Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

O

OrinocoDelta

Guest

Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln und frage mich wie ich das machen könnten… Google und Co. hilft mir nicht wirklich…

Also ich habe zuerst in Illustrator ein Logo erstellt… Dann habe ich für eine Art Button Effekt das Logo in Photoshop importiert und dem Logo einen Ebenestil zugewiesen. Das war auch soweit schön und hat mir gefallen…

Jetzt wollte ich, so wie ich es eigentlich immer mache in Illustrator Visitenkarten gestalten, aber importieren ich nun das Photoshop PSD in Illustrator sind Pfade und Konturen immer Unscharf bzw. Pixelig…

Welchen Workflow sollte ich nutzen das ich das Photoshop Logo vernünftig auf die Visitenkarten bekommen… Oder was mach ich falsch…

lg und jetzt schon danke für eure hilfe...
 

Vektorprogramme

MyBad

localhorst

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Hi!

Sind denn in der PSD-Datei noch Pfade enthalten oder wurde dein Logo dort gerastert?

Bin mir aber jetzt auch nicht sicher, wie das beim importieren einer PSD-Datei gehandhabt wird in Illustrator. Vielleicht lieber in einem anderen Format speichern und dieses dann importieren (sofern Pfade vorhanden sind).
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Wenn in Photoshop irgendwelche Ebenen-Effekte drüber liegen, dann sind es halt keine Vektorpfade mehr. Jedenfalls nicht mehr in der platzierten Datei. Innerhalb von Photoshop kannst Du natürlich noch auf Formebenen zugreifen.
 
O

OrinocoDelta

Guest

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Wenn in Photoshop irgendwelche Ebenen-Effekte drüber liegen, dann sind es halt keine Vektorpfade mehr. Jedenfalls nicht mehr in der platzierten Datei. Innerhalb von Photoshop kannst Du natürlich noch auf Formebenen zugreifen.

Ja das habe ich mittlwerweile auch verstanden… ich konnte das PSD mittlerweile auch in AI öffnen und habe dort auch alle Ebenen zur Verfügung, aber der Effekt aus PS (Pixelgrafik) ist natürlich nicht der selbe…

In AI ist alles in Pfade - in PS habe ich es nur importiert und dort sind die Effekte (Ebeneigenschaften in Pfade - Stil "Durchsichtiges Glas") benutzt worden.

… somit glaube ich nun das in PS gerastert ist, zumindest teilweise
… ist der gleiche Effekt anährend mit AI zu erreichen?

Möchte ja nur das es auf den Visitenkarten sauber aussieht und nicht pixelig!

Übrigens als Profilbild hier habe ich das Logo eingestellt um das es geht...
Ich kann auch beide Version (AI und PSD) zur Verfügung stellen, wenn jemand helfen kann…

Ich bin auch unter Skype zu erreichen, falls mir jemand dabei helfen kann…

Skype: thedolphinsvoice.org

Vielen Dank für jede Unterstützung - und ich lerne gerne dazu...

Würde es eventuell gehen, wenn ich die exakte Grösse in Photoshop einstelle die ich auf den Visitenkarten haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Lade doch mal deine Grafik hoch, dann kann man dir leichter sagen, ob der Effekt auch in Illu zu erreichen ist. Eigentlich geht mittlerweile vieles in Illu. Allerdings solltest du dich fragen, ob derlei Spielerreien wirklich sinnvoll sind.
 
O

OrinocoDelta

Guest

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Lade doch mal deine Grafik hoch, dann kann man dir leichter sagen, ob der Effekt auch in Illu zu erreichen ist. Eigentlich geht mittlerweile vieles in Illu. Allerdings solltest du dich fragen, ob derlei Spielerreien wirklich sinnvoll sind.

Na ja das Logo waas Du auf meinem Profil Bild siehst ist ja einfach gehalten, ich würde halt gerne diesen Button Effekt haben… nicht mehr und nicht weniger…


 

MyBad

localhorst

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Welche Version von Illustrator verwendest du denn? Ab CS3 (vielleicht auch schon früher) kann man auch hier mit Ebeneneffekten arbeiten. Damit sollte es möglich sein, deinen gewünschten Button-Effekt zu erzielen. Allerdings funktioniert es dort etwas anders.

Ich kann auch nur das Vorgehen in CS4 beschreiben:
Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten über "Effekte" und dann zum Beispiel "Stilisierungsfilter" das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Für diesen Button-Effekt meinst Du, Photoshop zu brauchen? Da reichen ein paar Angleichungen und fertig. Reine Vektorarbeit, konnte man vor 20 Jahren schon machen, keine Filter, keine Effekte, einfach nur Handwerk.

Aber was genau hat das auf einem Logo zu suchen? Das ist ein schön gezeichnetes Delphinlogo, warum willst Du dem durch diesen Buttonmist die Wirkung nehmen?
 
O

OrinocoDelta

Guest

CS6 arbeite ich… habe das auch schonmal probiert, allerdings komme ich nicht annähernd an den Effekt von Photoshop ;-(

Für diesen Button-Effekt meinst Du, Photoshop zu brauchen? Da reichen ein paar Angleichungen und fertig. Reine Vektorarbeit, konnte man vor 20 Jahren schon machen, keine Filter, keine Effekte, einfach nur Handwerk.

Aber was genau hat das auf einem Logo zu suchen? Das ist ein schön gezeichnetes Delphinlogo, warum willst Du dem durch diesen Buttonmist die Wirkung nehmen?

Ja Du hast recht Delfin und alles andere ist sauber und einfach… so wollte ich das auch und so habe ich es dann auch gemacht… mir geht es ja nur um den Rand der einen kleinen Effekt haben soll… nicht mehr und nicht weniger…

Ich denke ich sollte mit AI mehr ausprobieren und evtl. komme ich der PS Sache näher…

BTW wie und was würdest Du denn machen? Was würdest Du verändern oder anders gesagt wie würdest Du den Rand (also aussen) mit AI vollenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Im Grunde solltest du mit folgenden Einstellungen zum gewünschten Ergebnis kommen:
1. Kontur hinzufügen
2. Effekte -> Stilisierungsfilter -> Schein nach innen
eventuell 3. Effekte -> Stilisierungsfilter -> Schatten nach innen

Damit mal ein wenig rumspielen. Das wäre die eine Variante über die Effekte.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Photoshop Logo Export zu Illustrator für Visitenkarten

Sag ich doch: mit Angleichungen. Zur Not mit Verlaufsgittern. Vergiss die Filter+Effekte, Illu hat in dem Bereich nichts.
 
O

OrinocoDelta

Guest

Ok werde das ausprobieren… Und was wäre Variante zwei… ???
Ich werde dann heute Abend mal ausschliesslich in AI probieren und Euch die Ergebnisse dann mitteilen / zeigen…

Ich bedanke mich nochmals für Eure Unterstützung bzw. Hilfe… Danke Danke

…also Stand der Dinge ist jetzt, dass ich mit abgeflachten Kanten und Relief experimentiere… mit dem Angleichen Werkzeug bekomme ich die abgerundete Kante nicht hin… es sieht halt nicht aus wie bei PS ;-(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben