Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Kenntnisse verbessern

Adelaide

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Ich habe bald 3 Wochen Urlaub und möchte die Zeit nutzen um meine Kenntnisse in Photoshop wesentlich zu verbessern. Mein Steckenpferd ist die Digitalfotografie. Kann mir jemand gute Literatur empfehlen?
 

Photoshop

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Kenntnisse verbessern

Mit Literatur kann ich dir nicht helfen.
Ich denke wenn du in die PSD Tutorials DVD investierst machst du nichts falsch.
Reichlich Wissen rund um Photoshop und andere Programme.
Ich habe die DVD seit gestern und muss sagen,echt hilfreich !!!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Kenntnisse verbessern

Wenn es um DVD's geht ist die schon genannte von PSD-Tutorials eine gute Wahl. Dort kannst du quasi direkt nebenbei mit arbeiten. Aber auch Video►²Brain bietet super Material an. Wenn du doch mehr Wert auf gedrucktes Fachwissen aus bist kann ich dir die Bücher von Addison-Wesley kaufen. Habe die Tage selbst noch eines in der Hand gehabt bei meinem Buchgladen um die Ecke ;)

Lg DerOtto
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Kenntnisse verbessern

Kann dir die Reihe von GalileoDesign empfehlen. Hier erhälst du informative VideoTuts; zudem werden diese ergänzt durch vorzügliche Bücher des gleichen Verlags
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Photoshop Kenntnisse verbessern

mein Vorschlag wäre :

1. hier im Psd-tut -shop für ? 1o.- 2000 Punkte kaufen
2. im Bereich "tutorials" die Dir zusagenden Tutorials Photoshop Grundlagen und Photoshop Photobearbeitung herunterladen insgesamt derzeit etwa 240 Tut´s, aber mit vielen (fast)Dupletten", welche Du aber in der Beschreibung als solche schnell erkennst.
3. Die Tut´s nachstellen : in den Tut´s bekommst i.d.R. gute Beschreibungen mit den entsprechenden Bildvorlagen.

denn das Beste ist : learning by doing
 
D

DSContempt

Guest

AW: Photoshop Kenntnisse verbessern

Wenn du nicht nur wissen möchtest, was du machen sollst, sondern auch, wieso du etwas machen sollst, kann ich dir nur die Trainings von Deke McClelland auf lynda.com (Photoshop (All Versions) - Online Training Library - lynda.com) empfehlen. Die gehen meistens so um die 10 Stunden (teilweise länger) und du kannst sie dir alle in einem Abo angucken (nur die benutzten Dateien kannst du dir nicht herunterladen, es sei denn, du bist ein Premium-Mitglied), wenn du dich anmelden willst, hier der Link: (das kostet natürlich auch Geld).
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Photoshop Kenntnisse verbessern

Mit Literatur kann ich dir nicht helfen.
Ich denke wenn du in die PSD Tutorials DVD investierst machst du nichts falsch.
Reichlich Wissen rund um Photoshop und andere Programme.


Denke auch das Dir die DVD weiterhelfen wird bezogen auf Photoshop, für digital Photographie solltest du dir dann aber noch ein Werk zugeschnitten auf das was du machen möchtest (potrait, architektur,studioetc) holen.
Natürlich findest Du auch bei Adobe TV das eine oder andere zu dem Thema
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben