Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop lernen mit Aaron Nace

Photoshop

Chris_EDI

PixelNik

Danke für den Tipp, Aron ist einerseits ein Vollprofi in PS, anderseits extrem unterhaltsam. Ich schau mir seine Videos sehr gerne an, obwohl ich zu Affinit Photo wechselte.

Andre_S

unverblümt

Den hatte ich vor Jahren auf dem Schirm. Bei der Menge an Videos wiederholt sich leider doch so einiges.
Er ist jedenfalls ein gutes Beispiel dafür wie gute Lehrvideos auszusehen haben. Kompetent und sympatisch.

Kiran

Aktives Mitglied

Aaron Nace stellt kostenlos einen Photoshop-Kurs und/oder gibt Tipps, verteilt in 30 Tagen. Leider auf Englisch, aber er erklärt sehr einfach und deutlich, dass man (ich zumindest) verstehen kann.
Danke , ich liebe Aaron's Tutorials und sehe seine Videos schon sehr lange , ich habe viel von ihm gelernt , das sie auf englisch sind macht mir nichts aus ( die PS Funktionen auf englisch besorgen hift dabei sehr )

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Super Tipps, sowohl Aaron als auch Blue lightning. Und auch trotz meiner kaum vorhandenen Englisch Kenntnisse gut zu verstehen. Das sind Tutorials wie sie sein sollen/sollten und nicht so ein (meistens) Blabla wie hier.

Pauline

Aktives Mitglied

Mein absoluter Favorit ist Unmesh Dinda, spricht auch gutes English. Aber bitte nicht ständig auf seine Augenbrauen schaun, sonst seid ihr hypnotisiert

Ja, der macht auch super Tutorials, wußte gar nicht wie der Knabe heißt, kenne ihn nur unter PiXimperfect...

Vielleicht sollte man die Links zu solchen Tuts mal an die Macher hier schicken. Dann braucht's nicht mehr so'ne Pausenfüller über Instagramm und CO weil kein sonstiger Inhalt mehr vorhanden ist. Es muß ja nicht immer das Fahrrad neu erfunden werden, es würde reichen solche Serien unter 'Tutorials und Downloads' zu verlinken und schon hätten wir hier im Forum wieder Zugpferde...

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Aber bitte nicht ständig auf seine Augenbrauen schaun, sonst seid ihr hypnotisiert :D

Ich kriege da eher ein komisches Gefühle in der Magengegend. Er ist so schön, er muss sich ständig zeigen.:D
Sein Glanz überstrahlt die 2 Tutorials die ich gerade geguckt habe. Blue Lightning und Aaron gefällt mir persönlich besser. Nicht nur dass ich sie besser verstehe.

Vielleicht sollte man die Links zu solchen Tuts mal an die Macher hier schicken. Dann braucht's nicht mehr so'ne Pausenfüller über Instagramm und CO weil kein sonstiger Inhalt mehr vorhanden ist. Es muß ja nicht immer das Fahrrad neu erfunden werden, es würde reichen solche Serien unter 'Tutorials und Downloads' zu verlinken und schon hätten wir hier im Forum wieder Zugpferde...

:daumenhoch :nick:

Laura1976

Anfängerin

Habe mir jetzt 3 Tuts von Unmesh Dinda angesehen, sie sind wirklich toll und er erklärt alles ganz einfach. Ein wenig selbstverliebt scheint er ja zu sein. Brighton, hättest du nur nicht seine Augenbrauen erwähnt, ich konnte kaum wegschaun. ;-)
Mir gefallen auch die Tuts von Jesus Remirez, auch ein schönes Schnittchen zum Anschaun ;)

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Klar ist aber auch, dass im Web Unmenge von Videos-Tutorials gibt. Man fällt immer schwer die Entscheidung zu treffen, welcher soll ich mir anschauen/lesen?
Das sind meine weiteren Favoriten, die ich mich erinnern kann:
Anthony Morganti
Die Photoshop Schule
Heico Neumeyer
Lerne Kranz anders
Fanji Lanang
(einfach ohne Worte und fast 100 % mit ACR bearbeitet)
Eine kleine Bemerkung: Die meisten Videos sind nicht mehr zeitgemäß, schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem sind sie noch gut anwendbar.

Sicher, es gibt noch weiteren Tutorials, aber hier möchte ich Euch nicht überstrapazieren. :)

Pauline

Aktives Mitglied

Klar ist aber auch, dass im Web Unmenge von Videos-Tutorials gibt. Man fällt immer schwer die Entscheidung zu treffen, welcher soll ich mir anschauen/lesen?

Und hier genau könnten die Macher von PSD-Tutorials ansetzen: Sichten, sortieren und dann im Tutorials-Bereich als Link mit kleinem Kommentar anbieten. Im Augenblick schaue ich schon gar nicht mehr in die Tutorials hier weil ich genau weis was mich seit Monaten Wochenende für Wochenende erwartet...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und hier genau könnten die Macher von PSD-Tutorials ansetzen: Sichten, sortieren und dann im Tutorials-Bereich als Link mit kleinem Kommentar anbieten. Im Augenblick schaue ich schon gar nicht mehr in die Tutorials hier weil ich genau weis was mich seit Monaten Wochenende für Wochenende erwartet...
Mag sein, dass etwa in OT-Bereich ist.
Nicht nur die Tutorials hier hat Nachholbedarf, sondern auch an anderen Stellen, etwa wie Contests, News und nicht zuletzt das eingestellte Commag-Magazin.
Hier im Forum wird demnächst laut Stefan eine Änderung geben:
... weil wir dann das Forum komplett auf die neueste Version updaten + vieles mehr!
Man darf nur hoffen, dass wirklich alles besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Photoshop habe ich hauptsächlich über youtube tuts gelernt. Aber wenn mir einmal ein Begriff oder Befehl nicht einfällt oder etwas nicht ganz verstehe, wurde mir hier im Forum IMMER geholfen. Somit nochmals ein großes Dankeschön an die Forumsmitglieder! :danke::happy2::danke:

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Aaron Nace stellt kostenlos einen Photoshop-Kurs und/oder gibt Tipps, verteilt in 30 Tagen. Leider auf Englisch, aber er erklärt sehr einfach und deutlich, dass man (ich zumindest) verstehen kann.
Hallo
Vielen Dank für die Info!!! Hab mal kurz reingeschaut und werde mir die 30 Tage gönnen. Danke auch noch für die anderen Empfehlungen, werde ich auch noch durchstöbern.
Meine persönliche Empfehlung wurde auch schon genannt (
Mir gefallen auch die Tuts von Jesus Remirez
Unabhängig von der Kritik hier an manchen Tuts, möchte ich positiv herausheben, dass mir in diesem Forum immer geholfen wurde.
Danke an alle, vor allem an die üblichen Verdächtigen die hier sehr aktiv sind, für Tipps und Antworten!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo
Vielen Dank für die Info!!! Hab mal kurz reingeschaut und werde mir die 30 Tage gönnen. Danke auch noch für die anderen Empfehlungen, werde ich auch noch durchstöbern.
Meine persönliche Empfehlung wurde auch schon genannt (

Unabhängig von der Kritik hier an manchen Tuts, möchte ich positiv herausheben, dass mir in diesem Forum immer geholfen wurde.
Danke an alle, vor allem an die üblichen Verdächtigen die hier sehr aktiv sind, für Tipps und Antworten!
Gern geschehen.
Weil hier mir anfangs öfters geholfen wurde, möchte ich auch irgendwie mithelfen. Das ist einer der Sinn dieses Forum: gegenseitig helfen. ;)

fuchs50

Hobbyfotografin

Für mich sind die Videos absolut nicht geeignet. Er spricht ja ohne Luft zu holen, dadurch ist es für mich völlig unverständlich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden