Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop neu ein zweites mal installieren

tajama

absoluter Anfänger

Hi! Ich habe mir Photoshop als download bei Amazon vor einem halben Jahr gekauft. Nun droht mein Computer seinen Geist aufzugeben. Ich habe mir nun einen neuen Laptop gekauft und möchte das Programm dort installieren, könnte es natürlich einfach ausprobieren, möchte aber lieber vorher fragen ob das möglich ist, bevor ich etwas falsch mache. Ansonsten wollte ich bei Adobe schon nachfragen, lande aber immer wieder bei irgendwelchen faqs, die mich nicht weiterbringen. Wäre dankbar für Hilfe.
 

Photoshop

achimgl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Soweit ich weiß ist nur eine aktive Installation möglich. D.h. du musst PS auf deinem alten PC deaktivieren (dabei kannst du die Installation drauf lassen). Auf dem neuen PC PS installieren und dann (mit der Seriennummer) aktivieren.
 

tajama

absoluter Anfänger

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Oh, danke für die schnelle Antwort.....wenn das klappen würde, wäre ja toll :)
 
AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

soweit ich weiß darf man max 2x installieren wenn man beide Rechner alleine nutzt.
Da Du ja immer nur an einem Rechner arbeitest (ist natürlich dann Vorraussetzung) nutzt du es ja auch nur einmal.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

genau so ist 2 zeitgleiche installationen sind möglich, immer darf eins zur zeit betrieben werden. wenn dein alter rechner den geist auf gibt kommt unter dem hilfereiter ein punkt deaktivieren in ps z.b. da klicken und schon ist es deaktiviert und du kannst auf nem anderen rechner nochmal installieren
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Du solltest trotzdem die Installation auf deinem PC auf der Adobe-Website abmelden, dann kannst du PS auf deinem Laptop installieren UND du hast noch eine Installation frei. Kann ja schliesslich sein, dass du dir wieder einen PC zulegst.
Grüsse Cassi
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Du solltest trotzdem die Installation auf deinem PC auf der Adobe-Website abmelden, ...

So ist es. Und Adobes Zauberwortwort an der Stelle heißt deaktivieren.

Du brauchst also auf deinem alten Rechner die Software nicht zu deinstallieren, sondern rufst den Menü-Punkt

Hilfe -> Deaktivieren ...

auf.

So kannst Du jederzeit diese Installation wieder aktivieren ('ne Sache von Sekunden).

Gruß
Ralf
 
J

JoyWoodpeckersLane

Guest

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Kann ich auch so bestätigen. Es sind zwei Installationen durch die Adobe-Lizenz "gedeckelt", wobei zeitgleich nur mit einer gearbeitet werden darf. Also alles im grünen Bereich. Damit Du aber nicht eine der zwei Installationen "sinnlos" vergeudest, bitte die auf dem "Nirwana"-Rechner deaktivieren. Sollte das nicht mehr möglich sein, kann Adobe den Zähler wieder hoch setzen. Hilfreich ist hierbei, wenn die S/W bei Adobe registriert ist.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Und wenn das alles nicht klappt, hat Adobe auch einen telefonischen Kundensupport (den findet man aber meines Wissens nur, wenn man ein Adobe-Konto hat), der von Montag bis Freitag von 9-17 h unter 069 500 718 55 erreichbar ist ;)
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Zur Beruhigung: mir ist ein Rechner schon mal plötzlich "gestorben", so dass eine Deaktivierung nicht mehr möglich war. Nach einem Anruf beim Suppport haben die mir dann die zweite Installation, die noch durch den Rechner blockiert war wieder freigeschaltet.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Ich kann Mattys Aussage bestätigen. Mir ist es vorgekommen, dass mein Rechner auch einen Dörnröschenschlaf einlegte und im Koma blieb. Ich hatte nicht auf die Regeln von Adobe geachtet (habe einfach nicht daran gedacht), lud Adobe auf den Leihrechner, dann später auf meinen neuen und bekam eine Sperre, die mit dem Kontakt zum Kundendienst aufgehoben wurde. (Die Gründe für die Aufhebung müssen jedoch plausibel sein).
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

So eine Sperre hatte ich mir auch schon eingefangen, nachdem einer meiner Rechner verstorben war und ich auf einem neuen zum dritten mal installiert hatte. Liess sich schnell und völlig problemlos in einem Adobe helpdesk chat (auf englisch) lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

Zur Beruhigung: mir ist ein Rechner schon mal plötzlich "gestorben", so dass eine Deaktivierung nicht mehr möglich war. Nach einem Anruf beim Suppport haben die mir dann die zweite Installation, die noch durch den Rechner blockiert war wieder freigeschaltet.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn man Glück hat und einen netten Gesprächspartner (kann ja anders sein...) erwischt, geht alles wie geschmiert und das Problem ist gelöst.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Photoshop neu ein zweites mal installieren

So eine Sperre hatte ich mir auch schon eingefangen, nachdem einer meiner Rechner verstorben war und ich auf einem neuen zum dritten mal installiert hatte. Liess sich schnell und völlig problemlos in einem Adobe helpdesk chat (auf englisch) lösen.

Jeap hatte ich auch schon, nach 40 Minuten Chat bekam ich es allerdings erst freigeschaltet .-) die Ursache der Sperre wäre noch interessant:

Für eine Vorführung brauchte ich einen zweiten Monitor Anschluss, der
Tausch der Grafikkarte löste dann diese Sperre aus, beim Tausch von Festplatten bzw. Mainbaord CPUs ist mir ja so etwas bekannt aber auch das mit der Grafikarte war der Supportmitarbeiterin wohl neu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben