Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP notation

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bin Anfänger deshalb manchmal ein paar komische Fragen.

Warum finde man in verschiedene Büchern und ähnlich, diese schreibweise.

<html>
<body>
<?php
Inhalt
?>
</body>
</html>

was ist das jetzt html oder php, die Datei ist auch unter blabla.php gespeichert.

Ich dachte es reicht
<?php
Programm
?>

Kann mir das jemand genau erklären.

mfg

elo63
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: PHP notation

Du solltest Bücher / Tutorials von Beginn an lesen. Es wird (meines Wissens nach) immer erklärt, was PHP eigentlich ist und . Solange du das nicht verstehst, wirst du die fortgeschrittenen Dinge nie verstehen.


Duddle
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: PHP notation

Ich schließe mich Duddle an.

Um kurz auf Deine Frage einzugehen:
PHP-Dateien können HTML enthalten. Dabei wird PHP-Code zwischen "<?php" und "?>" gesetzt und HTML wie gewohnt notiert.

Dein Beispiel
PHP:
<?php
  Programm;
?>
passt fast. Richtig wäre "Code" statt "Programm". Die Datei selbst ist quasi das Programm, das dann vom PHP-Interpreter umgesetzt wird.

PHP:
<?php
  echo "Hallo Welt";
?>
gibt Dir auf der Seite den Text "Hallo Welt" aus.

Aber wie gesagt:
Fang von vorne an, sonst gibt das nix.

Gruß
Marcus
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP notation

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Hatte gemeint weil bei der ersten Darstellung manchmal das html mit angegeben wird body und html eben.

Das man es mischen kann war klar dennoch vielen vielen Dank

mfg

elo63
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: PHP notation

Hatte gemeint weil bei der ersten Darstellung manchmal das html mit angegeben wird body und html eben.

Nun, was macht denn PHP?
PHP erzeugt HTML-Code.

Es bleibt also nichts anderes übrig, als ein HTML-Grundgerüst zu haben.
Das könnte man zwar auch mit PHP erzeugen. Aber wer möchte schon gerne das Rad neu erfinden? :)
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier