Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PHP] mysql_num_rows

dalmarog

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Folks,
ich melde mich auch mal wieder hier :D

Und zwar habe ich mit einem Tutorial folgendes Problem:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in checklogin.php on line 27

PHP:
$sql="SELECT * FROM $tbl_name WHERE username='$myusername' and password='$mypassword'";
$result=mysql_query($sql);

// Mysql_num_row is counting table row
$count=mysql_num_rows($result); <--------- hier der Fehler!!!
// If result matched $myusername and $mypassword, table row must be 1 row
Nur kann ich diesen Fehler leider gar nicht nachvollziehen. Wäre nett, wenn jemand kurz und präzise helfen könnte :)

PS: dieses Forum ist irgendwie so mit Werbung zugepflastert, bei allem Verständnis für Kostendeckung etc., aber muss es so aufdringlich sein?! :eek:
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 mysql_num_rows[/b]

Dann ist eigentlich im Query schon etwas falsch;

[php]$result=mysql_query($sql) or die(mysql_error());
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mindfreezer

Guest

AW:
PHP:
 mysql_num_rows[/b]

HI..


Also wenn ich mich ned ganz irre sollte im query auch noch die variable angegeben werden die die serverdaten für die verbindung bereitstellt..
dazu musst du aber die zeile " mysql_connect("$host", "$username", "$password")or die("cannot connect"); " in eine variable packen ..

die sollte denn in etwa so sien:

$serv = mysql_connect("$host", "$username", "$password")or die("cannot connect"); 


denn kannst die diese einfach mit angeben:

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]$result[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#0000bb]mysql_query[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]$sql, $serv[/COLOR][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR]

in der $serv stehen wie gesagt die einwahldaten zur der mysqldatenbank,
sonst kann er doch ned wissen wohin die anfrage gehen soll.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben