zu decken.

Hab da letztes Jahr extra mal bei Adobe angefragt!
Aber mir wurde leider nicht gesagt, dass es Educationversionen gibt!

Heute werd ich mir wohl die Education Version der Mastersuite kaufen, für 1159?, was sehr viel für nen armen Studenten ist, aber auf das kommerziell möcht ich in Anbetracht auf die Zukunft nicht verzichten, vor allem da ich auf meinen Seiten garantiert Werbung schalten werde.

Liebe Grüße,
Dissolution
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop für Schüler

Naja... teure Werbung. Zumal wenn man bedenkt das die eh meistens weggeklickt wird bzw. man schnell weiter surft wenn das erste was man auf der Site zu Gesicht bekommt die Werbung ist.
 
R

RenateU

Guest

AW: Photoshop für Schüler

Naja... teure Werbung. Zumal wenn man bedenkt das die eh meistens weggeklickt wird bzw. man schnell weiter surft wenn das erste was man auf der Site zu Gesicht bekommt die Werbung ist.

Find ich auch....mich nervt diese Werbung fürchterlich und solche Seiten klicke ich auch sofort weg. ;)
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Photoshop für Schüler

Ich finde, gegen Werbung die einen nicht in Form von Popups nervt, sondern die halt zwischen Beiträgen oder so angezeigt wird, ist eigentlich nichts einzuwenden.

Des weiteren kann man sie ja blocken ;)

Liebe Grüße,
Dissolution
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben