Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

Fotomicha

Olympusschubser

Hallo,
ich habe PS CS4 und WIN 7 (64 Bit) auf dem Computer.
Leider habe ich es noch nicht geschafft die Vorschaubilder im Datei-Auswahldialog zu aktivieren.

Mir fehlen die Vorschaubilder von:
- PS
- Kamera Pentax K20 im RAW-Format
- Kamera Pentax K20 im DNG-Format

Es hilft mir nichts, einfach die Dateien in Bridge zu öffnen.
Der Auswahldialog hat leider in der Version mit Vorschaubildern zu kurze Dateinamen und daher wäre es gut, schon am Vorschaubild die Version dieser Bearbeitung zu erkennen.

Danke für die Tipps.

LG Michael
 

Photoshop

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

Schon mal zu den RAW-/DNG-Bildern:
Leider "falsches" Betriebssystem...
Downloads - PENTAX Europe Imaging Systems
Zitat:
"*Nicht kompatibel mit Windows Vista (64 bit) und Windows 7 (64 bit)"
Zu Photoshop CS4:
Ich habe mal eine Photoshop-Datei (mit aktivierter Dateikompabilität) auf den Desktop gelegt - da hat er mir die als kleines Vorschaubild angezeigt; in den Bilder-Ordnern habe ich das noch nicht geschafft.

bis dann,
Jaer
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

Schon mal zu den RAW-/DNG-Bildern:
Leider "falsches" Betriebssystem...
Downloads - PENTAX Europe Imaging Systems
Zitat:
"*Nicht kompatibel mit Windows Vista (64 bit) und Windows 7 (64 bit)"
Zu Photoshop CS4:
Ich habe mal eine Photoshop-Datei (mit aktivierter Dateikompabilität) auf den Desktop gelegt - da hat er mir die als kleines Vorschaubild angezeigt; in den Bilder-Ordnern habe ich das noch nicht geschafft.

bis dann,
Jaer

Es gibt zwei Wege, RAW und PSD Miniaturansichten zu ermöglichen.

- psicon.dll (googeln)
- RAW und PSD shell extender (gibts hier ein thread zu mit nem Direktdownload)

Machen beide das gleiche.
Funzt bei mir unter XP und unter Win7 problemlos.

Gruß
Plotz

:)
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

Oder du benutzt IrfanView als Standard-Bildbetrachter, um dir das aufwendige Starten von Photoshop etc. zu sparen ;)
IrfanView kann Photoshop-Dateien nämlich wie die Windows Bild- und Faxanzeige anzeigen...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

Also ich arbeite nur noch mit der Bridge seit CS4, von da aus kann ich dann auch weiter Infos erhalten, wie Meta, Exif usw. zudem kann ich meine Photo auch anständig verwalten und auch RAW, PSD werden angezeigt und man diese dann von dort aus auch direkt in dem jeweiligen Programm starten!

Lg
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

Oder du benutzt IrfanView als Standard-Bildbetrachter, um dir das aufwendige Starten von Photoshop etc. zu sparen ;)
IrfanView kann Photoshop-Dateien nämlich wie die Windows Bild- und Faxanzeige anzeigen...

Es geht darum die Miniaturansicht im CommonDialog und Explorer zu aktivieren, nicht die Thumbnails externer Viewer oder gar das Starten von Photoshop.

Der shell-Extender ermöglicht genau das für RAW, DNG, PSD und noch einige weitere Formate unter XP, Vista und Win7.

:)
 
AW: Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

Wir hatten auch mal irgend ne Applikation für den Explorer um Canon Raw's anzuzeigen, das hat den aber so langsam gemacht und dauern abstürzen lassen, dass wir es wieder entfernt haben (Win7).
Mit den richtigen Dateinamen, geht es auch ohne Vorschau. Und bei Raw musst du sowieso einen Converter nutzen und dann sieht man eh was drin ist. :)
 

don86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

Also IranView und die Sache mit der dll funktioniert unter 64bit System alles nicht.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Photoshop und Vorschaubilder im Datei-Dialog von WIN 7

ich gehe mal schwer davon aus dass du ja auch die bridge installiert hast. damit istd as brwosen sowieso wesneltich einfacher und du hast mehr möglichketen, nimm das und du bist sorgenfrei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben