Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PhotoshopCS6 startet nicht mehr

friwu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich habe einen Laptop mit Windows 7. Plötzlich startet Photoshop CS6 nicht mehr.
Es kommt die Meldung, Adobe Photoshop kann nicht gestartet werden. Ich versuchte es neu zu installieren.
Beim Installieren des Adobe Installationsprogramm kommt die Meldung:
Der Installer hat festgestellt, dass möglicherweise ein Computerneutstart erforderlich ist. Beenden Sie den Installer, starten Sie den Computer neu und versuchen Sie die Installation erneut.

Das nützt aber nichts. Die Meldung kommt immer wieder. Wenn ich diese Meldung ignoriere, kann ich PS CS6 normal installieren. Bekomme aber beim Start aber wieder die Meldung, dass PS nicht gestartet werden kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke
 

friwu

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Hallo Samson

Danke für deinen Tipp.
Leider führt er nicht zum Ziel. Auch nach der Anwendung des Tools wird der Intaller und dann das Programm nicht korrekt ausgeführt.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Vielleicht mal mit erhöhten Rechten probieren? Ist auch nur ein Schuss ins Blaue. Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann "ausführen als Administrator". Interessant wäre auch zu erfahren, wann PS das letzte Mal lief und was seit dem mit dem Rechner angestellt wurde. (Irgendwelche Progs (de)installiert, Einsatz irgendwelcher Systemtools etc.
Gruß Ikke
PS. Fast immer ist es ratsam die Fehlermeldung zu googlen....beim überfliegen in G...wird was vom virtuellen Speicher gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

friwu

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

danke. Ich werde mal schauen.
ich habe lediglich ein anderes Stifttablet angeschlossen. Sonst konnte ich am normal Arbeiten. Als ich am nächsten Tag PS öffenen wollte, kam die Meldung
 

Shirley13

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Hallo

diese Fehlermeldung kommt auch in Fällen wenn auf dem Rechner mal der Quick Time Player drauf war und wurde gelöscht, den Zusammenhang erschließt sich nicht aber ist so --- also mal testen Player wieder drauf und schauen ob es funzt
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Ne Idee wäre dann auch das Stifttablett auszuschließen. Also abkabeln und die Software und die Treiber deinstallieren. Wenns dann wiedr funktionierren sollte, dann weißt du zumindest schonmal woran es liegt. LG Ikke
 
Zuletzt bearbeitet:

friwu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Shirley
Danke für den Tipp. Quick Time ist installiert. Auch eine De- und Neuinstallation dieses Programms führte zum Erfolg.

Hallo Ikke
Das habe ich als erstes gemacht. Auf dem PC laufen PS und Stifttablett einwandfrei zusammen.

Habe ich auch schon gemacht.
Ich habe ja PS deinstalliert und danach mit Adobe Cleaner tool 'sauber' gemacht. Bei der Neuinstallation zeigt ja schon der Adobe Installer, einen Fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikke82

Farbjunkie

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Also was auch funktionieren könnte, wäre die Systemwiederherstellung durch Win7. Habe ich richtig gelesen, dass es jetzt wieer funktioniert?
LG Ikke
 

friwu

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

nein. es geht eben nicht.
Stifttablett und PS laufen auf dem PC.

Das Problem habe ich aber auf dem Laptop
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Ok...wenn du schon bei der Installationsroutine Probleme bekommst dann müsste der Fehler ja auch beim Deinstallieren kommen...vermute ich jetzt mal. Ich denke, es ist ratsam, dass du von der Fehlermeldung mal n screenshot machst u sie hier postest. Hatte auch schon oft solche Probleme u bisher immer ine Lösung gefunden. Aber im Moment ist alles, was wir hier machen nur Vermutungen anzustellen. Im Moment könnte da alles Mögliche als Fehlerursache stehen. Angefangen vom Virtuellen Speicher über Treiberprobleme bis irgendwelche Programminkompatibilitäten. Was hast du für ein Tablett dran....welches hattest du vorher? Funktioniert das alte Tablett immer noch? Hast du das Tablett bei der Inst. angeschlossen? Mal nach aktuellen Treibern gesucht? Den virtuellen Speiher in Win mal überprüft oder geändert? Wieviel freier Festplattenspeicher steht dir auf dem Laptop zur Verfügung? Etc. Je mehr Informationen du uns gibst, umso eher findet sich hier jemand, der dein Problem lösen kann. Ich hoffe, das kam nicht zu schroff... Viel Erfolg LG Ikke
 

friwu

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Nein. es kam nicht zu schroff. Es ist ja das Problem, dass die Fehlermeldung so 'spröde'. Ich werde die Fakten mal zusammentragen und ein paar Screenshots machen. Danke erstmal.
 

GIdata

Lernender

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Hast du eventuell noch andere Adobe Programme installiert ?
(Reader und Flash ausgenommen)

Wenn dies der Fall ist könnte es helfen wenn du mal alles deinstallierst.

Wen dies nicht der Fall ist würde ich mall alle einträge von Photoshop löschen

Wenn du hilfe dabei brauchst nur fragen ;)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Hast Du noch irgendwelche Testsoftware-Reste ? Ansonsten hatte ich mal ein ähnliches Problem. Da lag es am zusätzlich installierten Fontmanager. Oder es ist ein Plugin, was noch mit PS verknüpft ist und Sress macht.
Ich benutze zum Deinstallieren grundsätzlich nur noch:
http://www.revouninstaller.com/ (Freeware genügt)
Ansonsten, wenn Du gar nicht mehr weiter weißt wäre:
http://www.piriform.com/ccleaner
noch einen Blick wert. Wenn das nicht hilft kommst Du vermutlich nicht um ein komplett neues System herum, bevor Du noch wochenlang "o.B." herumdoktern musst.
 
L

Lycanos

Guest

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Es kann aber auch an einem Windows-Update liegen (so auch berichtet u.a. von Heise-Security).
Schau mal nach, ob auf Deinem System das Update KB-2823324 (Windows7-Update nach dem 10.04.2013) installiert ist. Das wurde über das automatische Update-System installiert und danach von MS zurück gezogen. Dieses Update verursacht Probleme mit Drittanwendungen - ob auch PS dazu gehört kann ich allerdings nicht genau sagen. Ggf. mal über MS nachforschen.
 

friwu

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Hallo Zusammen
Erst einmal ein herzliches Dankeschön für eure Antworten.
Das Löschen aller Adobe Programme führte nicht zum Ziel. Da ich immer mehr vermutete, dass das Problem eher vom Betriebssystem her kommt, versuchte ich den Rechner auf ein Wiederherstellungspunkt vor ca. 1 Monat zu setzen. Aber irgendwie war der Wurm drin. Schlussendlich (fragt mich nicht wieso und was ich gemacht habe) konnte ich dann den Rechner auf einen Wiederherstellungszeitpunkt setzen.
Das Installationsprogramm Adobe ist zwar immer noch der Meinung, dass der Rechner einen Fehler aufweist, aber immerhin konnte ich die Adobe Programme installieren. Und sie funktionierten auch.
Zusammenfassend gehe ich davon aus, dass der Fehler von Betriebssystem ausging.

Am Rande vermerkt, ich hatte dann noch Probleme mit der Nik Software. Und ich hatte den Produkteschlüssel verlegt. Aber ich muss sagen, diese Firma bietet nicht nur excellente Produkte an. Der Service und die kulante Behandlung der Kunden ist TOP.
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Versuche doch künftig einfach mal ne Systemwiederherstellung; den letzten Punkt, an dem PS noch lief, wieder herstellen lassen. Welcher das ist...hmmm, irgendeiner nach der Installation vom Photoshop, klar.
Aber haste ja schon geregelt.
 

friwu

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS6 startet nicht mehr

Danke für den Tipp.
Das Problem war, dass dies auch nicht funktionierte. Aber was solls. Es läuft wieder. Obwohl, in solchen Fällen hat man dann einfach ein ungutes Gefühl.

lg f.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben