Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop oder doch Fireworks ?

mirek

Aktives Mitglied

hallo zusammen

Welcher Programm ist für die erstellung der homepage besser:
Photoshop oder Fireworks?

danke für eure antworten

mirek
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

für die homepage - weder noch

dreamweaver wäre da die richtige lösung


wobei man anmerken muss - dass die programme doch schon mehr können als früher ...

ich hatte für die homepage"programmierung" früher nur einen editor (win texteditor) und für den grafischen teil fireworks (damals gab es ja nur internet mit nem 33k modem) fireworks hatte einfach die besseren ergebnis was die dateigrösse angeht


kurz
dww - html, js, css etc. pp.
ps - bildbearbeitung
fww - grafik/ bildbearbeitung
 
G

graubart

Guest

AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

Hallo,

für Webseiten würde ich immer Fireworks vorziehen, das Programm wird einfach nur unterschätzt.
Man arbeitet sich recht schnell ein und wird nicht vom Funktionsumfang erschlagen. Einiges ist sogar meiner Meinung nach besser gelöst als in Photoshop, es ist eben auf die Grafikerstellung für Webseiten optimiert.
Ich bin mal gespannt ob das Programm weiter entwickelt wird, der große Bruder ist doch sehr mächtig.

gruß graubart
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

Für die reine HP-Erstellung bietet Fireworks die besseren Werkzeuge. Zudem werden auch PS-Filter unterstützt. Spätestens wenn Du aber auch Print-Content machen möchtest kommst Du an Photoshop nicht vorbei. Im übrigen finde ich aber die Bild-Kompression von FW besser als die von PS, aber das kann natürlich nur ein subjektiver Eindruck sein. Fireworks ist aber wie schon gesagt ein mächtiges und leider unterschätztes Werkzeug, spätestens seit ImageReady aus Photoshop verbannt wurde.
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

ups

das war aber schnell …
ja … ich habe auch so was
gehört das der Fireworks sollte besser für den Web Anwendung sein.
Aber was den das BESSER ?
Was können die Wekzeuge machen ?
Gibt es etwas was ich mit FW machen kann und in PS nicht ?

Gruß
Mirek
 
Zuletzt bearbeitet:

mirek

Aktives Mitglied

AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

keine frage - Dreamweaver...


hallo

ja in deinem Sinne klares ja ...

ich meinte mit meiner Frage das erstellen eines Grafiklayouts für den Dreamweaver.
Man sagt das die Schnittstelle von FW zur DW ist besser als von PS zur DW.
ich wollte die praktische vorteile oder Nachteile kennen lernen.

um zu wissen ob sich die Investition in Fireworks lohnt.

Gruß
Mirek
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

Habt "ihr" schon von dem Programm Microsoft Web Developer gehört?


Arbeite selbst damit und finde es ein TOP Programm, vorallem weil es Kostenfrei ist...

Sehr geeignet wenn man einfach ein bisschen rumexperimentieren will, da man auch andere Programmiersprachen darin verwenden kann...

Link:
http://Microsoft Express
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

Habt "ihr" schon von dem Programm Microsoft Web Developer gehört?


Arbeite selbst damit und finde es ein TOP Programm, vorallem weil es Kostenfrei ist...

Sehr geeignet wenn man einfach ein bisschen rumexperimentieren will, da man auch andere Programmiersprachen darin verwenden kann...

Link:
http://Microsoft Express

hi

ich nicht ... gibt den auch in Deutsch ?

Gruß
 

Niksda

Designgrieche

AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

Hi,
ich würde zu Photoshop fürs Design raten,
Dreamweaver fürs Coden,

Gruß Niksda.
 
AW: Photoshop oder doch Fireworks ?

wenn deine seite ne noobseite wird kannste die auch mit ps ausgeben. aber den quellcode kannste vergessen...

wie gesagt ps zum designen, slicen und rest selbst schreiben(html/css). fw hab ich auch aber noch nie benutzt. kein plan, brauch ich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben