Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Foto Gallerie (Upload + Umbenennen + Auslesen)

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich Fotografiere sehr gerne und habe so immer wieder mal neue Foto serien.

Ich möchte mir nun das Leben einfacher machen damit ich diese auf meiner Website hochladen kann.
(Das Prinzip kam mir von den Partyseiten)
Ich habe bisher vorstellungen aber noch nicht einen anhalt wie ich es realisieren soll, da bitte ich erstmals um hilfe.

Ich komme bsp. von meiner Fotoreise zurück. Diese Trägt den Titel Colin reisst durch Canada.

Danach möchte ich meine Fotos von Canada alle auf einmal Hochladen (Entweder über irgend ein Upload auf der seite( dies wäre super) oder auch per FTP, wäre kein Problem.

Dann sollen die Thumbnails generiert werden und die Bilder in die Mysql DB eingetragen werden.

zum schluss sollen sie auf der Website angezeigt werden unter der sparte Colin reisst durch Canada.

(Fotoupload, ich weiss wie ich 1 Bild uploade, aber ich hab noch nie einen ganzen ordner hochgeladen über eine Website, da bitte ich um Hilfe.)

Weiss einer wie ich das am besten angehen soll? Tipps und Tricks? evtl, schon bestehende scripte die man anpassen müsste? andere Ideen zur einfacheren realisierung?
Vielen Dank!

Gruss Colin
 

xali

grenzbegabt

AW: PHP Foto Gallerie (Upload + Umbenennen + Auslesen)

Such mal nach Coppermine Photo Gallery, die kann sowas, wenn ich mich recht entsinne.
 

sokie

Mod | Web

AW: PHP Foto Gallerie (Upload + Umbenennen + Auslesen)

warum nicht das thumbnail-erstellen und umbenennen nicht bequem über eine Desktop Anwendung (zB Picasa(kostenlos),AcdSee etc...) machen und dann alles per ftp auf den server laden.
 

crx_ed9

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Foto Gallerie (Upload + Umbenennen + Auslesen)

schau dir mal die Galerie an.
Hier werden mittels Script Bilder aus dem lokalen Pfad ausgelesen und die passende Beschreibung. Die Maskierung ist recht einfach. Die Bilder werden durch PHP neu berechnet und auf die entsprechende Größe neu erstellt. Die Ursprungsbilder sind von den Veränderungen unberührt.

Bei fragen, PN an mich, ggf. kann ich dir mit einem solchen Script aushelfen.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben