Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photoshop

S

sunitaru

Guest

Hallo!
Ich möchte mir ein Photoshopprogramm anlegen. Nur das Problem, ich habe mich mal bei Anbieter umgeschaut. Die haben tausend verschiedene Versionen.
Ich habe viel Erfahrung in Carel Draw mir angeeignet.
Dachte, alle reden so vieles Gutes über Photoshop.
Mein Betriebssystem ist Vista (Home Premium 6.0) und eine NVIDIA GeForce 8600 GT.
Es sollte auch möglichst nicht teurer als 50 Euro sein. Es gibt dort auch diese Studentenversionen, etc., sowas brauche ich nicht.
Ich dachte an Photoshop cs3/4


Oder was habt ihr für Vorschläge?
 
R

RenateU

Guest

AW: Photoshop

Hallo und herzlich Willkommen,
CS3/4 kostet wohl um die 1.000 Euros.....aber ich denke, mit Photoshop-Elements 7 kommst Du auch schon ziemlich weit. Ich weiß nicht, was diese Version kostet, mußt Du mal googeln.
 
S

sunitaru

Guest

AW: Photoshop

Dieses Photoshop-Elements 7, wie weit ist das ausgeprägt?
Für Anfänger geeignet? Will erst mal ein wenig basteln und experimentieren. :rolleyes:
 
R

RenateU

Guest

AW: Photoshop

Ich weiß leider nicht, wieviel Du mit Elements 7 machen kannst, denke aber, daß es für Anfänger gut geeignet ist.
Vielleicht kann Dir hier noch jemand helfen, der das Programm hat.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Photoshop

Welche Version für dich geeignet ist, hängt davon ab, was du letztlich mit dem Programm erreichen willst. Bei Adobe findest du hier einen Vergleich der einzelnen Versionen:



Im Web sind viele Artikel zur Auswahl des richtigen Grafikprogramms hier noch ein recht interessanter Artikel zur Auswahl des richtigen Programms (leider in Englisch):



Ansonsten kannst du dier ja auch die 30 Tage Testversion installieren, um zu schauen, ob Photoshop das richtige für dich ist.
 
AW: Photoshop

Lad dir doch erst mal von CS3 oder 4 die 30-tage Testversionen runter und probier mal so n bissel rum.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Photoshop

Ich finde, wenn du schon fortgeschritten in Corel bist, würde ich mir definitiv kein Elements zulegen, dort fehlen schon ein paar "advanced" Funktionen.
Allerdings sind 50€ Kontingent sehr spärlich für PS!
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Photoshop

An Photoshop kommt auch günstiger über einen Kurs an de rVHS ran !
Grüße- lauffreak
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop

Hi sanitaru,
....richtig, wenn du nicht mehr investieren kannst, solltest du dir das Tool holen, was fux vorgeschlagen hat: GIMP.
Es hat viele features, an denen man sich versuchen kann...ohne gleich viel Geld auszugeben.
vieleGrüße
 

Eyke

Padawan

AW: Photoshop

Eventuell holst du dir zu Anfang mal Gimp, testest da aus, was so möglich ist, usw...danach würde ich dir eine Trial-Version empfehlen. Vll hast du ja 2 PCs ;-) dann kannst du um die 2 Monate Photoshop antesten und danach solltest du genauer sagen können, wie viel du bereit bist auszugeben.
Und falls du immer noch an die 50 Euro denkst -
Adobe Photoshop Elements 7 for Win - Education Version
Gibts ab knapp 55 Euronen...
Dann hast du zwar die eingeschränkte "students"-Lizenz, darfst also die Bilder die du damit erstellst nicht verkaufen (korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches erzähl), aber zum experimentieren ist sie ausreichend.

Servus, Eyke
 

contetix

contetix

AW: Photoshop

Fürs basteln und experimentieren ist GIMP ideal. Es kann fast so viel wie Photoshop, ist aber nicht ganz so komfortabel und stabil. Doch wie gesagt: ideal zum basteln.
 
K

Klesh

Guest

AW: Photoshop

Wenn Dir Photoshop Elements 7 reichen sollte, und Du kein Problem mit der englischen Sprache haben solltest, dann würde ich über eine Bestellung bei amazon.co.uk nachdenken. Ich habe mir dort auf dem Marketplace Elements 7 für 25 Pfund + 4 Pfund Versandkosten geholt (einloggen ganz normal mit dem Konto von amazon.de, Bezahlung wohl nur per Kreditkarte).
Die Version ist als "used - like new" gekennzeichnet, und Dir werden die CDs+Key geliefert. Mehr ist in der Retail Version auch nicht drin...
Achja, eine Bestellung in UK ist deshalb so interessant, weil im Moment das Pfund sehr schlecht im Kurs steht, daher kostet Dich PSE7 dort ca 33?.
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop

Um 55 wirst keine legale Photoshop CS Version bekommen. Musst schon mehr auslegen für was gutes.
 
S

Sebastianhaerder85

Guest

AW: Photoshop

Kleine Info am Rande von einem NEWBIE :D:
Falls du dir das Freeware Programm GIMP runterladen solltest, brauchst u.a. das kleine Hilfsprogramm PUSHPIN. Das "verankert" deine Toolleisten auf dem Desktop.

Wenn du mal mit gearbeitet hast, weißt du, was ich mein! ;)
 

Herr_D

offline

AW: Photoshop

Ich würde dich bitten, bevor du deine Fragen stellst (und zwar Fragen, die hier 2x die Woche auftauchen) die Forensuche zu bemühen und nicht einfach zu ignorieren, dass es sowas hier gibt. Dann findest du ohne Problme folgenden Thread: Wenn du dir dann mal die 2 Minuten Zeit nehmen würdest, um den Beitrag zu lesen dann kommst du mühelos zu folgendem Thread:


Das sollte dir helfen...



Als Alternative taucht GIMP auf... auch das hättest du mit Hilfe der Suche selbst rausbekommen... das entspricht aber so in Etwa deinen Preisvorstellungen...




Dier Thread landet im VIP bereich...




Kleine Info am Rande von einem NEWBIE :D:
Falls du dir das Freeware Programm GIMP runterladen solltest, brauchst u.a. das kleine Hilfsprogramm PUSHPIN. Das "verankert" deine Toolleisten auf dem Desktop.

Wenn du mal mit gearbeitet hast, weißt du, was ich mein! ;)


GIMPshop.com - A GIMP hack by Scott Moschella
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben