Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop güntig nur für private Nutzung, gibt es das?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich glaube, dass es für die meisten sich nicht viel nimmt, ob man abonniert oder upgradet. - der spart etwas, der andere gibt etwas mehr aus (ich glaube, dass ich aktuelle etwas spare, allerdings erheblich mehr Leistung bekomme).

Vorteil des Abos sind, neben des Appumfanges, die Zusatzdienste wie Typekit.

Hauptnachteil ist die Situation nach Beendigung des Abos: Ich kann (zunächst) nicht mehr auf meine Arbeitsdateien zugreifen.
Das hat mich vor dem Abonnieren am meisten gestört.

Heute sehe ich das deutlich entspannter:
Sollte ich irgendwann mal nicht mehr abonnieren, so ist es in den Situationen, wo ich Zugriff auf meine Originaldateien brauche, kein Problem, für einen Monat das Abo wieder zu aktivieren. Es ist also kein Totalverlust meiner Daten (ja klar nervt es, dann noch einmal extra Geld ausgeben zu müssen, aber zunächst geht es um die theoretische Möglichkeit).

Gruß
Ralf, der trotzdem lieber kaufen statt mieten würde, aber im Abo-Modell nicht den Weltuntergang sieht.

PS.: Zu Beginn der Abo-Phase bin ich in einer Umfrage von Adobe nach der rent-to-own-Option gefragt worden. Leider haben sie diese (bis jetzt) nicht umgesetzt.
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Schade, dann bleibt Photoshop wohl denen vorbehalten, die ordentlich Knete haben und das Programm regelmäßig nutzen.
Also Freeware ist Photoshop nun mal nicht - das wäre, bei dem Programmumfang m.e. auch etwas viel verlangt.
Und Photoshop zusammen Lightroom ist für relative kleines Abo-Geld doch zu bekommen.

Und wer (dauerhaft) weniger ausgeben möchte, für den gibt es doch Alternativen.

Gruß
Ralf
 
F

Furon

Guest

Also das neuste Photoshop (Photoshop CC 2015.5) bekommst du im Jahres Abo für knapp 24 Euro monatlich, ich finde den Preis in Ordnung, es wird ja regelmäßig geupdatet und durch die creative cloud hast du auch diese updates beiliegen.
 
F

Furon

Guest

Also das neuste Photoshop (Photoshop CC 2015.5) bekommst du im Jahres Abo für knapp 24 Euro monatlich, ich finde den Preis in Ordnung, es wird ja regelmäßig geupdatet und durch die creative cloud hast du auch diese updates beiliegen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

L

Lindhane

Guest

Also Freeware ist Photoshop nun mal nicht - das wäre, bei dem Programmumfang m.e. auch etwas viel verlangt.
Und Photoshop zusammen Lightroom ist für relative kleines Abo-Geld doch zu bekommen.

Full Ack! :daumenhoch

War auch lange Zeit Abogegner, aber im Nachhinein betrachtet ist - aus meiner Sicht - PS erst dadurch bezahlbar geworden. So mal eben 'nen Tausi oder 1.300 Euro (das CC 2015 entspricht meiner Einschätzung nach den damaligen Extendedversionen)....??! Nöööö :neee:
Dafür kann ich jetzt acht Jahre rumpixeln und alle Updates inklusive. :D

Ich hätte, wäre noch das Kaufsystem aktuell, wahrscheinlich kein Photoshop. :(
Wobei ich es nach wie vor noch besser finden würde, wenn Adobe beides anbietet, also Abo und Boxkauf.

L. :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben