Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshopmeldung beim Start (Grafikkartenbeschleunigung)

Spatzihasi

Angel Of Death

Hallo ihr Lieben,

ich hab Photoshop CS4 64 bit und die normale und Windows 7 Professional 64bit

Auf der Taskleiste hab ich mir eine Photoshopverknüpfung gelegt.

Jetzt krieg ich bei jedem Start diese Meldung:

Wenn ich auf den Link klicke der dort gezeigt wird, heisst es: Link is broken oder so ähnlich.

Kennt ihr diese Meldung? Was soll ich denn jetzt machen und was bedeutet sie überhaupt?
Was ist Grafikkartenbeschleunigung?
Soll ich mir jetzt nen neuen Grafikkartentreiber holen?
Ich wüsste da aber garnicht was der Richtige ist und wo ich suchen soll.
Über den Gerätemanager hab ich den neuesten Treiber gesucht, aber da heisst es es is der aktuellste drauf. Laut google - Suche scheint es die Grafikbeschleunigung nicht für Win 7 zu geben.

Ausserdem möcht ich das eigentlich nich weil meine Grafikkarte neulich schon mal einen kleinen Schwächeanfall hatte, jedenfalls geh ich davon aus das es die Grafikkarte war.

LG Spatzihasi

Photoshop

pphack

Hat sich selbst Gehackt

AW: Photoshopmeldung beim Start (Grafikkartenbeschleunigung)

ne du must nichs herunterladen
grafikbeschleuningung ist das photoshop die Grafik karte benutzt um die bearbeitung flüssiger zu machen
du must in photoshop auf bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistungen und was gpu einstellungen steht postest du hier

JannisL

Aktives Mitglied

Ein neuer Treiber schadet nie. (Ist aber kein muss.) Musst einfach auf der Herstellerseite deines Grafikkartenherstellers suchen. Bei Notebooks musst du auf der Herstellerseite suchen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du Photoshop zurücksetzt oder Opengl aktivierst kommt bei dem nächste Start von Photoshop diese Meldung mache einfach unten eine Haken bei nicht wieder anzeigen und gut ist es. Naturlich solltest du zwischendurch immermal auf der Seite deines Grafikkarten Herstellers schauen ob es einen neuen Treiber gibt, damit du immer die beste Leistung hast.

Spatzihasi

Angel Of Death

also das steht bei GPU Einstellungen und bei Erweiterte Einstellung kommt das was in dem kleineren Fensterchen davor angehakt ist.

Bitte auf das Bild klicken sonst platzt das Fenster:

Für einen aktuellen Treiber sollte man sorgen das stimmt und da achte ich auch drauf, aber reicht es da nicht wenn man einfach über den Gerätemanager auf "aktuelle Treiber" geht?
ich bin mir extrem unsicher ob ich da auch dann was Richtiges runterlade

@ Zeitgeist2004:

OpenGL ist aktiviert das stimmt

PS: ich hab zb einfach mal über das ATI Catalyst Controll Center die Webseite aufgerufen vom Grafikkartenhersteller und folgendes ist für meine gekommen:

Aber was das alles ist keine Ahnung. Ob ichs brauch weiss ich auch nich weil alles auf Englisch is :(

LG Spatzihasi

Zuletzt bearbeitet:

zede

Aktives Mitglied

Für neue Treiber gibt es auch eine deutsche Seite.

Aber Vorsicht ! Erst müssen die alten Treiber restlos entfernt werden !
Edit: Übrigens, einer der letzten Treiber Updates hatte Farbfehler zur Folge.
Ist nicht alles toll was neu ist.
Hab selber immer noch einen alten Treiber und vermisse nichts.

Edit2: Ich geb dir hier einen Link von Mikrosoft (englisch), wo genau erklärt wird wie die De- und Neu-Installation mit Win 7 funktioniert.
Da gibt es einen Ati Catalyst Install Manager der schon auf deinem System sein müsste, mit dem wird das gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Spatzihasi

Angel Of Death

hey,

ja der ist drauf. danke für die links die speicher ich mir mal :)

sind denn jetzt die einstellungen in meinem PS richtig?

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden