Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Spray Brushes

J

Josh88

Guest

Hallo Zusammen,

ich finde auf der unten verlinkten Seite die Spray Brushes ab Spray Set 1 toll. Ich habe diese Effekte und Stimmungen schon öfter in der Werbung und bei Illustrationen gesehen. auf der Seite steht 250+ Free Photoshop Spray Brushes. Ich frage mich jetzt ob die dann wirklich umsonst sind, da ich die Seite nicht kenne und nicht weiß wie seriös die Seite ist. Gibt es eventuell andere Möglichkeiten oder Seiten? Könnt Ihr mir helfen? Ich bin schon lange auf der Suche :)

http://blueblots.com/freebies/250-free-photoshop-spray-brushes/
 

Photoshop

J

Josh88

Guest

AW: Photoshop Spray Brushes

ja, habe gerade mal auf der Seite was rumgeklickt :) so wie es aussieht ist es dann eine Zusammenstellung was es so an Spray Brushes gibt? Kennst du dich mit diesen Brushes aus?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop Spray Brushes

ja das ist nur eine Zusammenstellung verschiedener Spray Brushes
runterladen musst du sie dann sowieso bei DeviantArt

hab nun nicht jeden einzelnen probiert aber bei fünfen die ich angeklickt habe
landet man bei DA ;)
 
J

Josh88

Guest

AW: Photoshop Spray Brushes

Ich habe jetzt mal mit diesen angefangen:

wie man die bei devaintART lädt habe ich noch nicht ganz rausgefunden ;) muss man bestimmt registriert sein? Ein Bekannter hat mit dieses Forum mal empfohlen soll ganz gut sein :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop Spray Brushes

Ich habe jetzt mal mit diesen angefangen:

wie man die bei devaintART lädt habe ich noch nicht ganz rausgefunden ;) muss man bestimmt registriert sein? Ein Bekannter hat mit dieses Forum mal empfohlen soll ganz gut sein :)

da hast du dir genau einen rausgesucht der ausgerechnet nicht zu DeviantArt führt :D

kannst du dir aber auch runterladen ;)
schau hier



ach und bei DeviantArt übrigens brauchst du dich nicht registrieren zum Downloaden ;)
 
J

Josh88

Guest

AW: Photoshop Spray Brushes

Ja, genau :) Danke! :) ich habe jetzt auch rausgefunden (wer konzentriert lesen und sehen kann, ist klar im Vorteil) wie man auf devaintART die Brushes laden kann :) dann waren ja alle meine Befürchtungen umsonst ;) cool :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop Spray Brushes

wenn du z.B. den ersten dort aufgeführten nehmen würdest ( 02sse Spray Brush Set 1)



und ihn anklickst landest du bei DeviantArt
dann kannst du ihn dir dort ( roter Pfeil ) Downloaden



solltest aber bei DA immer drauf achten was drunter steht ( blauer Pfeil )
wie und unter welchen Voraussetzungen du dann diesen Brush verwenden darfst
sei es jetzt das du den Autor von nennen musst oder sonst etwas ;)
 
J

Josh88

Guest

AW: Photoshop Spray Brushes

hm... richtig zufrieden bin ich noch nicht ;) werde schauen wie ich solche Spray und Splatter Brushes selber machen kann. Hat eventuell jemand damit Erfahrung?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop Spray Brushes

hm... richtig zufrieden bin ich noch nicht ;) werde schauen wie ich solche Spray und Splatter Brushes selber machen kann. Hat eventuell jemand damit Erfahrung?

in wie fern nicht zufrieden ? sind sie dir nicht realistisch genug :uhm:

dann wird dir wohl nicht viel übrig bleiben als dir selbst welche zu erstellen
sprich mit einer Sprühdose bzw. für Splatter so wie es hier in dem Tut z.B. erklärt wird



ansonsten wäre zu überlegen statt eines Brushes gleich eine Textur für zu benutzen

z.B. hier ;)

http://www.cgtextures.com/index.php

dort werden alleine unter den Begriff Splatter weit mehr als 500
verschiedene Texturen zu angeboten
in jeweils drei verschiedenen Größen von Small/ Medium bis hin zu Large

um deine nächste Frage gleich vorweg zunehmen :D

nein sie kosten nichts, man muss sich allerdings anmelden und hat daraufhin
dann bis zu 15 MB am Tag frei die man saugen kann

wäre vielleicht eine Alternative für dich :uhm:

gut aus den Texturen könnte man wenn es nun unbedingt ein Brush sein muss auch einen basteln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben