Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Logodesign -> Vektor? Printable?

R

resolution

Guest

Hallo,
ich erstelle Logo's für die verschiedensten Anlässe (Sport, Clans, Firmen, ...) - aber nur als Freundschaftsdienst :)
Meine Grafiken erstelle ich mit Photoshop, je nach Möglichkeit versuche ich die 'Blitzvektorisierung' von Corel zu nutzen um einfachere Logo's als Vektorgrafik zu haben.
Leider geht das bei komplexeren Grafiken mit vielen Effekten (Metall / Beleuchtung / Farbverläufe / ...) nicht.
Was kann oder müsste ich tun, damit meine umfangreicheren Logo's sowohl für Visitenkarten als auch für Textildruck oder Fahnen, große Banner printable wären?

Ich stehe wieder vor dem Problem, diesmal weiß ich zumindest, dass es auch auf Textilen gedruckt werden soll.

Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist, in Photoshop das Logo in einer entsprechend riesigen Auflösung zu erstellen.

Wie macht ihr das? Oder wie würde man es richtig machen? :)

Jede Hilfe ist willkommen :)
Habe auch in Google nichts passendes gefunden :(

Vielen lieben Dank.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Du hast Corel Draw? Dann benutze das! Es ist ein Vektorprogramm und damit hast du die Vorlage für Druck, Cut und "unendliche" Vergrößerung und Verkleinerung.
Ich finde, PS hat hier nichts zu suchen - außer du möchtest noch ein paar Effekte für einen bestimmten Zweck hinzufügen, die nur als Rasterbild möglich sind
 

patrick_l

Hat es drauf

Wie macht ihr das? Oder wie würde man es richtig machen? :)
Logos werden ausschließlich Vektoren-basiert in einem geeigneten Illustrations-Programm erstellt. Sei es Adobe Illustrator, Corel Draw oder "Oldschool" mit FreeHand (Adobe, vormals Macromedia). Aus der Open Source Ecke gäbe es noch Inkscape. Letzteres bietet jedoch von Haus aus kein CMYK.

Mehr zum Thema Logo, Corporate Design und Identities:

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Liebe Grüße, Patrick
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Hallo,......................
Was kann oder müsste ich tun, damit meine umfangreicheren Logo's sowohl für Visitenkarten als auch für Textildruck oder Fahnen, große Banner printable wären?
.....................
Kurze Antwort: Das Pferd nicht - wie bisher von hinten aufzäumen.

Gute Logos bestehen aus simplen Gestaltungs-Elementen. Verläufe, Effekte u. div. Schnickschnack haben da nix, aber auch garnix zu suchen.
Profis nutzen da Vektorprogs. Und die Grafiken lassen sich endlos skalieren in bester Qualität. Für besondere Anläße sind die Grafiken locker in Bitmaps wandelbar um sie dort entsprechend zu verfummeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben