Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshopelements spielt keine Videos ab

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
das hast Du gelesen?
Zitat aus dem Handbuch:
"Welche Dateiformate in Elements Organizer wiedergegeben werden können, hängt von den installierten Anwendungen ab.
Nur Photoshop Elements ist installiert In diesem Fall gilt Folgendes: Ausschließlich Dateiformate (für Video- und Audio-Inhalte), die mit lizenzfreien Filtern abgespielt werden können, lassen sich in Elements Organizer wiedergeben. Wenn ein anderer unterstützter Filter (z. B. QuickTime) für ein bestimmtes Dateiformat auf dem System vorhanden ist, kann auch dieses Dateiformat in Elements Organizer wiedergegeben werden. Unter Mac OS werden die Videos mit den mit Photoshop Elements installierten Codecs abgespielt. Wenn diese Codecs in den Anwendungen nicht verfügbar sind, werden QuickTime-Codecs verwendet. Nur Adobe Premiere Elements ist installiert In diesem Fall werden alle Dateiformate (für Video- und Audio-Inhalte) in Elements Organizer wiedergegeben. Photoshop Elements und Adobe Premiere Elements sind installiert In diesem Fall werden alle Dateiformate (für Video- und Audio-
Inhalte) in Elements Organizer wiedergegeben."
Zitat Ende.

Daraus folgt:
Auf Deinem Rechner ist keine Software installiert von dem Format, dass es im Organizer abgespielt werden kann. Premiere Elements hast Du mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT installiert. Leider schreibst Du nicht, welches Format Du starten willst. Prüfe also unter Deinem Betriebssystem, ob die Videos auch so abspielen kannst. Falls nicht liegt da das Problem,

Grüße

Wischer

Aktives Mitglied

danke für deine ausführliche Antwort,
- Premiere Elements ist nicht installiert
- es sind MP4 Dateien direkt aus der Kamera
- wenn ich die Datei direkt aus dem Explorer doppel klicke, wird der Quick Time-Player gestartet und das Video läuft, also nicht das Problem
- in LR4 können die Videos problemlos abgespielt werden
- in LR sieht man auch im Gegensatz zu PSE12 ein Vorschaubild

vielleicht das alles weiter

Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

Hallo Wicher,
dann gibt es nur einen Rat: Kontaktiere den Adobe Support. Gemäss Deinen Info aus Deinem Post #3 müßten Deine Videos laufen!

Grüße

Wischer

Aktives Mitglied

hallo,
also folgender Stand.

Da ich ja ein Wechselplattensystem zu Testzwecken habe, (nur zu 80% synchron) dachte ich schauste mal ob es da funktioniert. Und tatsächlich Funktion ok. Dabei ist mir aufgefallen dass auf meiner Testplatte ja noch das alte PSE10 installiert ist, also bei dieser Gelegenheit das alte Programm gleich mal deinstalliert. Kurzer Test noch ob noch alles ok ist und siehe da, in PSE12 funktionieren nun auch keine Videos mehr. Also PSE10 wieder installiert und alles wieder ok.
Dann wieder original Festplatte in Rechner gewechselt, und auch hier PSE10 installiert und jetzt laufen auch hier in PSE12 die Videos?????

Gruß aus Franken

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden