Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP lernen

T

terminixx

Guest

Hallo zusammen,

endlich habe ich die Zeit gefunden etwas neues "PHP" für mich natürlich zu lernen, leider weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Könnt ihr mir einige Lesetipps bzw. Webseite zum Thema PHP nennen.

Vielen Dank

terminixx
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: PHP lernen

Unter PHP: Get Download kannst du das Handbuch auch herunterladen. (Nur teilweise auf Deutsch)

Ein eigener lokaler Testserver (z.B. ), der PHP unterstützt ist jedenfalls sehr ratsam.
Zusätzlich würde ich dir gleich empfehlen MySQL zu lernen.

Ansonsten nur: Übung macht den Meister.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: PHP lernen

Also mit o.g. Referenzen kannst du bei Bedarf Dinge nachschauen, zum Einstieg empfehlen sich ein paar Tutorials. Oft wird auf schattenbaum verwiesen, ich persönlich finde aber sehr gut.

Wenn du noch nie irgendwie programmiert hast (also nicht weisst was ein switch macht, den Unterschied zwischen for- und while-Schleife kennst), solltest du minutiös jeden Schritt in den Tutorials selbst ausprobieren und nie davor zurückschrecken auch mal selbst was zu probieren.

Falls du schon mit Erfahrung aus anderen Sprachen kommst, so empfehle ich (nach Einlesen in Syntax und Eigenheiten von PHP) direkt ein Mini-Projekt anzugehen (z.B. einfacher Besucherzähler), um dich einzuarbeiten.


Duddle
 
M

MaedeG

Guest

AW: PHP lernen

ich könnte dir noh zusätzlich zu den oben genannten webseiten das buch "PHP und MySQL für KIDS" von Johann-Christian Hanke empfehlen! es ist zwar für 11-jährige geschrieben, beinhaltet jedoch die grundlagen der php-programmierung und die erklärungen sind sehr einfach und gut verständlich.

link zur seite: http://www.phpkid.de

mfg: MaedeG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hannu

Grundschüler

AW: PHP lernen

Hallo,
ich kann mich nur MaedeG anschließen. Mit diesem Buch habe ich auch angefangen, obwohl mehrfach "alt" als die Zielgruppe:D

Aber mit dem Buch lernst du auch wirklich etwas und kannst tatsächlich vieles in die Praxis umsetzen. Zum Buch gibt es auch ein eigenes Forum mit vielen Helfern, und du setzt mit dem Autor ein eigenes CMS um.
 
T

terminixx

Guest

AW: PHP lernen

Hallo,

ich Danke euch vielmals für die zahlreichen Tipps. Ich werde gleich mit den Tutorials anfangen.
Wie lange würde man brauchen um die Sprache gut bis sehr gut zu beherrschen?
Gute bis sehr gute Programmierkenntnisse habe ich in Java, VB, C++, Lotusscript.
Ich möchte im nächten Monat d.h. gegen ende august ein Web-Projekt annehmen und möchte nur abschätzen ob ich in einem Monat mir das beibringen kann, so dass ich das Projekt annehmen kann.

Danke
terminixx
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: PHP lernen

Wenn man ein paar Programmiersprachen (speziell C++) kann, ist es meiner Meinung nach keine allzu große Schwierigkeit PHP zu lernen. Mir hat Javascript als Ausgangspunkt gereicht um innerhalb von ein paar Tagen das Wichtigste zu können.
Wenn du mehr Erfahrung in PHP gesammelt hast würdest du zwar so manche Dinge anders angehen, aber Hauptsache ist ja dass sie gut funktionieren.

Und je mehr du experimentierst, desto schneller wirst du PHP gut können.
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: PHP lernen

Empfehlung von mir:SELFPHP, PHPHILFE.
Lade Dir XAMPP aus dem Netz.
PHP wird am Server ausgeführt, deshalb brauchst Du XAMPP.
Mit XAMPP ist es möglich, einen Server auf Deinem Rechner zu simulieren.
Genaueres findest Du im WWW.
Gruß Arribua
 
T

terminixx

Guest

AW: PHP lernen

Vielen Dank für die Tollen Infos.
Werde dann sofort damit anfangen, ich jetzt auch hoch motiviert :)

terminixx
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP lernen

heY,

am besten ein paar tutorials reinziehen bitte KEINE SNIPPEDS denn die sind nur copy & paste und keinerlei sinnhaftigkeite dabei.

Installier dir auf dem Computer einen Webserver (apachefriends - Xampp), und les dich und teste dich ein.

Ich hab AJAX und PHP teilweise über ebookz und diese ausgedruckt (huchs 650 Seiten) *hust*.

Wie du dich nun leichter tutst ob .pdf oder doch ein fertiges buch aus dem buchshop deines vertrauns musst schliesslich du wissen.

Wichtig sollte jedoch bei der Anschaffung nur sein:
- keine Bücher / Ebookz aus 2005 --> Sinnlos da der Standart auf php 5 geändert ist
- keine dummy reihe "PHP für dummys" --> Schwachsinnig
 
T

terminixx

Guest

AW: PHP lernen

@time2flirt, kannst du mir evtl. einige (kostenlose) ebooks empfehlen oder links nennen.
Kaufen der Bücher ist natürlich auch kein Problem, allerdings was ich im vorfeld nicht wie gut das Buch geschrieben ist bzw. ob ich gerade mit diesem Buch gut arbeiten kann.

terminixx
 
X

xenus1337

Guest

AW: PHP lernen

ich habe mir einfach ein leeres buch gepacpt en stift und hab mir die pdf " php in 21 tagen lernen " reingezogen wo ich auch immer noch dran bin und die wichtigsten sachen rausschreiben wie tabellen oder so damit hatt denk ich am meißten erfolg und dann halt noch übung macht den meißter ^^
 
S

SonKralice

Guest

AW: PHP lernen

Ich finde immer noch die Bücherrei Besser, in deutschland gibt es jeder stadt eine bücherrei bei der pc abteilung sind sehr gute php bücher und cds die helfen dir besser als im internet.
 

beyoNd92

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP lernen

Hallo,

ich kann dir das Buch "PHP5/MySQL5" von Franzis Empfehlen
Hat zwar glaub ich 50€ gekostet aber ist echt der Hamma.

Ich habe gerade geshen es gibt schon PHP 5.3 ich bin wohl nicht mehr ganz aktuell :)

Aber ich würde dir Bücher von Franzis empfehlen die sind echt gut.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben