Aktives Mitglied
Was ist denn eine Tonwertkurve anderes als eine Gradationskurve?
das musst du diejenigen fragen denen die Tonwertkurve in PSE nicht reicht
und unbedingt eine Gradationskurve benötigen
Aktives Mitglied
Was ist denn eine Tonwertkurve anderes als eine Gradationskurve?
Hat es drauf
Ergänzend sei erwähnt, das bei eingearbeiteten Anwendern die tagtäglich damit arbeiten müssen, auch die Ansprüche enorm steigen und besondere Wünsche im Bezug auf Optimierung laut werden. Sei es die Verbesserungen oder Erweiterung vorhandener Werkzeuge, neu implementierte Features die den eigenen Workflow beschleunigen oder einfach nur die Usability an sich. Seien es Werkzeuge oder "nur" das GUI.Wie Patrik sagte, wers beruflich braucht wird updaten da er schon darauf eingearbeitet ist.
unverblümt
Du hast den Wink offenbar nicht verstanden. Es gibt als Korrektur eine Tonwertkorrektur und/oder Gradationskurven.das musst du diejenigen fragen denen die Tonwertkurve in PSE nicht reicht
und unbedingt eine Gradationskurve benötigen
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Gradationskurve wird überbewertet mir reicht auch die Tonwertkurve.
Lindhane
Guest
Die Tonwertkorrektur ist wohl eher das, was man weglassen könnte
die 'Gradationskurve' dagegen ist eines der wichtigsten Tools überhaupt und in meinen Augen alles andere als 'überbewertet'.
... dass man bei PSE "..." die Gradationskurve erst nachrüsten muss
Lindhane
Guest
Um ganz ehrlich zu sein: ich finde Smartcurve richtig gut
Vielleicht sieht man das bei Adobe ja genauso und deshalb muß PSE ohne eigenes Werkzeug auskommen ...
unverblümt
Und die ginge sicher auch mit Gradationskurven. Das einzige was die Tonwertkorrektur mehr kann ist das man den Gammawert eingeben kann.Ich habe eigentlich nur eine Sache, wobe ich die Tonwertkorrektur nutze, aber alleine deshalb bleibt die mal schön, wo se ist...
(von DaVinci Resolve ganz zu schweigen).
unverblümt
... dann aber bitte auch mit dem DaVinci Control Surface
Ganz neu? Wer sagt das?
Gimp braucht Einarbeitungszeit, aber ich finde es spannend auszuprobieren, was damit alles geht. Und vor allem wird mir nicht jedes Jahr auf's Neue für rund 80 Euro ein Upgrade angeboten, das selten großartige Verbesserungen bringt.
Ganz neu? Wer sagt das?
CS2 finde ich total überholt und unübersichtlich. Gimp 2.8 ist ein sehr gutes Programm. CS2 nutze ich gar nicht mehr.
LG - Elke
Ganz neu? Wer sagt das?
Lindhane
Guest
Ich habe nur den Eindruck, dass du dich entweder noch nie intensiv oder schon lange nicht mehr mit Gimp auseinander gesetzt hast.
Jeder sollte mit dem Programm arbeiten, mit dem er/sie am besten klar kommt.
Mir ging es hier nur darum aufzuzeigen, dass PSE und CS2 nicht alternativlos sind.
Ich habe nur den Eindruck, dass du dich entweder noch nie intensiv oder schon lange nicht mehr mit Gimp auseinander gesetzt hast. Aber vielleicht stimmt das auch nicht.
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums