Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php mail Funktion

wahke

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag bin die ganze zeit dabei ein php mail funktion da hinein zu bauen

PHP:
<html>
  <body>
      <table>
      <br />
      <form action="test.php" method="post">
      
      <tr>
          <td>Name des Kunden:</td>        <td><input name="name" size="20"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td>Vorname des Kunden:</td>    <td><input name="vorname" size="20"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td>E-Mail des Kunden:</td>    <td><input name="email" size="20"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td>Token für TS3:</td>        <td><input name="token" size="50"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td>Port:</td>                <td><input name="port" size="2" maxlength="4"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td width="248"><input type="reset" name="Submit2" value="Zurücksetzen"><input name="submit" type="submit" value="Absenden"/></td>                
      </tr>
      </table>
      </form>
  </body>
</html>

könnte mir jemand da helfen =)
 

wahke

Noch nicht viel geschrieben

AW: php mail Funktion

Leider nicht das richtige wie =( hab mir schon hunnderten tutorials auch die von hier leider schaff ich es nicht wenn jemand bereit ist mir das so zu schreiben wie ich es haben will würde sehr nett sein
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: php mail Funktion

Dann bist Du hier falsch. Das was Du uns da zeigst ist praktisch nichts.

Probier eines der Tutorials von hier aus und wenn Du nicht weiter kommst, frag hier nach.

Grüße :)
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: php mail Funktion

Viel interessanter als das Markup des Formulars wäre der code von test.php.

Was Du brauchst ist ein Formmailer, den Du an Deine Bedürfnisse anpasst. Damit ist Dir sicherlich am weitesten geholfen. Tu Dir den Gefallen, denn mich deucht, dass Du wenn Du schon den simplen mail-Teil nicht hinbekommst, es düster aussieht mit Inputvalidation.
 

wahke

Noch nicht viel geschrieben

AW: php mail Funktion

Immoment hab ich das da

PHP:
<?php

$empfaenger     = $_REQUEST['email'];
$token            = $_REQUEST['token'];
$name            = $_REQUEST['name'];
$vorname        = $_REQUEST['vorname'];
$port            = $_REQUEST['port'];
$absendername    = "xxxxxxxxx";
$absendermail    = "email@domain.de";
$betreff = "PHP ist toll";
$extra = "From: $absendername <$absendermail>\n";
$extra .= "Content-Type: text/html\n";
$extra .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n";


$text = "
<p>Guten Tag $vorname $name</p>
<p>Ihr Token f&uuml;r den Teamspeak 3 Server lautet:</p>
<p>$token</p>
<p>Die IP Adresse zu dem Teamspeak lautet:</p>
<p>xxxxxxxxx.xx:$port</p>
<p></p>
<p></p>
<p>Mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en</p>
<p></p>
<p>Der xxxxxx.xx SUPPORT</p>
<p></p>
<p>_____________________________________________________________</p>
<p></p>
<p>xxxxxx.xx   - cxxxxxxxxxxxxxx </p>
<p></p>
<p><a href="http://www.XXXXXX.XX>XXXXX.XX</a></p>
<p></p>
<p>Email: <a href="mailto:support@xxxxxxx.xxx">support@xxxxxxxxx.xx</a></p>
<p>Support: Bitte hier klicken</p>
<p></p>
<p>____________________________________________________________________________</p>
<p></p>
<p>Wir von xxxxxxxxxxxx fragen Sie niemals per Email nach vertraulichen pers&ouml;nlichen Daten, wie z.B. Kennwort, Kreditkarte, Kontonummer, Zugangsdaten...!</p>
<p>____________________________________________________________________________</p>
<p></p>
<p>Diese Email enth&auml;lt vertrauliche und/oder rechtliche gesch&uuml;tzte Informationen.</p>
<p></p>
<p>Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese Email irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Email.</p>
<p></p>
<p>Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser email ist nicht gestattet.</p>
<p></p>
<p>This email may contain confidential and/or privileged information.</p>
<p>If you are not the intended recipient (or have received this email in</p>
<p>error) please notify the sender immediately and destroy this email. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this email is strictly forbidden.</p>

";

mail($empfaenger, $betreff, $text, $extra);

?>
<html><head></head><body>
      <table>
      <br />
      <form action="test.php" method="post">
      
      <tr>
          <td>Name des Kunden:</td>        <td><input name="name" size="20"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td>Vorname des Kunden:</td>    <td><input name="vorname" size="20"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td>E-Mail des Kunden:</td>    <td><input name="email" size="20"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td>Token für TS3:</td>        <td><input name="token" size="50"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td>Port:</td>                <td><input name="port" size="2" maxlength="4"/></td>
      </tr>
      <tr>
          <td width="248"><input name="submit" type="submit" value="Absenden"/>&nbsp;|&nbsp;<input type="reset" name="Submit2" value="Zurücksetzen"></td>                
      </tr>
      </table>
      </form>
</body>
</html>

naja es klappt noch nicht ganz
 

lustig

Helper

AW: php mail Funktion

Was klappt denn noch nicht ganz, die Glaskugel wird erst in der nächsten Nacht befragt.
Gibt es eine Fehlermeldung, kommt die eMail nicht oder nur teilweise an, ...?
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: php mail Funktion

Was da steht, wird nicht das tun, was Du erwartest und zwar schon bevor Du irgend ein sendmail startest. Z. B.:
PHP:
$extra = "From: $absendername <$absendermail>\n";
wird Dir folgenden output geben:
From: $absendername <$absendermail>
Du musst die Variablen parsen lassen:
PHP:
$extra = "From: ".$absendername <$absendermail>."\n";
Ansonsten gilt weiter, was ich vorher schon gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

wahke

Noch nicht viel geschrieben

AW: php mail Funktion

So gut naja ihr hab schon geholfen aber nicht ganz naja ich habs allein hingebkommen wenn ihr wollt schreib ich den quelltext hier hinein =D vielen danke aber nochmal
 

saila

Moderatorle

AW: php mail Funktion

Hi,

dein HTML wird nicht korrekt geparst. Für den Inhalt einer Mail ist es zu empfehlen, den String mit einfachen Anführungszeichen (') zu verwenden, damit (") korrekt übergeben wird.
Hättest du error_reporting(E_ALL); in die erste Zeile eingebunden, würde es dir angezeigt.
Wichtig noch für den HTML-Teil: Alles was darin wiederum PHP ist, muss per '. dein php .' entsprechend kommentiert werden.
Nach dieser Änderung in deinem Script wird auch die Mail gesendet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben