Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop Hintergrund - Bug

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,

Ich habe den Hintergrund (oder ich glaub es heißt Grundebene, also der Bereich, in dem das Bild liegt) in dunkelgrau geändert.

Aber manchmal, wenn ich zoome oder einen Effekt o.ä. anwede, wird der Hintergrund weiß. Erst bei erneutem Zoomen oder klicken auf irgendetwas, wird er wieder grau.

Das stört gewaltig.
Weiß einer, woran das liegen kann?

Danke schon mal

LG
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Das ist die Arbeitsfläche ;) Vorher lief alles ohne "flackern"?
Also bevor du die Farbe geändert hast?

Liebe Grüße, Patrick
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

:D
Weiß ich nicht, hab es direkt nach dem installieren geändert mit rechtsklich und dann die Farbe. Seit dem ist es so
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Kann es etwas mit mit der Verwendung (oder Nichtverwendung) von OpenGL zu tun haben?
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

hm, möglich. ich deaktiver es mal

EDIT: Scheinbar geht es jetzt. thx!

Frage nebenbei: Kann man die Tastensteuerung ändern? Also das man nicht mehr mit ALT zoomt, sondern mit einer anderen Taste? Weil es regt mich immer auf, dass wenn ich alt drücke, das menü von Photoshop hervorgehoben wird (wegen windows) und ich erst noch mal alt drücken muss, bis ich wieder wie Tastatur nutzen kann richtig.

Finde in den Einstellungen keine Änderungsmöglichkeit dafür. Nur für andere Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:

OliB

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Zoomen kannst du auch mit "STRG +" bzw. "STRG -" oder mit dem Mausrad (dazu muß aber "Mit Bildlaufrad zoomen" in den Voreinstellungen aktiviert sein), wenn du vorher das Zoom-Werkzeug ("Z") aktivierst
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Frage nebenbei: Kann man die Tastensteuerung ändern? Also das man nicht mehr mit ALT zoomt, sondern mit einer anderen Taste?

Seit wann zoomt man denn mit der Alt-Taste? Standardeinstellungen sind Strg und + zum rein oder Strg und - zum rauszoomen. Du kannst aber über Bearbeiten / Tastaturbefehle alles nach eigenen Wünschen anpassen.

Edit: Habe nicht an Alt + Mausrad gedacht ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

okay danke :D

Noch mal kurz zum Topic: Jetzt blink plötzlich das Bild immer. Es wird kurz schwarz und dann wieder normal. Und das ständig. Mal geht es ein paar Minuten und dann alle paar sekunden wird es kurz schwarz -,-
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Das wird immer schlimmer mit dem blinken x.x

Hat keiner eine Idee?

PS: Ganz vergessen: Liegt es daran, dass ich Windows 8 habe? eigentlich ja nicht, das wird ja sogar im Store bei Windows 8 angezeigt
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Dann versuch doch mal Einstellungen, Aktionen usw. zu Sichern und Photoshop komplett zurückzusetzen.
Seit wann nutzt du denn Windows 8? Seit 26. Oktober oder auch schon die Previews? Erfahrungswerte gibt es da ja leider noch nicht sonderlich viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Ist mein PC für das Upgrade vorbereitet?

Die optimale Methode, um zu ermitteln, ob Hardware, Apps und angeschlossene Geräte für das Upgrade bereit sind, besteht im Herunterladen und Ausführen des Upgrade-Assistenten. Der Assistent überprüft alle Elemente und informiert Sie, wenn Sie vor oder nach dem Upgrade bestimmte Schritte ausführen müssen.

... dies hast Du sicher auch hinter dir?

Anna
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Noch eine Frage: Upgrade oder Neuinstallation von Windows?
Wenn du ein Upgrade gemacht hast würde ich das einmal mit dem in Verbindung bringen. In diesem Fall solltest du über eine Neuinstallation von Photoshop nachdenken. Es kann leicht sein, dass dabei ein Fehler passiert ist der Photoshop beschädigt hat. Neuinstallation wäre da der einfachste Weg. Wr weiß was da noch alles passiert ist...
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Dann versuch doch mal Einstellungen, Aktionen usw. zu Sichern und Photoshop komplett zurückzusetzen.
Seit wann nutzt du denn Windows 8? Seit 26. Oktober oder auch schon die Previews? Erfahrungswerte gibt es da ja leider noch nicht sonderlich viele.
Hab ich schon versucht :(
Seit dem 26. Oktober. Hab gleich die Release-Version genommen.


... dies hast Du sicher auch hinter dir?

Anna

Ist das der Update Check von Windows 8? Ja, und da stand nichts. Außerdem hatte ich da Photoshop CS6 noch nicht.

Noch eine Frage: Upgrade oder Neuinstallation von Windows?
Wenn du ein Upgrade gemacht hast würde ich das einmal mit dem in Verbindung bringen. In diesem Fall solltest du über eine Neuinstallation von Photoshop nachdenken. Es kann leicht sein, dass dabei ein Fehler passiert ist der Photoshop beschädigt hat. Neuinstallation wäre da der einfachste Weg. Wr weiß was da noch alles passiert ist...
Neuinstallation. Und Photoshop sowieso erst danach geholt.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Wie gesagt: Mit Windows 8 gibt es derzeit noch nicht sonderlich viele Erfahrungswerte.
Hast du wirklich den Grafiktreiber überprüft? Hast du deine Hardware mit den Mindestanforderungen von Adobe abgeglichen? Hast du die Liste der unterstützten Grafikkarten nach deiner Grafikkarte durchsucht?
Google doch mal ob andere das selbe Problem haben.

Oder versuche Photoshop zurückzusetzen. In so kurzer Zeit wirst du wohl nicht tausende Einstellungen vorgenommen haben. Einfach bein Starten STRG + SHIFT + ALT gleichzeitig drücken. (Achtung: Solange gedrückt halten, bis Photoshop komplett geladen wurde und darauf hinweist, dass alle Einstellungen gelöscht werden.)
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Wie gesagt: Mit Windows 8 gibt es derzeit noch nicht sonderlich viele Erfahrungswerte.
Hast du wirklich den Grafiktreiber überprüft? Hast du deine Hardware mit den Mindestanforderungen von Adobe abgeglichen? Hast du die Liste der unterstützten Grafikkarten nach deiner Grafikkarte durchsucht?
Google doch mal ob andere das selbe Problem haben.

Oder versuche Photoshop zurückzusetzen. In so kurzer Zeit wirst du wohl nicht tausende Einstellungen vorgenommen haben. Einfach bein Starten STRG + SHIFT + ALT gleichzeitig drücken. (Achtung: Solange gedrückt halten, bis Photoshop komplett geladen wurde und darauf hinweist, dass alle Einstellungen gelöscht werden.)

1) Ja, der ist aktuell

2) Ja, hab auf der Adobe-Seite nachgeschaut. Reicht locker

3) Ja, die ist vorhanden

4) Ja, hab schon ne ganze Zeit gesucht. Hab nichts sinnvolles gefunden :(

Auch das mit STRG + SHIFT + ALT hab ich gemacht. Leider auch ohne Wirkung :(
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

...ich bin irgendwie Ratlos. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
1. Inkompatible Hardware
2. Bug in Photoshop (Windows 8-Spezifisch)
3. Fehler bei Installation von Photoshop
4. Fehler bei Installation des Betriebssystems

Ein Fehler in den Einstellungen ist hier schon sehr unwahrscheinlich.
Etwas anderes fällt mir hier nicht mehr ein. Photoshop neu Installieren und kontrollieren ob der Fehler danach noch immer da ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Mal direkt nach deiner Grafikkarte frage. Welche ist verbaut? Mit welche Systemarchitektur verwendest du (32 oder 64bit)? Wenn die Neuinstallation nichts gebracht hat, auch andere Fehlerquellen (z.B. OpenGL, Hardware) überprüft wurden, würde ich vielleicht man den Adobe Support bemühen.

Liebe Grüße, Patrick
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Photoshop Hintergrund - Bug

Hmm.. ich installier es mal neu

PS: ups, hab grad noch mal geschaut. In der liste steht nicht direkt meine, sondern eine ähnliche von Radeon. Meine ist Radeon HD6870.
Mit CS4 hats problemlos funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben