Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PHP] Mehrere Aufrufe

rakader

Watmahatdahatma

Ganz sicher eine Anfängerfrage, aber bevor ich mich verrenne:

Lassen sich mehrere Aufrufe der Art
PHP:
<?php if (is_single()){ ?>
zusammen abfragen? Ich möchte ein "is_author" hinzufügen. Und wie sieht das aus? (Verzeihung, wenn die Terminologie nicht stimmen sollte... bin eben Anfänger.)

Sonst muss ich den ganzen folgenden Code wegen eines Wörtchens kopieren.

Vielen Dank vorab!
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW:
PHP:
 Mehrere Aufrufe[/b]

Klar, durch eine Schleife:

[PHP]
<?php
$anzahlDurchlauefe = 5;

for($x = 0; x <= $anzahlDurchlauefe; ++$x)
{
 if(is_single())
{}
}
?>
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW:
PHP:
 Mehrere Aufrufe[/b]

Kannst du den Anwendungsfall genauer erläutern? "Zusammen abfragen" könnte vieles bedeuten. Meinst du mglw. ein [URL="http://www.schattenbaum.net/php/operatoren3.php"]logisches Oder bzw. Und[/URL]?


Duddle
 

rakader

Watmahatdahatma

AW:
PHP:
 Mehrere Aufrufe[/b]

Es handelt sich um 3 Wordpress-Dateien. Der Aufruf is_single und is_author in der sidebar.php initialisiert Teile der Sidebar für single.php und author.php. 
 Ich habe mich jetzt einfach gefragt, warum man 2x den identischen Code schreiben muss, der sich nur durch ein Wort unterscheidet.

@Robyn: Mit Deinem nett gemeinten Beispiel komme ich leider nicht zurecht.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW:
PHP:
 Mehrere Aufrufe[/b]

Du kannst fast alles parametrisieren, um Code-Wiederholung zu vermeiden. 

Du könntest beispielsweise den Funktionsnamen als Parameter übergeben und dann per  aufrufen. Oder du baust einen switch ein. Ab PHP 5.3 o.ä. kannst du eine (anonyme) Funktion auch direkt in eine Variable packen.


Duddle
 

dlogic

Allrounder

AW:
PHP:
 Mehrere Aufrufe[/b]

Du kannst aber auch [php] <?php if (isset(is_single()) && isset(is_author()) { ?>
schreiben. Somit wird die Anweisung ausgeführt wenn beide Funktionen gesetzt sind.
 

vincitore