Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop-Trick

Photoshop

Danke Olaf. Dann können es auch die nutzen, die kei Abo PS CC haben.

Ohne Abo wird das nix. CC = Abo.

Mein Comment war ja auch nicht bös' gemeint. Ich unterrichte Firmen/Leute, die Photoshop professionell seit Jahrzehnten intensiv nutzen, aber in Sachen Workflow/Funktionen oft nur an der Oberfläche kratzen und so wie vor 15 Jahren damit arbeiten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Abo wirklich schon so lange. Inzwischen habe ich mich an das Abo-Modell auch gewöhnt, ich war ursprünglich nicht ganz davon überzeugt und hatte als Hosengurt/Hosenträger mir noch die Version/Update PS CS 6 gekauft.

Gürtel oder/und Hosenträger … LOL. He he. :D Ja, ist tatsächlich schon so lang her. Ich weiß das auch nur dank meiner Aufzeichnungen für die jeweiligen Neuerungen-Kurse. Sonst hätte ich auch gedacht, dass es CC doch erst seit "neulich" gibt. Ohne Listen und Fotos ist für mich eh alles "neulich". ;-)

Du rufst nach mir? :)

Möglich. Bist du denn der König der 15-Jahre-alten-Workflow-user? :p

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Gibt es das Abo wirklich schon so lange. Inzwischen habe ich mich an das Abo-Modell auch gewöhnt, ich war ursprünglich nicht ganz davon überzeugt und hatte als Hosengurt/Hosenträger mir noch die Version/Update PS CS 6 gekauft.
Kaum zu glauben ...
Ich selbst komme nicht aus dem Staunen, wenn ich sehe, wie die Zeit uns davon läuft.

Stimmt, das ist kein Trick

Ob nun PS-Funktion oder Trick, Hauptsache ist es für mich, es nun endlich zu kennen. Für mich ist es auch ein wenig "Trick". wie vieles in der Bildbearbeitung, was man nicht nutzt und kennt. Photodshop ist so gewachsen (aufgeblasen), viel mehr als nur "eine" Bildbearbeitung und einige wie Olaf sind wohl angemessen mitgewachsen. Meine Hochachtung!

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da hast Du vollkommen recht, Ps hat so viele Funktionen (und weiteren werden bestimmt kommen) , dass sogar manche Ps-Gurus nicht dahinter kommen. Deswegen kann ich nur sagen: Man Lernt immer was dazu, so oder so.
Hut ab für die, die alles beherrschen können.

colias

Aktives Mitglied

Für mich eine praktische Funktion zum (automatischen) Generieren von Texturen für 3D (material-, color-, displacement-, roughness-, ... -map), aber es kann mWn nach wie vor keine Tiffs :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden