Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop güntig nur für private Nutzung, gibt es das?

Andre_S

unverblümt

Aufs Abo schimpfen nur jene die entweder in Mathe ne absolute Niete sind oder noch nie zigtausend Euro auf einmal für Software hingelegt haben. Ich zahle jetzt im Schnitt nur noch ein viertel und das ganz ohne Rabatt.

Photoshop

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

@Andre_S

Wenn es darum geht, die Software anzuschaffen, hast du sicherlich recht. Damals hätte ich mich sicher über die Möglichkeit eines Abos gefreut. So bin ich halt den Umweg über private Lizenzen und Upgrades gegangen, um mir Quark und das Adobepaket überhaupt leisten zu können.
Der Preis ist für mich im Grunde auch okay, weil es ungefähr dasselbe kostet wie das frühere Upgrade.

Aktuell ist es bei mir aber so, dass ich immer noch mit den CC Versionen arbeite (Kundenvorgabe). Beim alten Modell hätte ich mir das CC-Upgrade gekauft und gut. Inzwischen habe ich aber zusätzlich das Upgrade für CC(2014) und CC(2015) bezahlt, ohne die Software zu nutzen. Und schon ist es teurer :nick:.

Das größte Problem, dass ich mit dem Abomodell habe ist die Tatsache, dass ich ,um die Software zu nutzen, bis in alle Ewigkeiten zahlen muss.

Gruß
Claudia

C

Coolwalda

Guest

Moin!
Ich bin hier ganz frisch, habe aber vielleicht einen Tipp für diejenigen, die die CC-Version möglichst günstig haben möchten. Auf der Suche nach einem entsprechenden Angebot bin ich über diesen Eintrag in einem Forum gestolpert und habe - schweißgebadet ;) - das Prozedere durchgezogen. Bedenken hatte ich, weil die Aktion wohl aus dem letzten Jahr ist. Erst letzte Woche habe ich es probiert. Und siehe da: Ich bin jetzt schon mal für ein Jahr Abonnent der CC für Fotografen und zahle dafür 9,51 im Monat. Und das, obwohl ich nicht mal eine Canon-Kamera benutze. Das wird aber auch nirgends abgefragt.
Also: Falls die CC gewünscht ist:
dit: Das Abo ist erstmal auf ein Jahr begrenzt. Man soll aber rechtzeitig einen Hinweis bekommen. Und dann kann man ja mal nach Aktionen Ausschau halten. :)

C

Coolwalda

Guest

@essdreipro

Wie meinst Du das? Dass ich womöglich ab Januar 1017 mehr zahlen muss? Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein, denn ich habe ja einen Jahresvertrag mit monatlicher Zahlung vereinbart.

E

essdreipro

Guest

kann sein... ich verstehe es so, dass das Angebot bis Ende dieses Jahres läuft...

möglich, dass dann andere Bedingungen gelten...

C

Coolwalda

Guest

In den Nutzungsbedingungen heißt es:

DAS ANGEBOT GILT UNTER DER VORAUSSETZUNG, DASS ES WEDER NICHTIG NOCH DURCH GELTENDE GESETZE EINGESCHRÄNKT IST. Für begrenzte Zeit vom 1. Dezember 2015 bis zum 31. Dezember 2016 können Kunden von Canon ein Adobe Creative Cloud Foto-Jahres-Abo mit monatlicher Zahlungsweise zu einem im ersten Jahr vergünstigten Preis erwerben. Das Angebot gilt für die Bestellung eines Jahres-Abos mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Ich denke mal, das ist recht eindeutig. Ich werd's mir aber wohl ausdrucken. ;)

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt hab ich grad mal schnell ne Rechnung rausgekramt und ich hab tatsächlich die Steuer vergessen.:neee:
Das Upgrade für die Adobe Design Premium hat 891 Euro gekostet (749 ohne Steuer), sorry.

Ich hab seit September 2013 das Abo und nutze seither nur die CC-Version.
Für das Abo hab ich bis jetzt etwas mehr als 1700 Euro bezahlt (den verbilligten Preis im 1. Jahr eingerechnet).
Für mich ist das teurer.:nick:

Gruß
Claudia

E

essdreipro

Guest

In den Nutzungsbedingungen heißt es:

DAS ANGEBOT GILT UNTER DER VORAUSSETZUNG, DASS ES WEDER NICHTIG NOCH DURCH GELTENDE GESETZE EINGESCHRÄNKT IST. Für begrenzte Zeit vom 1. Dezember 2015 bis zum 31. Dezember 2016 können Kunden von Canon ein Adobe Creative Cloud Foto-Jahres-Abo mit monatlicher Zahlungsweise zu einem im ersten Jahr vergünstigten Preis erwerben. Das Angebot gilt für die Bestellung eines Jahres-Abos mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Ich denke mal, das ist recht eindeutig. Ich werd's mir aber wohl ausdrucken. ;)

na, wollen mal hoffen, das es nicht heisst, dass es nur im Zeitraum von 01.12.2015 bis 31.12.2016 gilt...

Andre_S

unverblümt

Ich hab seit September 2013 das Abo und nutze seither nur die CC-Version.
Für das Abo hab ich bis jetzt etwas mehr als 1700 Euro bezahlt (den verbilligten Preis im 1. Jahr eingerechnet).
Für mich ist das teurer.:nick:
Dann hättest du also lieber incl. der Updates von 2013 an bis jetzt über 6.000 € bezahlt? (retorische Frage)
Wie gesagt sowas kann nur jemand behaupten der nicht rechnen kann oder die alten Preise nicht kennt.

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Du verstehst mich nicht.

Ich hätte in MEINEM Fall ab 2013 EIN Upgrade bezahlt, da ich nur die CC-Version nutze, eben nicht die CC 2014 und auch nicht die CC 2015. Deshalb ist das Abo für mich teurer. Ich habe auch keine Vollversion gebraucht, weil ich die schon hatte. Ich nehme an, die hast du in die 6000 € mit eingerechnet.

Ich habe doch vorhin auch schon geschrieben, dass ich mich am Anfang, als ich noch keine Adobe-Software hatte auch über das Abo gefreut hätte.
Auch wenn ich immer die neueste Version nutzen würde, wäre das Abo für mich natürlich billiger. Dem widersprech ich doch gar nicht.
Trotzdem bliebe auch da für mich das Problem, dass ich in dem Moment in dem ich aufhöre zu zahlen die Programme nicht mehr nutzen kann. Bei der Kaufversion kann ich das.

Ich würde mir im Grunde nur wünschen, dass es beide Möglichkeiten gibt. Kaufen oder Abo. Dann kann sich jeder raussuchen, was für ihn das passende ist.
Und ja, ich persönlich, auf meine Situation bezogen, würde tatsächlich lieber mehr für ein Upgrade bezahlen, dass mir dann auch gehört als endlos für etwas zu bezahlen, das ich nicht brauche oder will (in meinem Fall CC 2014 und 2015).

Gruß
Claudia

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Gutes Beispiel :nick:

Ich hatte ne Ente und hab ein neues Auto gebraucht. Das neue gibts nur noch als Mietwagen also hab ich mir den geholt.
Aktuell hab ich einen Fiat, einen Fiesta, einen Golf und einen Audi rumstehen, weil ich jedes Jahr ein neues Auto dazu bekomme. Zusätzlich bekomme ich auch noch einen Haufen Kram wie Z.B. ne Dachbox und einen Anhänger passend zu jedem Auto.
Ich fahre aber ausschließlich den Fiesta und nutze auch die ganzen Zusatzsachen nie. Inzwischen habe ich für den Fiesta auch schon einiges mehr bezahlt, als wenn ich den so wie früher gekauft hätte. Da hab ich keine Lust dazu.

Ich hab jetzt die Möglichkeit den Mietvertrag aufzulösen und wieder mit der Ente rumzufahren. Das will ich aber nicht.
Oder ich bezahle weiterhin dafür, dass ich jedes Jahr ein neues Auto bekomme. Das brauche ich nicht.

Ich will nur den Fiesta haben und zwar so, dass ich mit dem machen kann was ich will. Im Notfall zersägen, neu zusammenschweißen und als Deko in den Garten stellen. Und vielleicht kauf ich dann irgenwann einen BMW, wenn der im Angebot ist.
Der ist dann vielleicht aktuell teurer als der Mietwagenpreis für das Jahr bis der Mercedes rauskommt. Da ich aber meine Autos fahre bis der TÜV sagt "jetzt wird verschrottet", fahr ich damit billiger.

Gruß
Claudia

Andre_S

unverblümt

Klar, für alles gibt es ein "break eaven point". Vielleicht kann ich ja auch nur dies ständige Geschimpfe aufs Abo nicht mehr hören. Wer Software auf dem neusten Stand haben möchte und nicht mehr updateberechtigt ist muss halt den vollen Preis bezahlen. Dieser ist inzwischen als Abo deutlich günstiger.
Wer das nicht braucht braucht nicht aufs Abo schimpfen. Da du CS5-Versionen hast bleib doch dabei und zahle gar nichts.
Dieses "gammlige Äpfel / frische Birnen" vergleichen führt jedenfalls zu keinen neueren Erkenntnissen die man sich nicht auch schon vorher an 5 Fingern hätte abzählen können.

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab eigentlich gar nichts gegen Abos. Die sind doch durchaus praktisch. Ist jetzt vielleicht nicht ganz klar geworden :D.

Schau dir aber mal die Handys an. Da hab ich von der Möglichkeit in mein altes Klapphandy ne Prepaidkarte reinzupacken bis zum Vertrag inklusive allem, bei dem ich regelmäßig neue Smartphones bekomme, alle Möglichkeiten. Und alle Modelle haben ihre Kunden.

Was würde dagegensprechen, wenn Adobe mehrere Möglichkeiten anbieten würde. Eigentlich doch nichts. Ich glaube nicht, dass das Abo-Modell sehr darunter leiden würde, eben weil es viele Vorteile hat. Ich glaube im Gegenteil, dass es eher Kunden binden würde. Nämlich eben diejenigen, die nicht auf Grund Ihrer Arbeit auf Adobesoftware angewiesen sind. Ist jetzt aber nur meine Meinung.
Ich kenne z. B. einen Fotografen, der inzwischen auf Affinity Photo umgestiegen ist und das nur wegen des Abos.

Das ist eigentlich der Punkt, der mich stört. Nicht das Abo an sich, sondern die fehlenden Alternativen.

Gruß
Claudia

Andre_S

unverblümt

Was würde dagegensprechen, wenn Adobe mehrere Möglichkeiten anbieten würde. Eigentlich doch nichts.
Es würde doch wie ein billiger Marketingtrick aussehen wenn Adobe bspw. das Fotografenabo für 12 € mtl. (mit Updates) und als Alternative zum Kauf für 1500 € (ohne Updates) anbieten würde.
Ich kähme mir verarxxxx vor und Kaufkunden, die irgendwann vielleicht doch noch wieder klaren Verstand erlangen, auch.

Es würde doch wie ein billiger Marketingtrick aussehen wenn Adobe bspw. das Fotografenabo für 12 € mtl. (mit Updates) und als Alternative zum Kauf für 1500 € (ohne Updates) anbieten würde.
Ich kähme mir verarxxxx vor und Kaufkunden, die irgendwann vielleicht doch noch wieder klaren Verstand erlangen, auch.

Optimal für alle Seiten wäre neben dem überteuerten Direktkauf und dem vergleichsweise günstigen Dauer-Abo eine Rent-to-own-Option. Mich wundert, dass Adobe noch keine solche anbietet, weil das IMHO den besten Profit bringen würde: Man könnte den Preis höher ansetzen, die Leute hätten ein Sicherheitsgefühl – und würden früher oder später doch erneut updaten/"nachmieten", wenn die Summe der Neuerungen wieder "individuell gesehen geil genug" ist. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden