Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop stockt

Abend zusammen,

ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt mit den Zwei Hauptkomponten:
AMD FX 8120 8-Core 3,1GHz
8GB DDR3 Arbeistspeicher
Win 7 64Bit

Obwohl ich jetzt eigentlich mehr als genug Leistung habe, stottert Photoshop 64Bit trozdem.
Ich wollte nur einen kleinen Filter benützten (Kanten betonen), bis sich das Fenster öffnete, vergang ungewöhnlich viel Zeit (2min)(meine ich).
Das Bild war auch nicht wirklich groß, das Bild (3872x2592).

Muss ich irgendwas umstellen oder so, damit es flüssiger läuft?
 

Photoshop

hansolo_mm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop stockt

Die Rechner Ausstattung sollte eigentlich mehr wie ausreichend sein. Bei meinem "alten" Quad Rechner mit 6 GB RAM gibt es kein "Stocken" in Photoshop. Hast Du vielleicht einen Virenscanner oder ähnliches im Hintergrund laufen, der das verursacht?
Probiere den mal auszuschalten und dann teste nochmal

Gruß
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Photoshop stockt

Hallo,
wie hast du denn die Arbeitsvolumes verteilt?
Wenn du zwei physische Laufwerke im Rechner hast, solltest du die Arbeitsvolumes nicht auf der Programm- bzw. Systemplatte laufen lassen.
Was hast du für eine GPU? Wenn möglich aktiviere OpenGL.
Die Speichernutzung sollte so zwischen 70-80% liegen.
Kannst du alles unter Bearbeiten-Voreinstellung-Leistung einstellen.

Schalte dir mal die Info-Palette ein da sieht du auch die Effizienz mit der PS läuft. Die sollte bei den von dir skizzierten Rechnerkonfigurationen eigentlich auf 100% laufen.

LG
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Photoshop stockt

Hast du die Leistung in PS (STRG und K) auch neu eingestellt?

Edit: Oh sorry, eine Minute zu spät.


@grafik_avd
Aber wo bitte ist in der Info- Palette die Auslastung zu finden? Ich habe gerade alles so geöffnet und kann das nicht finden.

Ich hab es gefunden, ich danke dir für den Tipp.


Man kann die Effizienz auch auf der PS- Oberfläche ganz unten links mit einem Klick auf den schwarzen Pfeil aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop stockt

Unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung Photoshop 60 - 75 % des Arbeitsspeichers zuteilen. Bei mehr RAM stürzte PS bei mir immer ab, jetzt klappt's.

Gruß
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Photoshop stockt

Und mal schauen was du alles so im Hintergrund an Programmen laufen hast. Kann ja auch sein das grade in dem Moment z.b. der Virenscanner sich geupdatet hat oder sonstetwas. Manche Programme blockieren dann die Leistung um einiges..
 

Party1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop stockt

Bei mir z.b. liegt es daran, dass ich zum Teil hunderte von Stilen oder Pinseln habe und da braucht der halt mal was länger - auch wenn die Hardware ausreichend ist :D
 
AW: Photoshop stockt

Im Hintergrund läuft bei mir der Antivirscanner und hin und wieder noch der Firefox und ICQ, dass wars dann aber auch.
Ich hab auch nur eine Physikalische Festplatte eingebaut (300GB).
Die Speichernutzung liegt bei mir bei 70% und OpenGL-Version 6.14.10.10834.
Die Windows Oberfläche hab ich auch runtergeschraubt bzw. paar Sachen deaktiviert wie Maus-Schatten und so gedöns. Ich weiß nicht ob ich meine Grafikkarte irgendwie von der Einstellung da was verändern soll, da kenn ich mich nicht so wirklich aus.

Hab eine AMD Readeon HD6700 Series, müsste doch reichen oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben