Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composings

JannisL

Aktives Mitglied

Hallo liebe PSDler,
ich habe mir mal ein Projekt vorgenommen, und zwar wollte ich eine große Tutorialreihe über Photoshop machen, wie man Composings erstellt. Ich wollte es mal auf eine ganz neue Weise probieren, wo man nicht einfach was nachbaut, sondern auch selber denken muss und selbst eigene Composings erstellen. Ich werde es bald auch noch genauer erklären.
Ich wollte mal allgemein fragen, ob ihr dazu Lust hättet und ob ich die Mühe auf mich nehmen soll.
Die zweite Frage ist, welches Headset ihr bis 30€ empfehlen könnt. Es sollte nur ein sehr gutes Mikrofon haben, damit ihr mich auch gut verstehen könnt. Denn ich habe immoment nur ein sehr schlechtes, womit es nicht wirklich gut geht.

Mfg, JannisL
 

Photoshop

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Klasse Idee. Am besten schickst Du mir vorher eine Testminute. Klicke mal auf Video-Trainings-> Upload und da gibt es einen Link mit Tipps und Tricks auch welches Headset für 30 Euro gut ist!

Freue mich schon riesig drauf!
 

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

das hört sich gut an
würde mich über so was sehr freuen
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Prima Idee, gerade Anfänger in PS, sowie ich, die trauen sich an die fortgeschrittenen Tutorials kaum ran.
Evtl. auch als DVD anbieten.
 

Sanvito

Member

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Da bin ich sehr interessiert und ich freue mich schon darauf.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Super-Idee. Würden sicher auch viele unterstützen, wenn das Konzept erstmal steht und man sieht wie es funktionieren soll.
Mein Headset-Tipp:


Plantronics-HS zeichen sich aber auch allgemein (nach meiner bisherigen Erfahrung) durch gute Micros aus.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Muss es denn ein Videotut sein?
Aber Idee ist schon gut.
MfG
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Muss es denn ein Videotut sein?
Aber Idee ist schon gut.
MfG
Ja, da ich im schreiben nicht so begabt bin und deshalb auch zu lange bräuchte.
Super-Idee. Würden sicher auch viele unterstützen, wenn das Konzept erstmal steht und man sieht wie es funktionieren soll.
Mein Headset-Tipp:

Plantronics-HS zeichen sich aber auch allgemein (nach meiner bisherigen Erfahrung) durch gute Micros aus.
Klasse Idee. Am besten schickst Du mir vorher eine Testminute. Klicke mal auf Video-Trainings-> Upload und da gibt es einen Link mit Tipps und Tricks auch welches Headset für 30 Euro gut ist!
Freue mich schon riesig drauf!
Beide Headsets sehen gut aus. Ich werde sie mal vergleichen und schauen, welches ich mir hole.


Ich würde mich über Unterstützung freuen. Ich werde bald ein Plan erstellen, was ich alles machen möchte, und ihr könnt euch dann einbringen.

Freut mich, dass es so viele wünschen würden!

JannisL
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Aus selbigem Grund habe ich mir dieses Mirkro (Klangtest auf der Seite) sammt Popschutz bestellt. Dürfte die Tage wieder lieferbar sein. Werde dir berichten ob es die 59,- € wert ist. Headsets für 30,- € wie mein Fehlkauf von Logitech taugen zum telefonieren, mehr aber auch nicht - ernsthaft spahr dir die Ausgabe, 68,- € (inkl. Popschutz) sind schon das unterste Ende für ein einigermaßen taugliches Mikro!
Edit: inzwischen getestet - super
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Aus selbigem Grund habe ich mir dieses Mirkro (Klangtest auf der Seite) sammt Popschutz bestellt. Dürfte die Tage wieder lieferbar sein. Werde dir berichten ob es die 59,- € wert ist. Headsets für 30,- € wie mein Fehlkauf von Logitech taugen zum telefonieren, mehr aber auch nicht - ernsthaft spahr dir die Ausgabe, 68,- € (inkl. Popschutz) sind schon das unterste Ende für ein einigermaßen taugliches Mikro!

Soviel Geld kann ich leider noch nicht ausgeben. Unter 30€ sollte es bleiben.
Camtasia hat mir auch schon was gekostet (Schülerversion) und deshalb fehlt mir das Geld :D

Hier schon mal ein grober Plan, was ich mir vorstelle. Ich werde es aber noch detaillierter machen und auch Hausaufgaben einbauen :p
[Plan habe ich entfernt. Wird auf der nächsten Seite gepostet]
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Wie sagte schon Mario Barth, nicht reden machen
ich freu mich drauf
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Hab mir mal den Plan angesehen. Ist echt gut:daumenhoch:
Freue mich schon auf das Ergebnis. Danke schon mal im Voraus für die grosse Mühe. Ich denke, da steckt sehr viel Arbeit drin.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Sorry - hab nicht daran gedacht das du noch Schüler bist, vielleicht taugt die Empfehlung ja was.
Deine Planung finde ich klasse, vor allem das du gleich auf Non-Destruktives Arbeiten hinweist.
Wichtig ist Anfängern gleich die Angst vor Masken zu nehmen und es so zu erklähren, das sie Sinn, Zweck und handling von Masken wirklich verstehen (was der Bauer nicht kennt...). Bin schon gespannt aufs Ergebniss.
Klasse Vorhaben - viel Spass dabei!
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

also ich bin gerade hier eingestiegen...

das wäre echt klasse!
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Hallo, finde ich Klasse das du dir die Mühe machen willst. Wenn es nicht zu schwer wird bin ich dabei.
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Die zweite Frage ist, welches Headset ihr bis 30€ empfehlen könnt.

Headset:

auf jeden Fall ein USB-Headset, es ist unabhängig von der Soundkarte, frisst keine Ressourcen bei der Aufnahme und die Sprachqualität ist besser.

Und auf jeden Fall eines mit nicht biegbarem Mikro-Schwenkbügel.
Dadurch ist der Mikroabstand immer gleich und die Sprachqualität bei Workshop-Serien konsistent.

Sowas wie der Logitech USB Headset H330 z.B.

Gruß + viel Spaß

:)
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Tutorialreihe für Anfänger - Vom ersten Starten bis zu eigenen Composin

Hört sich gut an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben