Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop Update funktioniert nicht

Skaja

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community

Ich versuche Photoshop zu updaten auf die neue Version 2018 - aber das klappt irgendwie nicht.
Früher hat er mir Updates im Creative Cloud Fenster angezeigt. Jetzt bekomme ich da nur CC 2017 (die ich installiert habe).
Auf meinem Laptop hat es funktioniert, aber an meinem Haupt-PC (an dem ich 95% der Bildbearbeitung mache) nicht.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke für jede Hilfe!
Gruss
Skaja
 

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich hatte das auch schon mal. Ich habe mich dann einfach mal in der Creative Cloud App ab und wieder angemeldet, danach hat er mir dann die Updates wieder angeboten.
Nach dem Neuanmelden musste ich allerdings erst ein paar Minuten warten bevor mir die Updates angezeigt wurden.
 
Hallo Skaja,
wenn ich es recht im Kopf habe kannst du nur auf einem System ( PC oder NB ) mit Photoshop CC arbeiten steht auch irgendwo im Handbuch. Würde dir empfehlen PS auf dem NB zu deaktivieren und auf deinem PC wieder zu aktivieren, zudem würde ich die Creative Cloud auf dem PC ebenfalls neu starten.
Hoffe es hilft dir weiter
gruß
hgm95
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich habe das ein wenig anders in Erinnerung. Man kann Photoshop auf 2 Rechnern aktiviert haben, aber man darf nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig mit Photoshop arbeiten. Will man auf dem PC in Photoshop arbeiten muss man es auf dem Laptop ausschalten (es kann aber aktiviert bleiben).
Photoshop aktivieren und deaktivieren kommt erst bei einem 3ten Rechner ins Spiel. Hat man Photoshop auf dem PC und dem Laptop aktiviert, und man will nun an einem 3ten Rechner mit Photoshop arbeiten muss man zu erst bei einem der anderen Rechner Photoshop deaktivieren und am 3ten Rechner aktivieren.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Skaja,
wenn ich es recht im Kopf habe kannst du nur auf einem System ( PC oder NB ) mit Photoshop CC arbeiten steht auch irgendwo im Handbuch. Würde dir empfehlen PS auf dem NB zu deaktivieren und auf deinem PC wieder zu aktivieren, zudem würde ich die Creative Cloud auf dem PC ebenfalls neu starten.
Hoffe es hilft dir weiter
gruß
hgm95
Warum so auffällig schreiben? :rolleyes:
 

Andre_S

unverblümt

Ich würde als erstes mal die Creative Cloud selbst updaten.
Die Programme auf dem Laptop zu deaktivieren ist unnötig.
Falls dieser jedoch an ist und über den selben Netzzugang
verbunden ist könnte das möglicherweise problematisch
sein - also komplett ausschalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben