Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php läuft nicht :(

R

R3DL10N

Guest

Hi!

Ich habe nun gerade meine erste Website in (teilweise) php geschrieben
und wollte diese hochladen(strato). Alles ist hochgeladen und die Index.html
verweist auf die home.php seite.
aber mir wird anstatt der seite der Quellcode angezeigt...:hmpf:
Ich hab xampp auf meinem PC laufen, da gings auch, aber beim richtigen server...

Die einzigen PHP befehle, die ich auf den Dokumenten hab sind
<?php include "seite.php" ?>

Ich hab schon gelesen man muss apache und php auch auf dem server installieren aber wie?
 

sokie

Mod | Web

AW: php läuft nicht :(

wenn du deinen Webspace bei Strato hast, ist zunächst zu klären, ob PHP mit drin ist oder nicht.
in der Regel müssen Seiten, die php code beinhalten bei den meissten Anbietern mit der entsprechenden Endung versehen sein (zB index.php) damit das überhaupt funktioniert. Die FAQ bei Strato sind allerdings eine wahre Fundgrube für all diese Informationen.
 
F

foto62

Guest

AW: php läuft nicht :(

Schau mal in Deinen Vertrag, ob Du überhaupt PHP gebucht hast. Bei STRATO installierst Du überhaupt nichts, das ist installiert, und ob Du das auch nutzen darfst, erfährst Du, wenn Du eine eine Datei auf Deinen Space lädst, die Du meinetwegen info.php nennst und die den einzigen Befehl phpinfo() enthält

<?PHP
phpinfo
();
?>
 
R

r90t

Guest

AW: php läuft nicht :(

Wenn PHP bei deinem Webspace bei ist, musst du es eventuell erst im Kundeninterface aktivieren. Ich weiß nicht, wie das bei Strato ist, aber bei manchen ist es standardmäßig deaktiviert.
Ansonsten das tun, was die anderen schon gesagt haben ;)
Wenn du bei der Datei mit phpinfo(); nichts angezeigt bekommst, ist es auf jedenfall deaktiviert / nicht installiert.

Gruß,
Robin
 

cebito

undefined

AW: php läuft nicht :(

Uuh, welches Paket hast du denn bei strato? Wenn es nicht das BasicWeb XL ist siehts schlecht für dich aus.
 
R

R3DL10N

Guest

AW: php läuft nicht :(

Ich habe bloß die Webvisitenkarte...
Aber ich werde alles nocheinmal in html schreiben.
Schade um PHP include, aber egal ;)

Und danke nochmal für eure Antworten!
Haben mir sehr weitergeholfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben