Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop - RM Klick - Kontextmenü anpassen

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, habe letztens ein Tutorial auf CTRLPAINT.COM gesehen (finde diese Seite total genial in Sachen Digital Painting) - jedenfalls hat dieser Tutorialmacher Mr. Matt Kohr, ein ganz anderes Kontextmenü - dummerweise weiß ich aber nicht, wie man sein Kontextmenü anpassen kann, Tastenkürzel etc. alles kein Problem, aber ich sehe keinen Eintrag in Sachen KONTEXTMENÜ - zum Beispiel würde ich gerne per RECHTEN MASUKLICK fix auch auf VERZERREN auswählen können.
 

Photoshop

Malermeister

Noch nicht viel geschrieben

Kontextmenü heißt Kontextmenü, weil man dort Befehle findet, die auf den speziellen Kontext angewendet werden können.
Beispiele:
Wählst du eine Ebene aus, drückst strg + T, so kannst du im Kontextmenü unter anderem "Verzerren" finden.
Hast du eine Textebene gewählt und dazu das Textwerkzeug, so findest du im Kontextmenü die Befehle, die auf Text passen.

Nachtrag: Daher macht das Anpassen des Kontextmenüs keinen Sinn.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ok, ich weiß jetzt auch nicht welches Video es war, nun gut - kann man nichts machen, aber es soll eine Anwedung geben, die global Keyshoots setzen kann. Mir fällt grad nicht ein, wie die Software heißt, ist Freeware.
 

Rata

Unter welchem OS bist Du denn unterwegs?


Lieber Gruß
Rata


PS:
Warum können die meisten von Euch sich nicht daran gewöhnen, wenigstens diese elementar wichtige Information grundsätzlich mitzuliefern?
 

Andre_S

unverblümt

Warum können die meisten von Euch sich nicht daran gewöhnen, wenigstens diese elementar wichtige Information grundsätzlich mitzuliefern?
Weil so viele mit leuchtendem Beispiel voran gehen und nicht mal ihre Ps-Version ins Profil schreiben. ;)
(ich weiß, bei dir ist es nicht so wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Helfer muss ja auch nicht wissen, welche PS-Version er selbst hat. Hauptsache er kann damit arbeiten.
;)
Aber um gezielt Hilfe leisten zu können (gerade weil sich die Ratschläge u.U. versionsabhängig sehr stark unterscheiden) ist eine Angabe des/der TO meistens unumgänglich – oder die Ratschläge bleiben sehr allgemein oder aber sind im schlimmsten Fall nicht hilfreich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben